Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Es ist doch so eine Verarsche, das zweite mal jetzt dass mir das bei Thalia passiert. Hab jetzt auch mal ne Beschwerde E-Mail geschickt.

Gestern Stornierung bekommen für den Eurofighter von Cobi, den ich mit 15% Rabatt vorbestellt habe.
Zig mal verschoben worden, ok, Lieferung kann eben nicht beeinflusst werden.

Aber gestern Storniert und HEUTE ist die Ware LIEFERBAR!?
Und Stornierungsgrund ist „kann nicht geliefert werden weil nicht Verfügbar“?

Oder „kann nicht geliefert werden weil du das ohne 15% Rabatt kaufen sollst“?

Verarsche oder was?

edit: natürlich habe ich das Diplomatischer in der E-Mail geschrieben, kein „Verarsche“ oder sowas :wink:

5 „Gefällt mir“

Heute morgen gabs das Set auch noch bei Amazon für 408,43. Das wäre zumindest sicherer gewesen…

Oder bei Proshop.
‐-----------

Hab bei Steinehelden auf freundliche Anfrage zwei Blobs anstelle zwei anderer eigr tlich dazugehörender GwP bekommen. Ehrenladen :+1: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Whut…omg ich brauch einen! äh…für meine Tochter. :sweat_smile: Wo bekommt man die sonst her?

1 „Gefällt mir“

Sind wohl bei einigen Shops GwP.

Ich hab meinen Blob auf von steinehelden, ist mittlerweile meine liebste Anlaufstelle für Lego geworden. :+1:

Kannte die Seite bisher nicht und hab ihn auch gefunden. Gleich auch da was bestellt.
Danke! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu den Dreamzz Sets Releases gabs im August verschiedene GwP bei „kleineren Fachhändlern“. Und der Blob ist mMn mit Abstand das Beste davon :smiley:

2 „Gefällt mir“

image

Irgendwie fühle ich mich schäbig, zwei Bestellungen daraus gemacht zu haben um zwei GWP zu erhalten … Aber ich hatte auch schon Sachen zu spät bestellt und gar kein GWP mehr bekommen :>

Dann brauchst du doch auch kein schlechtes Gewissen zu haben :slight_smile:

Bei so teuren Sets hätte ich es nicht anders gemaxht. ^^

Ich baue gerade das kleine Schloss Hogwarts auf und in Schritt 7 ist der erste Fehler in der Anleitung. So früh hatte ich noch keinen Fehler :wink: Jetzt bin ich gespannt

Kein Fehler, der Raum der Wünsche zeigt sich nur, wenn man ihn wirklich braucht. :beanfriendly:

Mittlerweile ist die Grundburg fertig :smiley:

Wirkt auf dem Tisch noch etwas verloren, so ohne Erweiterungen.
Hatte gleich Bock mit dem Bergfried weiter zu machen. :smiley:

Soll wohl bald nen Bergfried mit Bauschritten geben. Habe aber noch den alten. Daher hab ich erstmal die Steine vor sortiert. Wird lustig mit fast 2000 Teilen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Achte beim Bauen zwischen den gelochten Technic-Plates ganz genau auf die Form der 1er-Bricks mit Noppen an der Seite. Man sieht in der Anleitung nicht immer gut, ob ein Stein auch auf der Rückseite noch eine Noppe haben soll.
Mir ist das leider erst kurz vor Schluss bei einem Stein aufgefallen, und dieses Monster wieder aufzuhebeln war wirklich anstrengend. Dadurch war dann auch nicht mehr alles plan, trotz großen Krafteinsatzes. Die abnehmbare Außenwand einzusetzen hat mich dann auch rund 15 Minuten und viele Flüche gekostet, was mit mehr Aufmerksamkeit beim Bau wohl vermeidbar gewesen wäre.
Ist aber trotzdem ein tolles Set, ich wünsche dir ganz viel Freude damit! :slight_smile:

Hast du überlegt für den Bergfried dieses Verbesserunhskit zu holen? Damit soll die herausnehmbare Wand wohl deutlich besser sein.

Ja, danke für den Tipp.
Hab beim Video vom Held der Steine schon gesehen, dass das beim einsetzen dann wohl recht frickelig werden soll. So ganz verstanden hab ich aber noch nicht, wo das Problem liegt. Ich werde mal beim Bau versuchen da achtsam zu sein. :smiley:

Ja, ich hatte nur gesehen, dass es das bald geben soll als ich die Vorburg Erweiterung vor kurzem bestellt habe. Aber da habe ich 0 Infos zu gefunden. Deswegen habe ich jetzt einfach los gelegt, weil ich derzeit Zeit und Bock auf den bau habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem ist, dass man bei der auch oben 2 Noppen dicken Turmwand innen und außen unterschiedliche Bautechniken nutzt. Außen werden Steine in allen möglichen Orientierungen eingesetzt und dazwischen diese Technic-Elemente gepackt, innen wird klassisch gebaut, ohne Baurichtungsumkehr.
Wenn die Steine alle perfekt gegossen wären, käme alles hin. Das ist bei der alten Version des Bergfrieds aber nicht immer der Fall, da kann man noch so akkurat bauen. Wenn man dann durch Eigenverschulden wie ich nochmal einen Teil abnehmen muss, macht es das leider nicht besser.

Schau immer genau bei den Modified Bricks hin, dann klappt das bei dir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dank Amazon Lieferdienst nur 22€ statt 30€für 2 mal Ahsoka Trooper bezahlt :man_shrugging:

Und Rumors:

Tremortusk als Lego Set :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Eben als Werbung reingespült bekommen, gerade die Gottesanbeterin gefällt mir sehr aber 80€ ist schon ordentlich :beannote: