Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Nee, Dimebag. Aus der Dean Razorback Reihe.

Gibt es nicht mehr zu kaufen.

Ich überlege derzeit mir für 75 euro die Garten der Stille zu kaufen, was passend zum Bonsaibäumchen und einer echten kleinen Terrakotta Figur die mir eine Chinesin mal geschenkt hat aus ihrer Heimatregion, perfekt hinpassen würde. Ja Kulturell eher weniger aber als „asiatische Flair ecke“ :smiley:

derweil warte ich seit 2 Monaten auf die Auslieferung meines Cobi Eurofighters von Thalia

Nach etlichen Verschiebungen und neuen Lieferterminen ist jetzt „Liefertermin Unbekannt“ :smiley:

Was mich zumindest Irritiert weil andere Händler haben das schon im Portfolio mit „Lieferbar“, aber halt deutlich teurer, ein Unterschied ob ich 37 Euro oder knapp 50 Euro Zahle. Daaaaann warte ich mal weiter.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:
Falls das mal wirklich umgesetzt wird, bitte pingen

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

tldr:
Sie haben jetzt eine Figur entworfen die erlaubt ist. Das Besondere an der Figur ist, dass man ihren Oberkörper drehen kann und auch die Beine.

Bisschen unnötig das in ein 23 Minuten langes Video zu verpacken. Die Info hätte in einen Youtube Short auch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Man weiss eben nicht ob sie juristisch nochmal angefochten wird. Es wurde sich an den ganzen vorherigen Verfahren orientiert. Wenn lego will und die Figur im Visier hat, kann ein Richter diese auch verbieten. Nun ist es halt die eigene und man hat mehr Wissen.

Ggf. War die Dauer doch nötig? Auch soll es Leute geben, die gerne längere Videos gucken und nicht diese visualisierten Autounfälle :wink:

Ich dachte erst, dass diese Figur ähnlich wie die von Johny ist, aber gibt doch einige Unterschiede. Letztlich fällt und steht es mit Lizenzen der Marken.

Also das gleiche wie bei Jonny. Man meint/hofft etwas gefunden zu haben dass nicht angefochten werden kann ?

Wir werden sehen, was lego bzw die zukunft bringen wird :sweat_smile:

Wo bleibt die Anzeige gegen Lidl von Lego? Wegen den Figuren :kappa:

Glaube vor den Anwälten vom Herrn Schwarz haben sie wohl Angst.

Diese Blumen sind einfach das coolste, was Lego in letzter Zeit auf den Markt gehauen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. Es kam auch seither nichts mehr von Lidl, denke dass sich das nicht gelohnt haben dürfte dieser Test.
Auserdem, du wirst weder von Lego noch von Lidl hören wenn die da rechtlich was untereinander aushandeln - denn öffentlich würde das nur beiden Unternehmen schaden.

Ich hab den schon ewig auf der Wunschliste, und jetzt bin ich im Laden doch mal Schwach geworden:

1 „Gefällt mir“

Erstes Zwischenfazit (ohne mit dem eigentlichen Langhals angefangen zu haben): Die kleinen Maschinen sind auch echt gut gemacht. Wieso gibts eigentlich keine kleinen Sets aus dem Universum (10-20€), wo ein paar von den kleineren Sachen gebaut werden.

Finde ich auch schade, dass da nicht mehr kam.

Habe mir dann einfach online ein paar Anleitungen für andere Builds gekauft und die nötigen Teile bei bricklink, habe es nicht bereut!

Aber der Tallneck allein ist schon super, noch viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: gibt es bei irgendwem Bedarf an diesen neuen Minifigs?

Braucht ihr Figuren in den Sets?

Für Spielsets sind Figuren schon echt gut.

2 „Gefällt mir“

Gibt es da so viele?
Ist das die Hauptziegruppe?

Also Figuren bei Dioramen wie StarTrek-Brücken usw. doch da is das nice.

Und sie wollen ja nun Spielesets rausbringen, da sie die Figur jetzt haben.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat sich die Entwicklung gelohnt. Optisch erinnert die Figur mich mehr an LEGO als manche, die schon weggeklagt wurden. :beanthinking:

Muss es denn die Hauptzielgruppe sein?
Sie haben ja Burgen und auch Karibik Sets die sich schon zum Spielen eignen.

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal so, ich habe die Blaustein (aktuell nur die Grundburg) und habe mir schon überlegt, wie ich sie etwas beleben kann und ja, da gehören schon nen paar Figuren dazu für mich.
Ich weiß, dass das kein Minifiguren Maßstab ist aber selbst bei den Cobi Sets bin ich um jede Minifigur froh, weil es das für mich einfach lebendiger macht wenn jemand aus ner Panzerluke schaut z.Bsp. oder auf nem Fahrersitz von nem Fahrzeug.