Pro sein 58 cent, und so groß sind sie nicht alle.
Ich denke da an die alten Lego City Sets… also aus meiner Kindheit, da gab es häufig solche große Teile usw, jaja aber nicht Lizensiert, dennoch… schon hardcore preis
Pro sein 58 cent, und so groß sind sie nicht alle.
Ich denke da an die alten Lego City Sets… also aus meiner Kindheit, da gab es häufig solche große Teile usw, jaja aber nicht Lizensiert, dennoch… schon hardcore preis
ich versteh dich.
aber immer sachen mit früher zu vergleichen bringt nichts.
früher war früher und jetzt ist jetzt.
Jetzt ist es Lizensiert und dafür 500% Teurer.
Ich widerlege nur deine Begründung mit " sind halt große Steine".
Ja da gibt es größere Steine, ich sehe ca 10-15 Stück davon, dennoch zum Preis von 60 Ocken?
Direktes vergleich Produkt, 40 Euro für 154 Teile, auhc große Steine und 4+ Set.
oder noch ein Disney Set für 50 Euro
Auch mehr Teile
„Aber es ist auch ein Pferd vorhanden“
Weiteres Disney Lizensiertes Produkt, auch 4+, auch mehr Teile und Preiswerter
Ich hab hier eher das Gefühl das man hier schaut wie weit die „Schmerzgrenze“ für Eltern sei.
Die disney sets waren jeher schon kacke und völlig überteuert - ich weis nicht wer das ernsthaft kauft…
das gewicht der sets fänd ich für eine richtige analys gut
Ich nehme an Eltern von Kindern die das haben wollen.^^
Die Lizenz wird es schon machen, dass Kinder das haben wollen und Glücklich damit sind.
Wobei ich das ja schon echt geil finde ^^
Also die Gadgets sind - solang sie nicht goldene oder silberne Steine verwenden - schon nice. Kann man auch gut als Prop für ein Cosplay verwenden
Wobei ich mich da frage, da du ja keine Kinder hast und das Set sicherlich auch nicht für dich kaufen willst, warum regst du dich auf?^^
Ich möchte, dass du die frage jetzt jeden stellst, der sich wegen etwas drüber ärgert, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Natürlich kann man sich drüber ärgern, finde die Frage aber nicht so abwegig. Wenn ich mich über alles ärgern würde, was in meinen Augen zu teuer angeboten wird, käme ich ja gar nicht mehr zur Ruhe einfach nicht kaufen. Warum drüber aufregen, wenn man es ja eh nicht haben will.
Nur um mal einen Praxisbericht zu geben. Für meinen Sohn (bald 4 jahre alt) kaufe ich keinerlei Sets, außer sie werden geschenkt (meistens Battlepacks oder 4+ Sets ). Er spielt mit meinem alten Lego (City und Space) aus den 90er und ich kaufe via Bricklink oder Ebay einzelne Star Wars etc. Figuren
So kann man diese ganzen frechen Preise ein wenig umgehen… Probleme sind hier seltene Figuren, die es eig. gar nicht sein dürften: Darth Vader 9 € oder so.
Generell ist Bricklink in Deutschland teurer als im Rest der Welt
Früher war alles besser
Ja
Übrigens ist bei der Ottobestellung auch noch das in den Warenkorb gewandert:
Mein Mann will sich das in sein Büro stellen. Für 60€ auch in Ordnung.
Das Diorama sieht aber auch toll aus. Hätte ich mir wohl auch geholt, wenn ich Yodas Hütte nicht schon gehabt hätte.
Wenn man das vllt aus Mitleid mit den betroffenen macht aber das ist nur ein Spielzeug, das keiner von uns haben will, dass zu teuer ist
würde die frage aber auch geschrieben werden (und folgedessen die Like von einigen Personen), wenn da nicht mein Name stehen würde?
Befürwortest du also diese Preispolitik, die immer weiter ansteigt?
Die dann wahrscheinlich auf andere Produkte auch abfallen wird? Nur weil es ein Kinderprodukt ist, heißt es nicht das es noch auf andere Produktlinie übergreifen wird.
Oder muss man sich nicht ärgern/die Preispolitik Kritisieren, weil es Lego ist?
Oder ist es, weil ich es geschrieben habe? Und Bashing gegen mich immer gut ankommt?
Dem Stimme ich absolut zu, mir gefällt es sehr, ist auch auf der Watchlist bei Idealo, bei dem richitgen Preis kauf ich es. Das Bonsai Bäumchen hab ich auch für 30 Euro kaufen können und war damit sehr glücklich, kommt direkt daneben hin ^^
Nur für 60 Euro empfinde ich es zu Teuer, ab 50 würde ich mir gedanken machen, ab 40 wäre es instant kauf. Da kann man Geduld mit sich bringen.
Was ich am Set auch Klasse finde, ist jetzt immer noch ein Zitat dazu. Zb beim Todessternflug „Die macht ist Groß in ihm“ oder hier „Tu es oder nicht, es gibt kein versuchen“
Unterstellst du mir gerade Ungeduld?
Und sonst, von 80 auf 60 samt 3 Figuren für ein Star Wars Set 18+ schon okay für Lego Verhältnisse.
Zumal ich nicht glaube, man bekommt es irgendwann für 40€. Das wären 50% und dafür ist das Set deutlich zu gut.