Schon wieder so ein Friends set, was mich irgendwie anspricht. Bisher habe ich mir noch nie eins gekauft, aber irgendwie sind die oft sehr putzig und fast immer besser als die City Sets imo.
Auch das farbenfrohe passt irgendwie, so würde ich mir die reale Welt auch manchmal wünschen.
Nur, ich muss es leider mal wieder betonen, sehen die Minidolls fast immer awkward aus, wenn die z.B. sitzen und immer kurz davor sind, jemanden zu umarmen. Damit werde ich mich nie anfreunden können, würde die dann mit Minifigs ersetzen.
Aber abgesehen davon echt Props an die Friends-Sets!
Finde die Idee toll, dass der Ständer nun ein Schatten des Raumschiffs ist bei Displaymodellen. Hoffe das kann ich später für die anderen Modelle nachrüsten.
Der Kasten hat jetzt nicht die hochwertigste Qualität, aber das fällt optisch nicht auf, der macht schon was her.
LED ist Batterie-betrieben.
Die Legoplatten kamn man rausziehen. Dadurch lassen siensich leichter bebauen. Allerdings muss man doe beiden äußeren Reihen freilassen da diese unter eine Schiene geschoben werden. Besonders positiv: die Platten sind 6 Noppen tief! Dadurch kann man schon was reinbauen und brauch auch mit dem Zubehör der Minifigs nicht knausern…