Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Full circle!

2 „Gefällt mir“

Ist halt nur so semi geil. Preise mal aussen vor, aber die Sets an sich. Da gab es auf aliexpress schon geileres.

2 „Gefällt mir“

Jop, ich hatte damals auch drauf geachtet dass es eine Version mit Figuren ist (hab mal nach der alten Bestellung geschaut).
Prinzipiell finde ich die Richtung der Lego Sets gar nicht mal so schlecht. Es sind „kleinere“ Sets und preislich noch im Rahmen. Aber ich guck die Dinger an und denke: Das wäre besser gegangen. Man vergleiche z.B. den Baum. Aber ich vermute, die Zielgruppe sind vermutlich wirklich einfach Kinder in dem Fall (OMG, was soll das Lego?! :D) und dann passt die einfachere Konstruktion eigentlich wieder. Früher war ich auch mal ein Fan von Fabuland, das fand ich super.

image

Naja, das ist mal wieder ein geklauter Ideas entwurf. Das ist das was mich am Meisten an vielen der chinesischen Produkten stört, abgesehen von der Qualitat oftmals.

Fällt einem natürlich auch nur vermehrt auf wenn man ein bisschen die Ideas Einreichungen, verfolgt. Die Ideen die es in die Auswahl schaffen finden sich relativ schnell bei Aliexpress und co.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich den Preisrahmen eigentlich gut finde. So 20-30€ kann man mal an Neffen und Nichten verschenken. Es ist mir nur zu wenig Inhalt oder ner coolen Spielidee (Falltüren und Co.).

1 „Gefällt mir“

Wollte damit nur sagen, dass ich die Preise in meiner Betrachtung einfach nicht einbezogen habe.

Zu dem China Set; Ja klar, und natürlich auch ohne Animal Crossing Lizenz. Muss natürlich jeder für sich entscheiden und damals gab es auch keine Alternative. Bluebrixx hat es mit Lizenzzahlungen ja auch nicht so.

1 „Gefällt mir“

@Schlotti Wolltest du dir nich oder hast dir schon, den Leuchtturm des Astronomen geholt? Gestern gabs in einem kleinen Video das nächste Gebäude im Prototypen zu sehen. Das Planetarium des Astronomen und es soll sich was drehen können in einer Kuppel.

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon gesehen auf der BB Seite :smiling_face_with_tear:

Erstmal die Buuuuuurg! :smiley:

2 „Gefällt mir“

CADA möchte anscheinend die Konkurrenz wohl endgültig demütigen. Doppel Lizenz (AMG, Michelin), Ferngesteuert und Licht. Ach und das Reifenprofil soll sogar dem original Michelin Reifen entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Ist ein nettes Teil, allerdings viel zu schwer für die Motoren, also hat nicht wirklich viel speed. Und der Reifeneinschlag ist auch nur minimal je nach bauart.

Das Modell an sich ist aber echt nice und war schon seit gut einem Jahr bekannt. (Wurde auf der letzten Spielwarenmesse in Nürnberg dann auch präsentiert).

Ich würde mich noch über eine Variante ohnr Motor freuen, da es für mich bei diesem Set einfsch keinen Sinn macht :slight_smile:

Ist trotzdem mit Motor immernoch deutlich günstiger als die Lego Modelle

Darum gehts ja aber doch gar nicht. Wenn ich ein Modell mit Motoren haben will, dann sollen die auch entsprechend was bringen. Bspw. muss mein Teleshoplader von CaDa nun nicht durch die Gegend rasen - aber ein Rennwagen sollte halt schon bisschen was an Geschwindigkeit hinbekommen, und das schafft er halt leider nicht.

Ketzerische Frage: Wieviele Leute bauen das Ding und nutzen es dann als Spielzeug zum rumdüsen? Wie ein Spielset für Kids sieht das nicht unbedingt aus.

Ich habe das Gefühl, das ist was für Erwachsene die es geil finden, dass es geht. 3m fahren und es ins Regal stellen :smiley:

Aber ja, macht die Motoren nicht sinnvoller.

2 „Gefällt mir“

Jo, vermutlich wird am Ende nicht mal 1% der Käufer zu den Leuten zählen die damit viel rumfahren. Aber ich seh das mehr aus meinem Geldbeutel, ich zahl nicht 100€ extra für etwas, das ich sowieso nicht nutzen werde.
(Ich glaube beim „Ferrari“ waren es knapp 100€ unterschied zwischen motorisert und ohne motor).
Weil das Modell an sich gefällt mir richtig gut.

Ich glaub das waren so 70€, hab auch die motorisierte Variante. Und ja, ich hab das Ding wirklich nur 1 mal für 2 min gefahren und dann weggestellt. Ich finde die Elektrifizierung aber trotzdem toll, einfach nur um sich anzugucken wie die Mechanik sich bewegt (gerade beim Bau war das schon sehr cool)

Wirklich ein geiles Set. Der Preis stimmt auch.

5 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass Lego sowas noch hinbekommt. :sweat_smile:

Hab mir das dann auch gekauft bei Lego und bin noch am Bauen - es ist fantastisch!

Klar hätten mir auch ein paar mehr Minifigs gefallen, aber es wird dann doch schnell zu voll im „Dorf“ und zur Not hab ich ja auch das Wikingerschiff mit der Midgard-Schlange, da könnte ich auch noch welche für den Landgang gewinnen, wenn ich wollte. :wink:

1 „Gefällt mir“