Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hab ja auch Mal ein LOZ Set gebaut. Kann ich nur empfehlen. Ist echt witzig und winzig :beanjoy:
Und vor allem voll detailliert.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch wirklich erstaunt, wie detailliert das Auto ist.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die haben zwei unterschiedliche Größen. Die kleineren sind enorm winzig, die funktionieren auch nur, wenn der Aufbau des Sets dazu passt. Die größeren sind iwo dazwischen und die kann man auch ganz gut bauen. Vor allem sind bei den größeren dann auch richtige Teile bei, wie man sie auch von der normalen Größe kennt.

That’s what she said. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Hier mal nen größenvergleich

Loz dürfte die Mini oder diomond größe haben

Es ist fertig :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

Und direkt wieder abbauen damit es die zwei Stöpsel nicht kaputt machen ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist es das offizielle Set oder selbst gebaut? Auf jeden Fall der Hammer :heart_eyes:

Vermutlich offizielle Set ohne das irgendjemand Lizenzgebühren gezahlt hat :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das ist das was du bei Bluebrixx bekommst, ein „magisches Schloss“ oder so.

2 „Gefällt mir“

Schon geil, was man daraus bauen kann :smiley:

Hab mittlerweile auch kein Interesse mehr Geld für „echtes LEGO“ auszugeben und meine Nichte wird in Zukunft Klemmbausteine anderer Firmen bekommen :smiley:

Hab mal geguckt, was die sonst so haben (abseits von Nachbauten). Panzer finde ich als Fahrzeug ja noch ok und nachvollziehbar. Aber das finde ich schon etwas makaber :beanjoy:

edit: Hogwar… ähm, das magische Schloss heißt bei Bluebrixx übrigens „Universität“ :beanthinking:

Joa, naja, ich habe vor Ewigkeiten auch mal Jackal (eine ca. 40cm lange Pistole aus dem Anime „Hellsing“) nachgebaut, sogar mit einfach(st)en Mechanismen für den Schlitten und das Magazin. Und es werden ja auch Spielzeugwaffen verkauft, aus denen man nicht noch Pflugscharen machen kann. Insofern… :beanjoy:

Finde da aber was den Spielfaktor angeht das Angebot von Cobi mit den fröhlichen VietCong etc. etwas befremdlicher.

Ja, das stimmt schon. Aber irgendwie macht mein Kopf da doch einen Unterschied zwischen einer Wasserpistole oder einer Karnevalspistole und einem halbautomatischen Maschinengewehr aus "Lego"®©™-Steinen :beanjoy:

Ich will es auch! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Firma mould king hat übrigens auch das größte klemmbauset mit über 13000 steinen und Motoren für unter 800 Euro! Den sandcrawler von Star wars! Und andere krass große star wars Schiffe! (arbeiten immer mehr mit den moc erstellern zusammen so das die nen Teil vom Kuchen abbekommen)

Genau genommen ist das ja eigentlich eine Maschinenpistole. :point_up:

Welches Kaliber feuert die die denn?
2*3 Noppen oder 2*2?
Oder vielleicht sogar diese 1er Noppen?

Das muss ich mir gleich mal anschauen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab von Waffen keine Ahnung. Musste deshalb sogar beim Bund mal nen Zwei-Seiten-Aufsatz über Waffen Schreiben, weil ich so wenig Ahnung hatte. Ist aber nix von hängen geblieben :sweat_smile:

das ist der größte :smiley:

1,12m lang und etwas über 10.000 steine :smiley:
Hinten über 70cm breit!

und innenausbau …

2 „Gefällt mir“