Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Wie schnell du fertig bist, wow.

Wenn es einmal auf dem Tisch ausgebreitet ist, packt mich der Ehrgeiz. Ich kann es dann nicht liegen lassen :sweat_smile:

Fänd ich auch besser.

Ich finde den Aufbau von diesen Diamond-Brick Modellen leider total langweilig. Man baut da ja einfach nur stumpf Ebene für Ebene hoch. Wie ein unfassbar langsamer 3D-Drucker. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Der metallische Sportwagen :beanlurk:

3D Drucker sind eigentlich langsam von Haus aus.

Glaube das ist Ansichtssache :sweat_smile:

Stuessy baut noch langsamer.

1 „Gefällt mir“

Also im Vergleich zu vor drei Jahren hat sich da auf dem Markt echt was getan.

Schon besser… :hammer::beannotsure:

Ich hab gut 6 Monate für 3300 Teile gebraucht. Lag aber daran, weil ich den Aufbau so langweilig fand und ich das Set wochenlang nicht weiter gebaut habe. Man hat halt keine coolen Bautechniken und interessanten Details, sondern baut einfach nur stumpf eine Ebene nach der anderen. Und das einem nach längeren Sessions die Fingerkuppen weh tun macht es auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt trollt Lego doch. In dem 18+ Rofl-Copter von Dune werden sichtbare blaue Pins verwendet, aber für Nintedo-Character aus der dritten Reihe werden mal eben gelbe Pins produziert. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:breitlars1: Und es wird micht mal sichtbar verbaut, WTF?! :breitlars2:

Edit: und welche Farbe hat der Stein, in den die gelben Pins gesteckt werden?

blau :nicenstein:

Kannst du mal die Seite in der Anleitung posten, wo die verbaut werden? Hab da so eine beknackte Theorie

Leute, it keeps giving! :beanlul:


Pink und rot. Immerhin diesmal im sichtbaren Bereich.

@Addearheart hier:


Jetzt bin ich auf die Theorie gespannt.

Naja, die Pflanze wächst aus einer Kanalisationsröhre, da ist halt drunter Wasser und manch gelbe Verunreinigung :beanlurk: (auf das Interview gemünzt, dass die Designer*innen der Modelle gerne mit den farbigen Innenleben kleine Eastereggs verbreite wie zB pinke Gehirne in den Kopfsachen/Brick Heads).

Ah, okay.
Glaub ich aber hier nicht. Da sieht hier nix nach Easter Egg aus.

Aber das jetzt ausgerechnet gelbe in blaue Steine gesteckt werden, wo blaue Pins unauffälliger gewesen wären, ist schon lustig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich sach ja, das Set ist Legos Troll-Move. Pins in wierden Farben, außen bunt innen nicht, keine Sticker aber 4x2verschiedene Print-Steine, die nie anderweitig verwendet werden können.

1 „Gefällt mir“

Das angekündigte Clownfisch-Set von Bluebrixx sieht ja großartig aus: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107708/Clownfisch-BlueBrixx-Pro

3 „Gefällt mir“