Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Schon wieder so ein Friends set, was mich irgendwie anspricht. Bisher habe ich mir noch nie eins gekauft, aber irgendwie sind die oft sehr putzig und fast immer besser als die City Sets imo.
Auch das farbenfrohe passt irgendwie, so würde ich mir die reale Welt auch manchmal wünschen.

Nur, ich muss es leider mal wieder betonen, sehen die Minidolls fast immer awkward aus, wenn die z.B. sitzen und immer kurz davor sind, jemanden zu umarmen. Damit werde ich mich nie anfreunden können, würde die dann mit Minifigs ersetzen.
Aber abgesehen davon echt Props an die Friends-Sets!

1 „Gefällt mir“

Sie steht :purple_heart:


6 „Gefällt mir“

It’ been a long road … :beangasm: :notes: :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

Ist das die aus „Enterprise“, ja? @NaitomeaX Sieht schon schick aus.

Finde die Idee toll, dass der Ständer nun ein Schatten des Raumschiffs ist bei Displaymodellen. Hoffe das kann ich später für die anderen Modelle nachrüsten.

Jupp, die NX-01 mit Archer als Captain

1 „Gefällt mir“

Bluebrixx: Es sind Transferstickers dabei. Die sind aber echt gut aufzukleben.

Auch Bluebrixx:

:beanjoy:

Ist die Gitarre auch aus Klemmbausteinen :eddyclown:

Sieht exht cool aus, nur putzen würde ich das nicht wollen.

@neithan ohja, was die reinen Sets angeht gibts viel schönes bei friends, aktuell bspw der botanisxhe Garten, der leider nur D2C verkauft wird :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bei Smyth gab es einen beleuchteten Setzkasten für Minifigs.

Gleich mal bestückt:

Der Kasten hat jetzt nicht die hochwertigste Qualität, aber das fällt optisch nicht auf, der macht schon was her.
LED ist Batterie-betrieben.
Die Legoplatten kamn man rausziehen. Dadurch lassen siensich leichter bebauen. Allerdings muss man doe beiden äußeren Reihen freilassen da diese unter eine Schiene geschoben werden. Besonders positiv: die Platten sind 6 Noppen tief! Dadurch kann man schon was reinbauen und brauch auch mit dem Zubehör der Minifigs nicht knausern…

9 „Gefällt mir“

Der dteht auch schon beim mir am Schreibtisch.

(Zhe Gao) Da juckt es mir ja in den Fingern. Aber mit den Katzen wäre allein der Aufbau die Hölle auf Erden …

6 „Gefällt mir“

Das sieht echt nach einem wirklich schönen Set aus.
Bin froh das meine Katzen mich immer in ruhe bauen lassen :smiley:

Bei Lidl gibt es aktuell Lego Aufbewahrungsboxen

Ich meine in der Filiale in der ich sie gesehen habe waren es sogar 20 statt 25€

1 „Gefällt mir“

Schiff gefällt mir, hab nur leider kein Platz dafür.

1 „Gefällt mir“

Bluebrixx hat gerade Sommerschlussverkauf mit 33% auf 120 Sets

https://www.bluebrixx.com/de/items?marketing_id=102117&limit=120

Die meisten Sets sind doch schon ausverkauft :smiley:
oder „mini Blocks“ :<

Die Mini sind geil. Aber ich sehe dein Problem :slight_smile:

Alles Gute!

Danke! :smiley:

Kerry King Signature guitarre oder ?