Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

ne, zu viele artikel, amazon lagerhäuser laufen leute durch die reihen und holen das sach raus,

gibt es ja genug berichte darüber

oder was meinst du

die verteilung der aufträge auf die leute läuft klar automatisch

Wer entwickelt so ein Packungsdesign ?

@Angrist sollte aber nicht mehrere Produkte des gleichen Herstellers nah beinander stehen und nicht in der Halle verteilt?

Davon ab, baut Amazon ja grade um bzw die neuen Lager sind doch alle robotic lager, oder nicht ?

es sieht im laden halt nach mehr aus, weil größerer karton

Heuzutage hat man chaotische Lagersysteme, es wird der Platz verwendet der gerade frei ist. Da wird nicht wie früher nach Lieferant oder gleichen Warengruppen gelagert.

2 „Gefällt mir“

Nein im Prinzip genau umgekehrt. In angrenzenden Fächern darf nie ein ähnliches Produkt sein, damit es für den Picker leicht zu identifizieren ist was das richtige Produkt ist. Da ist bewusst alles wild durcheinander eingeräumt.
Es gibt Leute (Bezeichnung vergessen) die die Fächer auffüllen, die scannen das Produkt und das Fach und können das nur ablegen, wenn rundherum nichts ähnliches ist, und dann gibt es die Picker, die auf ihr Smartphone-ähnliches Gerät jeweils eine Einkaufsliste bekommen mit dem jeweiligen Fach, das laufen sie dann ab und scannen beim rausnehmen jeweils wieder das Produkt und das Fach. Dann bringen sie es zu den Einpackern (ebenfalls Bezeichnung vergessen)

Gab schon ein paar ganz interessante Dokus über deren Lagersystem.

1 „Gefällt mir“

Unter normalen Umständen, d.h. uvp, never ever gekauft. :smiley: Immerhin jetzt noch mehr zu verschenken und den Gutschein eingelöst, bevor der verfällt.

(links versteckt sich die ViP Figur)

2 „Gefällt mir“

Sluban. :wink:

Die Kartons von BueBrixx sind ähnlich verschwenderisch.

Ich weiss jetzt nicht ob die für den Ladenverkauf produzieren, abwr dort hat es Vorteile.
Es ist grösser und fällt dem Kunden ins Auge und es lässt weniger Platz für Konkurrenz-Produkte.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das so anschaue könnte man meinen Lego kämpft ums Uberleben… Die 10er gehen ja noch, alles andere wird schon fragwurdig. Mullauto fur 35… Für 29 wäre das okay.

Die 10er Sets sind aber überraschend brauchbar. Besonders da mit Eichhörnchen, Hunden und Ottern angereichert.

1 „Gefällt mir“

Geht weiter mit den Bildern für 2023:

Technic

Minecraft:

Ninjago war die Tage auch schon dran:

MonkeyKid:

Und Marvel auch:

Und es kommt ein 2F2F Speedchampion mit Walker Minifigur

2 „Gefällt mir“

Marvel langweilt so langsam mit seinen Mechs und immer wiederholenden Quinjets.

Dafür ich der Elefant aus der Monky Kid Reihen ein Musthave für mich. :beanaww:

kommt aber auch drauf an wie die verträge sind.

du kannst als kunde auch einen hallen abschnitt buchen.
dann darf da auch kein fremd material se8n

Ja klar könnte man das, macht aber in einem Lager, welches mit Chaotischem System arbeitet, null Sinn. Solche Sachen macht man nur in klassischen Lagern.

chaotisches lagersystem hast du trotzdem.

ich hab in so einem betrieb schon gearbeitet.

da hat jeder kunde seinen eigenen bereich und inerhalb des bereichs hast das chaotische lagersystem

Ach so meintest du das :sweat_smile: ja gut das gibt es natürlich auch.

Damn, bei der letzten Monkie Kid Welle musste ich schon mit mir diskutieren, welche Sets ich eher nicht unbedingt benötige und jetzt so eine Welle, wo ich direkt wieder alle haben will - auf die beiden kleinen Sets könnte ich noch verzichten, aber der Elefant und das Versteck werden sowas von sofort in den Warenkorb wandern, wenn es wieder doppelte VIP Punkte oder nette Goodies gibt.^^

@Angrist HdR Stuff husthust


:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Legolas und gimli wären eigentlich auch ganz nett

1 „Gefällt mir“

Viel freude mit der Voyager :slight_smile:
Hab mir jetzt nach langem hin und her die große Defiant bestellt. <3

1 „Gefällt mir“