Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Auf der einen Seite wollen sie natürlich nur verkaufen. Auf der anderen Seite vermutlich aber auch verhindern, dass die „realen“ Käufer frustriert sind.
Am Ende ist die Frage wie hart Du versuchst das zu regulieren, und da wird sicherlich zuerst mal ein Kompromiss gewählt der Scalper lediglich ein wenig bremst.

Nennt sich (heutzutage?) Playmobil plus. Ist die Variante dessen, dass du gewzwungen bist das bei playmobil direkt zu erwerben. Da gibts dann die Erweiterungen etc bspw für Baustellen mit Schildern, werkzeug und betonmischer. Aber mWn auch nicht mehr reine Einzelteile

Du hast mich falsch verstanden. Es war nie geplant, das daraus eine ganze Pyramide werden soll. Wie erwähnt, haben die, unabhängig vom Preis, gute Gründe sie genau so anzubieten. Die Werbung mit „kaufe 2, damit du eine ganze hast“ kam imo nachträglich, weil es Leute gab, die sich über die Hälfte lustig gemacht haben.

Hätten die geplant, man kann die Pyramide vervollständigen, hätten die ein Ergänzungsset rausgebracht.

Du kannst bei Lego ebenso einzelne Tiere kaufen, bspw. von Duplo.

Mich nervt es eher, wie sich die Puck a brick Suche anstellt, wenn ich bspw. etwas bedrucktes wie einen Keks finden will.

Alter, was ist das denn für ein krasses Sortiment?! :beanpoggers:
Die ganze Griechische Götter- und Sagenwelt. Ein Leonidas vs. Xerxes Battelpack!
Na toll, da werde ich wohl ne großveszellung aufgeben müssen…

Einzelne Tiere kannst due Playmobil im Fachhandel sowieso schon kaufen. Das ist schon länger kein Problem mehr.

Von Lego eine Mail zu meiner Bestellung bekommen (mit der Rarität des UVP Wall-E) und schon Herzklopfen bekommen, bitte keine Storno:

DearLiebe/r SoS, (Name von der Redaktion geändert)

Danke für Ihre kürzlich getätigte LEGO® Bestellung.

Wir wissen, dass Sie schon auf die Ankunft Ihrer Bestellung warten.

:beansweat:

[…] Wir wollte (sic!) Sie wissen lassen, dass unser dortiges Team zusätzliche Sicherheitsrichtlinien einhält und wir eine hohe Anzahl an Bestellungen erhalten haben.

Am Ende schreiben die jedoch, dass es hoffentlich bald versendet werden kann. :smiley:

Den Punkt mit den Sicherheitsrichtlinien verstehe ich dennoch nicht. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nur ein Verpacker pro Versandhalle :mask:

1 „Gefällt mir“

Wenn das die Begründung wäre, hätte ich das verstanden und wäre gut. Ich hätte aber genauso verstanden, weil viele Bestellungen eingegangen sind (schließlich müssen die Haushalte ihre 10 Wall-E bestellen). Ich frage mich, ob das noch so ein Standardtext aus Hochcoronazeiten ist. :smiley:

Den Bauernhof gab es unerwartet rabattiert bei lego (80 statt 100). Da es den ansonsten nur bei Mueller noch gibt (so viel ich weiß) sind Rabatte eher die Ausnahme. Hab dann noch was hinzugepackt um das GwP für 100€ dazuzubekommen - netter kleiner Piratenspielplatz.

Hab dann auch mal meine Punkte eingelöst und so am Ende nur 7€ bezahlt :beanjoy:

Das Dinobuch ist erstaunlich gut für 12,95€. Hatte ich nicht erwartet. Schöne Modelle und Bautechnicken erklärt :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Ich bin ja aus dem Thema raus, aber ab und an muss ich dann doch noch.

5,48EUR, gedruckte Anleitung, alles Prints. Steinequalität gut, bei einem Brett ist an einer stelle noch außen so eine dünne Platsikhaut. Das schneide ich dann noch mit nem Messer weg.

Ich dachte eigentlich die Katzen pennen irgendwo und ich kann fix loslegen.

Nun ja …

6 „Gefällt mir“

Hab ich gerade geschenkt bekommen :beanpoggers:

Find ich fast sogar noch schöner als den normalen Blumenstrauß und die Orchidee und die mochte ich ja beide auch schon sehr gerne :bouquet:

11 „Gefällt mir“

Ich hab meinem Mann neulich auch Blumen geschenkt:

1 „Gefällt mir“

Der sieht auch in der Wohnung richtig schön aus.
Viel Spaß beim Bauen!

Bin allgemein zufrieden mit dem Set. Würde aber definitiv nicht mehr als uvp bezahlen.

Bei Eve war ich ehrlich fasziniert, wie viele bunte Steine man verbauen kann. :smiley: Hier ein kleiner Ausschnitt

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt mal zwei der größeren Sets von dreamzzz bei jb vorbestellt (die zudem auch ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis haben) und dabei noch einige kleine Goodies mitgesichert.
Zudem gibt es da den üblichen Rabatt von 15% auf neue Sets, was schon ganz nett ist.

Jetzt muss ich nur noch bis August warten.^^

Ansonsten derzeit auf meiner Wishlist:

  • das HdR Set,
  • Der mandalorische Fang Fighter vs Tie Interceptor,
  • der noch nicht offiziell angekündigte Avengers Tower, wenn die Leakbilder der Wahrheit entsprechen,
  • alles von Legend of Zelda, wenn die Leaks zum Deku-Baum stimmen,
  • die neuen Monkie Kid Sets.

Das ist schon sehr viel, hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu…
Versteht sich hoffentlich von selbst, aber: kein einziges Set wird natürlich für den vollen Preis ohne irgendwelche Goodies gekauft. Also bei den Sets im freien Handel warte ich immer auf die 30%+ Rabatt (ist beim SW Set schon fast erreicht), bei den Sachen, die es nur bei Lego direkt gibt, warte ich dann auf doppelte VIP Punkte und gute GWP.

Yeah, aber warum hast du dann Dreamzzz vorbestellt? Ich werde schauen für was die im freien Handel dann landen, die sehen schon cool aus. Die neuen Ninjago und die City Arctic Sets reizen mich schon arg xD

Habe übrigens noch Ninjago City Market vergessen, muss auch noch auf die Liste…

Warum die Dreamzzz Sets vorbestellt? Naja, es gab da ja schonmal 15% drauf, dazu vier Goodies, die ich gebrauchen kann. Und es waren die relativ günstigsten Sets der Reihe, also auf den PPP bezogen (der nicht immer so viel aussagt, i know. Bei der Dreamzzz Reihe passt er aber ganz gut zum Vergleichen). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohja die markets :drooling_face:

43€ wtf? Lego wird halt echt einfach immer frecher. Dieses Set ist eigentlich maximal was für 20€, aber doch nicht 43€!

Es ist 4+. Kindersachen sind immer teurer :kappa: