Irgendwie erinnert er mich an Kreymeier. Mochte ich in seiner Anfangsphase auch und seine Kritik am System Fernsehen war gut und richtig und irgendwie verrennen die sich dann und es wird unsachlicher Mist, weil man ja damit auch die meisten Klicks zieht.
Ist das die Umfrage zur Rebel Base von Star Wars?
Dann passen doch die Antwortmöglichkeiten.
Ich gucke ihn ja noch ganz gern, wenn mich das entsprechende Set interessiert. Mir ist klar, dass es immer Kritik und boshafte Kommentare gegen Lego gibt, aber das stört mich tatsächlich nicht weiter. Vieles von denen ist auch zum Haare raufen und einfach frech. „Natürlich“ gibt es dann beim Helden die Kritik immer wieder zu hören, Klemmbausteine sind halt sein täglich Brot.
Würde er hauptsächlich Lets Plays streamen und nebenbei mal was mit Lego machen, würde man seine süffisanten Kommentare nicht so gebündelt hören.
Ich finde sein Haten gegen Lego in den Livestreams übrigens viel schlimmer, aber er hat da mit seinen Fans auch eine massive Echokammer, das befruchtet sich dann gegenseitig.
Seit dem Anwaltsschreiben ist er halt gut auf Krawall gebürstet was Lego angeht.
Nicht mal unberechtigt, aber es fällt natürlich auf. Aber genau sowas wird auf Youtube auch super funktionieren.
Am Ende ist halt das Ding: Wenn ich als Lego diesen Kram für diesen Preis an den Mann bekomme, dann tue ich es halt.
Mich wundert echt, dass die Konkurrenz Lego da nicht schon mehr Druck machen konnte. Aber für den Verbraucher egal, das Klemmbausteine angeht lebt der doch in einer ziemlich geilen Zeit. Es gibt so viele gute Alternativen und wenn man es moralisch nicht so genau nimmt kommt man auch an günstigen Lizenzkram wie Star Wars.
Bluebrixx scheint im Moment wieder bisschen ausloten zu wollen. Nach den Star Wars Mocs jetzt auch wieder Sets mit Minifiguren.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II
BlueBrixx hat eine eigene Figur, die wirklich anders als die dänische ist, selbst entwickelt. Ich finde sie sogar echt gut soweit. Die Stargate Sets werden dann sogar mit Figuren sein
Sie bringen nun auch Spielsets für Kinder ala Feuerwehr usw. raus, eben mit den Figuren, diese Sets 15-20 Stück, dann sogar schon vor Weihnachten.
Ab nächstem Jahr wollen sie dann nach und nach Figuren anbieten, die thematisch zu vielen Ihrer Sets passen.
Wär der Weg ja langsam frei, bei Star Trek nun auch mal Innenraum-Dioramen zu bringen.
Denke mal das wird dann auch kommen, ja.
Einfach einmal eine Crew der Enterprise. Der D. Von DS9. Der VOY. Der NX. Der Discovery. Der Titan/Enterprise G. Der Ceritos. Der Enterprise unter Pike.
Und sollte passen.
Und natürlich ein Diorame von Boimler und Mariner, wie sie gerade beim Zeitportal von „Tierisch Olle Sternenwanderer“ sind. Mit den Orionern/Vorfahren von Tendi.
Gschmäckle, wie man zu sagen pflegt
Jonny kündigt die Verträge mit QMan auf, weil die gegen Vereinbarung verstoßen haben und entgegen den Verträgen mit ihm, mit anderen Firmen Veträge und Abmachungen getroffen haben und dann schaut man mal wieder bei BB rein und ließt so was. Not nice
BlueBrixx hat heute übrigens noch 20% auf alle StarTrek Sets.
Ich habe für einen kurzen Moment ein Bewusstsein verloren… und bin jetzt mehrere 100 Euro ärmer…
Das schreibst du hier und nicht im Klemmbausteinethread
Weil das aufteilen so dumm war…
Ne, es hat dem Hauptthread sehr gut getan
Joa, ich weiß nicht. Sorry, aber wie naiv muss man sein eine Unterlassung zu unterschreiben, wenn man weiß, dass die Hälfte oder mehr darin nicht zutrifft. Mit der Unterschrift gesteht man die Fehler ein und das gilt dann später im Rechtsverkehr, egal was davor war…
Natürlich ist es doof für ihn, aber insgesamt ist das Video auch kacke. Keine Quellen, keine Infos was beanstandet wurde, viel Vermutung und Spekulieren. Auch das mit Cobi verstehe ich nicht so ganz, erst gehts um einen Container aus Fernost der angehalten wurde und dann sollen da Cobi Sachen dabei sein, das passt doch nicht?
Und immer nur das „Gegen die Kleinen“. Das weiß halt keiner, weil keiner der Großen wenn dessen Rechtsabteilung eine Unterlassung bekommt, dass in YT oder sonst wo breittreten wird.
Da werden Dinge verhandelt und ausgehandelt und danach stilschweigen darüber vereinbart. Von dem her zu sagen, dass es nur gegen die Kleinen geht halte ich auch für Blauäugig.
Und Lego das „Familienunternehmen“… so naiv kann doch keiner heutzutage mehr sein. Nur weil es ein Unternehmen in Familienbesitz ist und Spielzeug herstellt sind die deshalb nicht freundlich und „Gutmensch“ in Reinnatur - das ist ein Großkonzern wie jeder andere der mit allen im rechtlichen Mitteln agiert. Das andere ist nur ein Image, Werbung nicht mehr.
Das war eben so wie einige aus den WOlken gefallen als RBTV auch in RIchtung Community wie eine FIrma aufgetreten ist und eben nicht mehr auf das "Wir (Bohnen + community) " versucht hat sich darzustellen.
Aus psychischer Sicht kann ich es verstehen, wenn man keine Kraft dazu hat. Aber da spielt halt vermutlich viel mehr mit als jetzt diese eine Abmahnung. Etwas zuzugeben, obwohl es (angeblich) falsch ist, bringt natürlich jemandem etwas, außer dem Kläger.
Ich persönlich kam einfach mit dieser Passiv-agressiven Art nicht klar. Jeder zweite Satz mit „Ja, ist so, natürlich, versteh ich“ obwohl die Betonung nahe legt, dass er vermutlich das genau Gegenteil denkt. Das ist aber eher ein persönliches Problem von mir und machte es nicht durchgehend schaubar.
Menschlich verstehe ich das aber natürlich, wenn einem da grade die Existenzgrundlage wegbricht. Aber vielleicht sollte man dann, wenn einem Millionen Euro Schulden anstehen, doch die Verhandlung suchen, wenn doch so vielen von den Anklagen falsch wäre und der Anwalt sagt, er sei im Recht. Dann, schlechte Psyche hin oder her, sollte man nicht offenen Auge ins Messer rennen. Weil eine Privatinsolvenz hilft der Psyche auch nicht weiter.