Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Abseits der Adventskalender sind bei mir auch 5 neue Star Trek Sets eingetrudelt

NX-01 Shuttlepad (Minifiguren-Scale)
Da gab es durch die vielen Winkel vorne zwei Befestigungen, wo ich keine Ahnung habe, wie Bluebrixx sich das vorgestellt hat, wie man das festdrücken soll… Es hält aber zum Glück auch ohne einrasten in der Postion.

Runabout
Sie haben die Protzerei mit den Prints hier etwas übertrieben :sweat_smile: Im Cockpit gibt es mehrere Prints. Das Cockpit ist aber weder von außen einsehbar, noch kann man leicht etwas abnehmen um reinzugucken. Es ist einfach fest umbaut und man sieht die Prints nie wieder. Außerdem sind die 8 bedruckte Außenteile doppelt beigelegt. Einmal mit einer 2 am Ende und einmal mit einer 3. kann man sich beim Bau aussuchen, was man bauen will.

Raven, Seven of Nine lässt grüßen

Botany Bay

Thunderchild, sehr schick.

Ansonsten gab es keine Probleme. Silbermetalic-Teile waren nur etwas komisch dargestellt in einer Anleitung. Das hat was gedauert bis ich das gerafft habe.

4 „Gefällt mir“

Infopost:

NCC 72452 USS Rio Grande: Das Runabout, mit dem das Wurmloch entdeckt wurde und das bis zur letzten Episode durchhielt.

NCC 72453 USS Yangtsee Kiang: Das Runabout, das als erstes in der Serie zerstört wurde.

1 „Gefällt mir“

Jede Menge Sachen zu sehen, ab 20:33 ein neues Stargate Set, der Torraum :beanpoggers: und sie machen einer dieser Anwahllichter in groß.

1 „Gefällt mir“

OMG OMG OMG…ich brauch es jetzt! Gut dass ich noch einen 50€ Gutschein hab. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“


3 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Wird auch noch nächstes Jahr geholt, da freue ich mich schon mega drauf!!!
Viel Spaß beim Aufbauen! :beancute:

1 „Gefällt mir“

Frage an alle Bastler, wie gehst du an ein Set ran? Um es zu vereinheitlichen und ein „kommt drauf an“ zu verhindern, gehen wird von einem 1.000 Teile Set und Bauschrittunterteilung aus.

Öffnest du nur die Tüten des aktuellen Bauschrittes oder alle gleichzeitig?
  • Nur der aktuelle Bauschritt
  • Alle gleichzeitig/ Mehr als nur der aktuelle Bauschritt
0 Teilnehmer
Nimmst und verbaust du die Teile direkt aus dem Gesamtstapel oder sortierst du erst die aktuell benötigten Steine aus?
  • Ich nehme die Steine und verbau sie direkt
  • Ich suche zuerst die Steine heraus, die für den aktuellen Schritt benötigt werden
0 Teilnehmer

Bei großen Sets inzwischen Tüte nach Tüte, bei kleineren(alle meine StarTrek Schiffe, wird alles aufgemacht.

Ich nehme immer die Steine direkt aus dem aktuellen Baufortschritt.
Aber jedes Mal denke ich mir, dass ich es lieber so machen sollte, dass ich pro Schritt immer zuerst alles raus suchen sollte, damit ich sicher nix vergesse.
Aber das denke ich mir immer dann wenn es schon zu spät ist und irgendein Fehler im ganzen Konstrukt ist. :frust:
Und dann mach ich es doch nie. :smiley:

Ich öffne nur die Tüten des jeweiligen Bauabschnittes und kippe ggf Kleinteile aus extra Tüten in ein kleines Behältnis.

Da ich die meisten Sets aber wieder auseinander nehme und in eine Tüte (Gefriebeutel) packe wird bei einem zweiten Aufbau dann quasi alles zusammen geschüttet.

Aaaaaaaaaaah wann wird das endlich verkauft?

Mitte nächstes Jahr

Frechheit

Upps, TKKG hat mich etwas abgelenkt. Gestriges Model:

Ein Schiff der Akira Klasse. Kaum in den Serien gezeigt, absoluter Fan Favorit.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir mittlerweile angewöhnt. Weil es doch sonst schonmal vor kam, dass ich einen Stein vergessen habe :sweat_smile:

Ich hab mir die Midsize Akira Klasse jetzt auch gekauft.

Wieso ist die bei anderen eigentlich so beliebt? Ich hab sie in Star Trek Armada lieben gelernt und kannte sie vorher bewusst gar nicht.

Glaub das ist wie Boba Fett bei Star Wars. Einmal kurz am Bildschirmrand aufgetaucht, dann durch das coole Design ikonisch geworden.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich kein Fan vom Held der Steine bin, aber den Vergleich musste ich mir mal anschauen. Vor allem bei Minute 10:14 wirds echt lustig mit dem Vergleich zum eingereichten Ideas Set.

Ich weiß, so meint er das nicht, aber die süßen kleinen Nebenbahndampfloks weinen jetzt…