Forum • Rocket Beans TV

Lebt wohl

Liebe Community,

vor fast viereinhalb Jahren bin ich nach Hamburg gekommen um bei Rocket Beans TV als Redaktionsleitung Show & Light-Entertainment anzufangen. Die Stelle gab es damals noch nicht und zugegeben, manchmal habe ich mich gefragt ob der Sender so Jemanden überhaupt braucht und wie es uns gelingen kann, den Zuschauern und vor allem denjenigen, die uns noch nicht kannten zu erklären, dass wir neben eingefleischtem Gaming-Entertainment auch eine Leidenschaft für die leichte Unterhaltung in uns tragen, die genauso Teil dieses einzigartigen Senders ist.

Heute bin ich überzeugter denn je und stolz auf alle Inhalte, die wir seitdem kreiert haben und sehr glücklich über die Gesamtentwicklung von Rocket Beans. Stolz bin ich vor allem auf das Team, das mich von Anfang an begleitet hat und die Kolleginnen und Kollegen, die ich ausbilden durfte und jeden Tag alle Kanäle kreativ gestalten. Einiges von meinem Wissen und meinen Erfahrungen konnte ich sicherlich mit Nachhaltigkeit in den Sender tragen. Dieses einzigartige und besondere Team hat mich herzlich empfangen, mich in allem unterstützt, mir großes Vertrauen entgegen gebracht und mir einige eingeimpfte, altbackene Fernsehregeln ausgetrieben und damit meinen Horizont für das einzig Wichtige weiter geöffnet: Den Content den wir machen und vor allem für wen wir ihn machen. Nämlich für euch. Nirgendwo wird Unterhaltungsfernsehen so nah am Zuschauer entwickelt und produziert wie bei RBTV. Das ist bei allem was hier manchmal schief laufen mag oder chaotisch bei Außenstehenden ankommt, eine ganz besondere Gabe der Macher und Macherinnen in dieser Firma.

Die Menschen und Aufgaben hier haben mich stark geprägt. Neue Freunde sind in mein Leben getreten und ich habe mir nach 20 Jahren wieder eine Playstation gekauft und es noch nicht bereut. :slightly_smiling_face:

Nie war ich so lange in einem Unternehmen beschäftigt und gleichzeitig nie so lange weg von zu Hause. Daher werde ich nach reiflicher Überlegung und auch mit ein wenig Wehmut zum 31.3., meinem Heimweh folgend, wieder nach Berlin ziehen und nicht mehr für RBTV arbeiten. Und ja, ich werde dort auch einen neuen Job annehmen, der sicherlich, wie alles Neue im Leben, eine Herausforderung für mich darstellt auf die ich mich natürlich auch freue.

Hiermit möchte ich mich aber vor allem bei euch da draußen für den Support, das Feedback, den Austausch und die vielen Begegnungen bedanken. Sicher habt ihr euch von mir mehr Aktivität im Forum gewünscht, aber ich kann euch versichern, ihr wart und seid immer Teil unserer redaktionellen Arbeit. Wie genau sich die Redaktion in den nächsten Tagen aufstellt, wird von uns genau erörtert, so dass wir euch auch weiterhin feinste leichte Unterhaltung, Non-Gaming-Content oder wie ich gern gesagt habe, alles wo nicht gezockt wird, bei Rocket Beans TV liefern.

Vielen Dank für eine wunderbare Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich werde ganz sicher immer eine Bohne bleiben, auch wenn ich mich jetzt nur noch als Zuschauerin einmische. :slight_smile:

Eure Anja

267 Like