Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Von welchem Abgrund redest du? Du meinst den steig3nden Gewinn trotz weniger verkaufter Sets?

Wie das nur zustande kommt :beanthinking: :smiley:

Irgendwann wird auch die Blasenplatzen.

Im Hort, wo ich nach der Schule war, hatten wir so ein Set mit Piraten und zu Hause hatten wir die Western Sets, keine Ahnung was die damals gekostet haben.

Eben auf Mydealz entdeckt, wer noch ein bisschen Geld übrig hat, kann sich dieses Kleinod ja kaufen.

https://www.mydealz.de/deals/moc-123380-germany-schloss-neuschwanstein-klemmbausteine-von-lesdiy-2188002#comments

1 „Gefällt mir“

15% Rabatt :beanpoggers:

Trotzdem noch recht teuer reicht aber fürs Gästeklo :smiley:


Ups :eyes::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich war eben im Hamburger LEGO Store, hätte ich auch Mal nach schauen können.

1 „Gefällt mir“

ja aber Pro Stein 8,6 Cent, dass ist für Lego verhältnisse Preiswert, Ähnlich kostet sowas bei Cobi auch teilweise. Man darf die Steinmenge nicht außer acht lassen

Müsste man eigentlich nicht eher nach Gewicht gehen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn man vom Rohstoff geht ja. Aber hat sich halt so eingebürgert, weil die Steineanzahl auf der Packung steht, das Gewicht nicht. Das muss man erst selbst ermitteln (Gewichtangabe des Händlers ist wegen Verpackung und gedruckter Anleitung ja auch nicht das tatsächliche Gewicht)

Nur ist die Steineanzahl ggf. Schall und Rauch spätestens wenn ein Set überdurchschnittlich viele 1 x1 Steine hat.

Es ist ja auch keine physikalische Messgröße, sondern ein Orientierungswert.
Der Kilo-Preis wird auch Schall und Rauch sobald überdurchschnittlich viele oder wenige einzigartige Figuren dabei sind.

Wenn man was ganz genaues will müsste man den „,part-value“ eines sets nehmen. Aber das wäre ziemlich viel arbeit jedes Mal anzupassen wenn sich die Preise ändern. ^^

Hab meinen normalen Lego-Blumenstrauß jetzt mit den Pflanzen aus dem Wildblumen-Set ergänzt. Gefällt mir sehr gut :bouquet:

13 „Gefällt mir“

Bei Media Markt gibt es aktuell 19% u.a. auf Lego Artikel.

Hab mir BD1 dort bestellt. Der hat mir noch in meiner Droiden/Grogu/Yoda Sammlung gefehlt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass Bluebrixx den Starcraft-Siege Tank Futuristischen Belagerungspanzer angekündigt hat: BlueBrixx - Specials - 107181 - Futuristic Siege Tank

Eigentlich mag ich Militär-Sets nicht, das wäre aber interessant. Bluebrixx kennt die Zielgruppe anscheinend gut. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Warum klagt bei sowas eigentlich keiner? :sweat_smile: Sind Fahrzeug-Designs nicht geschützt?

Es wär ziemlich cool, wenn da noch mehr folgt :cat_wow:

Will ich haben :beanpoggers:

Der schaut toll aus.
Der ist ein Fixkauf