Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Innen, und dann mal schauen wie die Randale-Tauben drauf reagieren :smiley:

Noch nicht eben.

Dassieht echt Hübsch aus, für 80 Euro nehm ich das.

Würde halt zu menen Bonsai Bäumchen gut passen. aber 100 Euro, kannste Knicken, unter 80, kannste machen

1 „Gefällt mir“

Ja, die Botaniksets gehören definitiv zu jener Kategorie, wo der Teilepreis viel zu wenig aussagt, da es, neben einigen Technikteilen, echt nur Kleinzeug ist.

Also sie gefallen mir, der Bonsai wird wohl definitiv ewig bei mir stehen bleiben, der Wildblumenstrauß ist auch echt klasse, aber ohne dicke Rabatte wären die echt zu teuer.

//zu Bruchtal: laut idealo gibt es das gerade bei lucky bricks für 440€, also 12% gespart.
Es scheint doch so kleine Rabatte zu geben seit diesem Monat, gefällt mir!
Also bei 400€ werde ich definitiv zuschlagen, so viel ist sicher.^^

1 „Gefällt mir“

Allerdings nicht bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Jo, bin ich dank idealo auch drauf gestoßen.
Jetzt habe ich aber die große Hoffnung, dass da noch mehr Bewegung reinkommt.^^

Übrigens gibt es jetzt wieder doppelte VIP Punkte bei Lego, dazu noch coole GWPs. :wink:

//bei amazon kostet Bruchtal jetzt nur noch 497€ - von wegen, es gibt da wohl keinen Rabatt! Schnapper. :kappa:

Uff… der Preis mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Da das eindeutige ein Spielset ist, würde mich mal interessieren wie Eltern das heute sehen. Zu den Preisen wäre ich damals jedenfalls kein Kunde (durch meine Eltern) geworden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Wegen der Kanone. Kanonen sind gefährlich :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Also auch damals waren die großen Hauptset nicht zu bezahlen. Ich hatte davon genau eins, das Insekten-Raummutterschiff und ansonsten nur die Kleinen und Mittleren.

Immerhin keine Sticker. Acht Minifigs sind ok, hätten wie so oft mehr sein dürfen, zumal zwei davon Piraten sind. Wer schon die Barracuda Bay hat und/oder das Creator 3in1 Schiff, sollte somit ausreichend besitzen. Hoffentlich kommt dann auch nochmal irgendwann ein kleineres Set mit weiteren Soldaten - es will ja niemand, dass die Piraten gewinnen! :kappa:

Also mir gefällt es sehr!
Dass es 18+ ist, geschenkt. War schon so oft ein Witz, dass auf so manchem Lego Set zu sehen, mittlerweile kann ich da nicht mehr drüber lachen.
Was den Preis angeht: anscheinend soll es nur zunächst noch Lego exklusiv bleiben.
Also mal schauen, wenn es dann noch zu Smyths und Galeria kommt, sind sicher Preise um die 150€ ja auch mal drin.
Bin da zuversichtlich, es mir auch mal zuzulegen.

Das ist kein Spielset, also klar kann man damit super spielen, aber das Set richtet sich eindeutig an Nostalgie und daher auch 18+.
An Erwachsene die den Preis bezahlen können und es damals als Kinder nicht bekommen konnten.

Reines Marketing, aber das sollte ja jeder wissen.

Das teuerste dürfte bei mir damals die Burg ?Löwenstolz? Gewesen sein. Aber und das waren vermutlich nicht über 200 Mark. Aber keine Ahnung, Geschenk und so.

This!
Das Set ist eine Nahezu 1zu1 Kopie eines dreißig Jahre alten, quasi legendären Sets.

Naja gut. Und was macht die 1:1 Kopie eines Kindersets nun zum 220 Euro Sammler 18+ Set? Nur wegen der Nostalgie?

…der Geldbeutel des Nostalgikers.

Leute, das kann für euch doch jetzt keine Überraschung sein, dass dieses Set explizit auf den Afol zielt, und das Spielset-Kinder nur (willkommener) Beifang sind…

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Noppensteinstudio :man_white_haired:t2:

Nur weiß keine Überraschung ist, heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem mal meckern darf :beanjoy: Ich hoffe halt immer noch, dass sie mal zur Vernunft kommen, bevor sie wieder am Abgrund stehen.

So lange wir nicht im Herzen von Europa sind… :eddy:
:sweat_smile: