Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Offenbar wird es gekauft, solange sie damit durchkommen machen sie es.

Die 4±Sets sind alle so bepreist
Ist auch immer wieder lustig, die Disney-Prinzessinnen-Neuheiten durchzuschauen :simonhahaa:

Was ich da ganz interessant finde ist, dass die Händler (so der Held der Steine) ja nicht wissen, was sie bekommen. Nur Name und Nummer. Kein Bild und keine Steinemenge. Aber wie sollen die Dinger sonst in den Handel kommen :kappa:

Die Rebellenbasis auf Yavin 4 wurde nun auch von Lego veröffentlicht: einiges an Figuren, ein trauriger B-Wing, eine Basis mit kaum vorhandener Spieltiefe.
Gut 1000 Teile für 170€. Läuft!

:rbtvlul:

Ist das was?

Also wenn man das als Spielset betrachtet und nicht für Display, da kann man über den kleinen Y-Wing hinwegsehen. 12 Minifiguren (10 wenn man die Droiden nicht zählt) sind schon ne Ansage. Wäre da halt nicht der Preis.
Glaub das ist eines der schlechtesten Preis/Teile-Verhältnisse, die ich seit langem gesehen habe.

Ja, ich bewerte das Set eben direkt anhand des Preises.
Ansich kann man sicher (wie mit quasi allen Lego Sets) Spaß damit haben. Für 100€ wäre das aus meiner Sicht schon ein sehr guter Deal, allein wegen den ganzen Figuren.

Aber letztes Jahr gab es ja auch schon dieses Raumschiff von Cad Bane mit ähnlich vielen Teilen für ebenfalls 170€. Das ist schon sehr krass. Habe es dann mal für 110€ gesehen, sicher dicker Verlust für den Händler. (Hätte es mir da aber auch nicht gekauft für den Preis, find das Schiff einfach schlecht konstruiert)
Aber der neue SW Kalender ist ja auch bombe: der übliche Inhalt, nur ist der UVP bei 38€. Ja nee, ist klar.

Für 125€ hatte ich es schon gesehen, als ich danach gegoogelt hatte, aber kannte den Shop nicht.

Uuuuh, Bruchtal ist nun bei amazon und anderen Shops verfügbar - lasst die Preise purzeln :beanlurk:

(Wird vielleicht noch dauern, aber ich hab Zeit)

Ist zwar nichts für mich, sieht aber schon cool aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sieht wie das mit anderen Amazon exklusiven Sets aussieht, eher nein. :frowning:

Amazon ist nun einer der großen Partner von Lego, da wird nix groß purzeln.

1 „Gefällt mir“

Mit exklusiven Sets bei amazon habe ich noch keine Erfahrung, hätte jetzt gedacht, dass es da ähnlich wie bei Smyths oder Galeria läuft und man mal auf 20, mit viel Glück 30% Rabatt hoffen kann.
Oh well…

Ich habe auch mal daran gedacht meine Bilder am PC rüber zu schicken, hab ihn schon letztes WE aufgebaut. Vom Aufbau her war es auch mal etwas ganz neues, da sie die Methode sonst eher bei den Halbkettenfahrzeugen anwenden.
Hier mal nach dem ersten Bauschritt, das Chasis ist gemacht und der Motor ist auch schon drin.


Beim zweiten Bauabschnitt sieht man gefühlt nicht soviel, das Heck wurde aufgebaut und die Front vervollständigt. Auch wurden die Laufrollen und die Ketten aufgezogen.


Beim dritten Bauabschnitt wurde der Aufbau, die Kanone und die Seitenschürzen voll gemacht, wo ich immer noch erstaunt bin, wieviele Teile man in die Schürzen versenkt.
Muss gestehn, hatte mit dem StuG IV mehr Spaß beim bauen als bei dem Jagdpanther, den ich davor gebaut habe.



Hier noch nen größenvergleich, da ich etwas rumräumen musste um das StuG reinzubekommen, dachte ich, ich mach nen Vergleichbild. Beide haben fast die gleiche Teileanzahl.


3 „Gefällt mir“

Leider Geil.
Mit 400 Euro disqualifiziert es sich für mich leider aber auch direkt wieder.

1 „Gefällt mir“

Die Idee find ich auch richtig gut, aber der Preis ist mal wieder jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich mir überlege, was ich damals für die Bathöhle aus der 60er-Jahre-Serie gezahlt habe und die ist auch schön detailliert.
Und das Schwarz in Grau macht mich irgendwie auch nicht so an.

Sehr geile Idee, aber der Preis, uff.

Reobrix hat ein paar Sets in diesem Buchdesign. Leider nichts zu Batman. Doch es gibt bspw ein Bahnsteig 9 3/4

Reobrix 66031 Magical Train Station Buch Klemmbausteine, 3061 Teile MOC Groß Magical World Series Technik Kit für Erwachsene und Jungen, kompatibel mit Lego Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Aye, solche Sets im Buchdesign gibt es seit einiger Zeit von verschiedenen Herstellern. :+1:t4: