Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Sieht zwar gut aus, aber 680 euronen… ne danke, dass ist exht viel zu viel…

ach das sind nur 2 Steam Decks :smiley:

und natürlich wieder Sticker :joy:
Mehr ist bei 680€ einfach nicht zu machen!

Ja, die Pins sind auch blau und Arocs-Reifen gibt’s auch wieder nicht.

Sieht cool aus, ist aber für mich viel zu teuer.

Was mich beinso einem Set viel mehr stört (oder besser: stören würde, wenn es vom Budget her überhaupt für mich infrage käme) ist dieses App-Steuerungs-Gedöns.
Och hätte einfach zu viel Angst, dass Lego die App in 5 Jahren auf Eis legt uns der Bagger nur noch rumstehen kann.

1 „Gefällt mir“

oder 3 Deluxe Toaster

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da weniger Sorgen habe, weil es eh wer cracken wird. Es ist dann aber auch einfach Aufwand, den ich bei 680€ nicht haben will.
Da soll alles smooth sein

Es funktioniert dann aber nicht mehr ohne gewisse Eigenleistung. Ovh möchte nicht drauf angewiesen sein, DASS es irgendwann winer cracken muss…
Da wäre mir ne beigelegte Fernbedienung mit der alternative auch ne App nutzen zu können sicherer. Klar, dann würden nochmal 85 € und 3 Sticker oben drauf kommen. :aluhut:

Ich mag einfach Legos Apps nicht.
Den Ansatz bei den Mario-Sets keine Anleitungen mehr zu haben okay, ökologisch. Aber dann doch bitte per PDF.

Die PDF kann dir ja aber nicht direkt Werbung anbieten, dass willst du doch auch nicht, oder? ODER? :beanjoy:

Aktuell gibts das Raiders of the Lost Ark Set für 105€ inkl. Versand, ich hätte schon bock drauf, aber auch noch so viel nicht aufgebautes rum stehen. :unamused:

Hab heute einen Kühlschrank von denen gekauft. War billiger das Ding.

Lego baut Kühlschränke? :kappa:

Wer den Platz dafür hat, den schmerzen auch 680 Euro nicht. :simonhahaa:

Was man halt dafür bekommt. Das sind 3 Apple Watches oder ne PS5 mit Spiel :see_no_evil: Darf man halt nicht drüber nachdenken.

@Schlotti

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107284/Planetarium-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Ich kann mit ihm halt meist echt nix mehr anfangen, da ewig die selben Sprüche. Aber das ist schon lustig. Also von Lego. In der offiziellen Anleitung von 2007 als Bauempfehlung zu geben, das gleiche Set einfach 6 mal zu kaufen :beanjoy: Das sind mal Eier aus Stahl :kappa:

So, habe auch mal wieder alles aufgebaut, was sich angesammelt hatte^^.

Habe zuerst die Blaustein die letzten Wochen über aufgebaut und bin vorletztes WE fertig geworden damit. Nur sieht das irgendwie nen bissl wenig aus und ich werde mir den Bergfried demnächst mal gönnen, deswegen habe ich den einen Baum auch nicht fest gemacht bzw. irgendwann aufgegeben (die Bäume waren für mich die Hölle zum bauen…). Dann sieht es irgendwie Burgmäßiger aus^^. Ob ich noch mehr Erweiterungen kaufe muss ich mal sehn, ist dann auch nen Platzproblem^^.

Bei Amazon habe ich glaub vor ca. 2 Wochen gesehn, dass das Lego Einhorn auf 7,99 reduziert war und mir gedacht, dass kannst mitnehmen. An der Kasse gab es dann nochmal nen Rabatt von 1,50, sodass ich sagen muss, für 6,50 bereue ich den kauf echt nicht und es sieht super aus, obwohl ich skeptisch war.

Ach und was wäre ein haegr wenn er nicht auch noch nen paar Cobi Sets hätte :beanlurk:
Die waren preislich auch gut reduziert, sodass ich sie mir gegönnt habe. Von den „Einsteigersets“ hatte ich am meisten Spaß mit der Feldküche, auch wenn mir das Design des Pferdes nicht zusagt. Ansonsten waren die Kanonen/Nebelwerfer ne fummelige Angelegenheit, die nicht so meins war. Das etwas größere Set ist in Kooperation mit dem Tank Museum Bovington (Matilda II) und dem Deutschen Panzermuseum in Münster (Panzer 38t) und das gefiel mir schön zu bauen muss ich gestehn. Nur die Hausruine hätten sie weglassen können, das hätte ich nicht gebraucht.



4 „Gefällt mir“

Vielleicht war das mal die ursprüngliche Idee des Designers und er hat einen Weg gefunden dass dennoch ins Set zu bekommen :beanjoy:

Jop, ich hatte es noch maßlos überteuert für die regulären 7,99 gekauft.
Aber ernsthaft: Schönes Set zu einem Preis bei dem man nicht gleich in Schreikrämpfe ausbrechen muss.