Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Kommt auf das Set an. So Architektur-Sets eher nicht. Aber bei alles mit Lizenz ist es dann doch schon sinnvoll. So bei Stargate, will ich dann doch vor mein Stargate auch TealC und Co. stellen oder im Hogwarts Express soll natürlich auch Harry, Ron und Hermine sitzen.
Die sollten natürlich auch alle im Set an logischen Stellen befestigt werden können. Ich brauche keine 3 Figuren, die neben dem Set rumkullern.
Ist aber meine Einstellung eh für alle Erwachsenen-Sets, dass es keine losen Teile geben darf.

Es kommt komplett aufs Set an. Das jetzt beim Langhals eine Aloy dabei ist find ich gut, aber wenn ich mir zB einen Cobi-Panzer kaufen würde, bräuchte ich da keine Figuren zum drin sitzen oder sonstwas.

Bei Spielesets ist es eh nochmal was anderes.

Ich finde Figuren schon nett, aber bin auf die Lego Optik geeicht. Die Loz Figuren finde ich auch nett, die sind aber optisch auch echt dicht dran.

Bei den Cobi Figuren bekomme ich nen Brechreiz.

1 „Gefällt mir“

Lego Bruchtal gibt es gerade für 417€ bei amazon - da komme ich schon wohl in Versuchung! :beanpoggers:

Hast Du da nicht ein Komma vergessen? :smiley:

Meine Eurofighter bestellung von Thalia wurde nun Storniert :frowning:

Ich habe mal geschaut, bei BlueBrixx gibt es jetzt auch den Eurofighter, aber nur 3€ unter dem Cobi Preis, falls dir das weiterhilft. Ansonsten gib es ihn bei Spielzeug Fuchs für 42€ (den deutschen und österreichischen).

Nein, mein Preis war 36 Euro, den will ich wieder haben :smiley:

Bei Spielfuchs muss ich noch was für 8 euro dazu kaufen, sonst 5 Euro verstandkosten ^^ versandfrei erst ab 50 euro

Wie meinen?^^

Also von 500 runter auf 417 ist schon nice. Mal schauen, wann ich wackle; eigentlich wollte ich ja erst bei 400€ zuschlagen…

Ach ok, das verstehe ich dann :sweat_smile: Cobi versendet inzwischen ab 75€ versandkostenfrei, habe ich festgestellt. Aktuell ist ein Executive Set bei ihnen sogar günstiger als bei Bluebrixx (wenn auch nur um 1-2€ xD)

Aber morgen soll mein Jagdtiger Limited Edition ankommen, bekam gestern die UPS Benachrichtigung, obwohl eig der 31.08. erst als Versanddatum bei der Vorbestellung damals drin stand, da freu ich mich schon drauf :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Der Tornado soll jetzt auch noch kommen

Jep und noch jede Menge anderer Modelle, wie man im neuen Katalog gesehn hat. Stand jetzt gibt es nur 3 Sachen die ich noch möchte bis Jahresende bzw insgesamt 5, mit den 2 die schon draußen sind :beanlurk: Wenn sie nicht noch etwas außerhalb des Katalogs ankündigen wieder das mir gefällt :kappa:

So 2 WK Panzer bin ich raus.

Der T72 find ich ja mit DDR noch interessant, aber ich hab nicht so viel Platz, und warte eher auf neuere Modelle wie Marder, Puma oder Leopard

So geht es mir mit „modernen“ Panzer. Finde ich zwar auch interessant, aber kein Platz dafür mehr.

Schon wieder ein neuer katslog ?

Heute habe ich mir das neue (kleinere) Hogwarts Schloss bestellt, welches am Freitag rauskommt. Mal sehen wie es neben dem großen Hogwarts aussieht. (Das kleine Schloss kostet überall etwa 20 bis 30 Euro weniger als bei Lego, denn es kommt auch direkt an die Händler)

Und Freitag Nacht hoffe ich dann Gringotts zur Erweiterung der Winkelgasse mit GWP zu ergattern.

Mit Starfield wird das ne teure Woche :wink:

Bin die letzten Tage endlich mal dazu gekommen Burg Blaustein weiter zu bauen.




Einfach das schönste Klemmbausteinset ever.
Wie viel spass das Bauen einfach macht. Man baut aus so vielen kleinen Teilen Elemente mit coolen Bautechniken, die man dann irgendwo einsetzt und nach und nach ergibt sich ein so detailverliebtes Gesamtbild. Es ist die pure Freude.

7 „Gefällt mir“

So grob einmal im Quartal kommt nen Katalog mit den Neuheiten dafür mit drin. Warum sie es aber einmal unter „Katalog“ und unter „Build History, piece by piece“ laufen haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Jetzt liegt der Preis bei 408€ inkl. Versand (keine Sorge, werde jetzt nicht bei jedem neuen Tiefstpreis hier posten, vlt nochmal bei der 400€ Grenze? :wink: )

Würde ich mir jetzt glatt bestellen, aber dann müsste ich von dem Shop „Jacob“ bestellen:

Sieht irgendwie nicht so einladend aus, so ganz ohne Bild und weitere Beschreibung. Da sind mir dann auch die zig positiven Bewertungen von irgendwelchen Usern erstmal egal.
Oder kann das hier jemand empfehlen?