Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Na gut vielleicht nicht DIE Besten, aber er sagt „beste Steinequalität“… er bekommt definitiv die Rechnung zugeschickt, wenn die Steine das nicht einhalten. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe das Video nicht gesehen, aber manchmal sagt er das in einem ironischen Ton. :beanlurk: Hoffe aber, dass du gute Steine hast. :+1:t4: Das macht bei so Frimmelzeug wesentlich mehr Spaß.

Gobricks sind gute Steine, aber die sind halt auch nicht „umsonst“. Entsprechend wird man idR Abstriche machen müssen wenn man Sets aus Fernost bestellt (oder bei Lidl). Sluban fand ich bspw auch ganz schlimm - das hat teilweise hinten und vorne nciht gepasst beim zusammenbau, bzw nur mit viel druck weil die offenbar nicht sauber gegossen wurden und so abweichungen in den größen hatten (zwar äußerst gering, aber halt so, dass es nicht mehr sauber zusammen passt=

Das sagt er bei Lego :beanjoy: Und bei den Designer-Boxen von Bluebrixx Specials. :kappa:

Ich dachte, du schaust keine Videos mehr von dem? :aluhut: Meinte das aber ansonsten Ernst, was ich oben schrieb :sweat_smile:

Ich liebe diese Boxen, weil man die so schön eiskalt und ohne schlechtes Gewissen entsorgen kann. :beangasm:

Sind das die braunen Kartons? Quasi das Bausteine equvivalent zu den braunen Plastiktüten der 90er ? :donnie:

Ich hab ihn nicht mehr abonniert. Aber seine Videos tauchen immer noch als Vorschlag auf meiner Startseite auf :sweat_smile: Von anderen Herstellern find ich’s noch dann und wann recht interessant. Bei Videos über LEGO schalte ich aber meist nach ein paar Minuten aus, wenn ich’s überhaupt versehentlich angeklickt habe.

So, zweiter Korb steht.
Ja, Mould King war von den Steinen deutlich besser. Ich hatte keine Fehlproduktionen, alles sitzt fest und alles vollständig. Nur die Anleitung war manchmal etwas wirr. Durch die vielen Winkel der Blumenstängel war nicht immer ersichtlich, wie genau der Stängel jetzt gebogen sein soll. Da musste man, je mehr Blumen dazu kamen, immer noch etwas anpassen. Mein Korb sieht vermutlich auch etwas anders aus als auf der Packung, aber sind halt Blumen. Da darf auch mal was Chaos sein :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich musste den einfach posten , sorry xD

1 „Gefällt mir“
  1. Mein Eurofighter Bundeswehr wurde wieder verschoben auf Unbekannt von Thalia :frowning:
  2. Wie geil ist bitter der Starcraft ehhh Futuristischer PZH 3000 Artilleriepanzer? :smiley:
  3. Bluebrixx hat schon lange nichts neues von Star Trek angekündigt oder?
1 „Gefällt mir“

Nein. Es fehlen noch die drei Figuren. Die sind noch nicht Bestellbar. Denke vorher kommt auch nix neues. Sie hatten aber ja gesagt, sie würden Welle 4 diesmal etwas mehr in die länge ziehen und mehr verteilen.

Du meinst den Eurofighter von Cobi? Ich glaube gerade kam erst die britische Variante heraus, denke im laufe des Monat wird er noch erscheinen (zumindest bei Cobi direkt…). Glaube bis es dann zu den Händlern kommt dauert es immer noch etwas, aber mit Glück könnte es diesen Monat noch etwas werden denke ich, aber Cobi verschiebt ja dieses Jahr öfters Termine, gerade bei den Flugzeugen.

Interessant, Stef die Frau vom Helden arbeitet bei Bluebrixx. Ja kein Wunder das er da natürlich immer besonders nett zu denen ist :sweat_smile: Die Sets die ich von ihnen habe sind toll und die Steine super, aber musste doch etwas schmunzeln.

2 „Gefällt mir“

War ja damals sxhon etwas komisch mit seiner kooperation und seinem lob in höchsten tonen, da hat seine frau da noch nicht gearbeitet ^^

2 „Gefällt mir“

Sagen wir so: Wäre seine Community wie die RBTV-Community, wäre er dafür längst zerissen worden. :kappa:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund :smiley:

Es wäre zumindest transparent, würde er das bei seinen Bluebrixx Videos erwähnen (vielleicht hat er, kA).

2 „Gefällt mir“

Hat doch damals bei seinen Kooperationen auch nicht gemacht. Zumindest nicht im Rahmen der Reviews.

Wenn ich es mal richtig gesehen hab, ist ein Mitarbeiter vom Held der Steine vorher bei BlueBrixx gewesen. Zumindest hab ich den glaub ich mal in Videos gesehen.

Vllt. ist das eine neue RTLII-Show.

Ich denk aber nicht, dass man das erwähnen muss. Letztendlich ist das privat. Wenn die Sets durch das Arbeitsverhältnis anders zum Held kommen, wäre das vllt. was anderes.

1 „Gefällt mir“

Der Typ war auch vorher bei Lego und hat einen Legoladen geleitet. :woman_shrugging:t4: Ist doch schön, wenn man Mitarbeiter hat, die Ahnung von ihrem Fach haben. Bei BB ist der, glaube ich, noch, aber ka.

Jetzt darin direkt was zu interpretieren, ist (mir persönlich) zu weit hergeholt und da ich stimme ich dir zu: total egal. Finde es fast schon komisch, wie ein Lagerdenken erwartet wird, als dürfen diese Leute niemals zu einer Fremdfirma wechseln.

Das ist übrigens besagte Person:

Ich finde den total nett und kompetent.

3 „Gefällt mir“