Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ah okay.
Jetzt hab ich ein ungefähres Bild, danke!
Ich bin gespannt :ugly:

Das wäre ziemlich geil. Zwar kein thunderjaw aber auch sehr cool.
Wobei ich Lego auch immer noch wieder zutraue das irgendwie zu versauen. Mal gucken. Der Tallneck war ja ganz cool.

Der Talneck war eins der besten Sets der letzten Jahre. Guter Preis (Rabattierung einberechnet), Bauspaß durch tolle und abwechslungsreiche Bautechnik, schönes Display-Modell, dazu ne einzigartige Minifig. Das Set war einfach rund.

Da befürchte ich beim Tremortusk jetzt auch, dass sie wieder übers Ziel hinaus schießen und das Set auf 350 Affen aufblasen, oder so.
Aber sonein Mecha-Mammut klingt schon arg verlockend.

Ja sieht schon cool aus so als Display-Set, aber der Preis wirkt so richtig drüber.
Ich verstehe hier auch Legos Strategie nicht. Wieso das Set so als teures 3er-Konvolut auf den Markt bringen? Wäre doch besser da drei einzel-Sets draus zu machen, die kann man eher „mal so“ mitnehmen. Klar, Preislich dann 20-25 pro Set ist immernoch nicht günstig, die Hürde ist aber geringer.

1 „Gefällt mir“

Jepp. Sehe ich auch so. Bei 350 Euro wäre ich dann auch schon wieder raus.
Für das Geld bekomme ich fast die beiden Burg Blaustein Erweiterungen, die mir noch fehlen und hab dabei weeeeeesentlich mehr und längeren Bauspass. (Und dann das coolste Klemmbausteinset ever voll) :smiley:

Ich hatte Ende August Urlaub und habe da mal meine 2 Lego Sets aufgebaut, die ich für nen relativ guten Deal ergattern konnte.

Einmal den Garten der Stille. Joa das Bauerlebnis war ok soweit, die Konstruktion der Brücke war jetzt nicht meins, aber es passt optisch gut zum Bonsai Baum und die Drucke der Koi Karpfen sind auch spitze.



Als nächstes kam die Burg Himeji und ich bin sowas von begeistert, das war nen super bau Erlebnis und sie sieht spitze aus. Viele kleine Details die innen versteckt sind sieht man später nicht mehr, aber man selbst weiß, dass sie da sind. Auch hat das eine schöne Größe. Schade finde ich nur, dass sie nicht eine Fließe gemacht haben mit der englischen und japanischen Schreibweise. Ich wollte beide unterbringen, also habe ich ne normale Fließe ersetzt und sie so versetzt angebracht (lt. Anleitung sollte es mittig sein).






Ach und haegr wäre nicht haegr, wenn er nicht auch nen Cobi Model hätte :beanlurk: Der Jagdtiger wurde zum Glück früher versendet wie Cobi es Ursprünglich geplant hatte und so konnte ich ihn auch noch in den letzten Urlaubstagen aufbauen. Hatte nen riesen Spaß damit und finde es immer wieder faszinierend, wie sie die großen Modell doch unterschiedlich aufbauen.





6 „Gefällt mir“

Der Panzer sieht aus, als könnte er super Kurven schießen.

1 „Gefällt mir“

Ja endlich ey.

2 „Gefällt mir“

Macht man noch zynische Kommentare über den Preis oder muss man sich dem einfach hingeben und schlucken? :smiley:

Was ein Quatsch ey.
Der neue Liebherr Bagger, der vor ein paar Wochen rausgekommen war, war die Tage auch mal eben mit 38% Rabatt bei amazon gelistet - sollte mal einen Hint geben, dass sehr große Sets mit absurden Preisen nicht so oft für den RRP verkauft werden. Bei den großen SW Sets gibt es das ja auch oft genug.

Abgesehen davon sieht das Set schick aus.^^

1 „Gefällt mir“

Das schreibst du uns nach dem der Rabatt abgelaufen ist oder gilt der noch? Mein Vater braucht Geschenke :smiley:

Gestern gesehen, wenn man ein 1 Meter langes Schiff (hier sogar 1,20) haben will, kann man auch das kaufen. Gleiche Teileanzahl aber 400 Euro günstiger. Ok, kein Star Wars, aber naja :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der ist selbst mit 50% noch ordentlich teuer :beanjoy:

Aktuell günstigster Preis liegt bei 475,99€.

Muss man selbst wissen, ob es das Wert ist (bei 1500 kleinen Pins).

650€ wtf die sind doch irre

Das Set ist aber auch irre groß. Ein kleinerer Maßstab wäre so oder so interessanter

Der UCS Millenium Falke und der UCS AT-AT kosten jeweils 850 €.

Also voll der Schnapper eigentlich :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Krass, hat sich Mold King die Fluch der Karibik-Lizenz geholt?
:kappa:

Ich werde mit entsprechendem Rabatt irgendwann 2024 vermutlich schwach werden, wenn die reviews nicht völlig kacke sind.

Den wirst du wenn uberhaupt auch nur bei 1-2 Händlern auserhalb von Lego sehen und damit, im Gegensatz zu Dingen wie dem Liebherr, wird der Rabatt auch leider entsprechend geringer ausfallen. Vllt mal 20% mit Glück.

1 „Gefällt mir“

Und günstiger als ein USB Kabel von Apple.

1 „Gefällt mir“

Soooo, die Bergfried Erweiterung ist fertig! :smiley:


8 „Gefällt mir“

Hier mal eine Review zum nächsten Marvel-Set.
420 Teile, 3 Minifigs: 95€.

Enjoy :ugly:

Darf ich fragen was da drinnen für Details versteckt sind? Habe in nem Speedbuild nicht wirklich gesehen, außer ein paar Queerbalken. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die haben sie einfach nicht mehr alle. :ugly: