Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ist schon krass, kauf das Ding wie er für 100€ und es ist ein wirklich tolles Set. Ich finde hier sieht man eigentlich wieso Lego mal zu der Marke geworden is, die wir früher alle geliebt haben.

1 „Gefällt mir“

Man sieht mehr daran, wie sich die zahlen entwickeln. Es gab über die beiden letzten WE jeweils drei GwP für bereits 150€.

Dazu noch ein paar sets deren Einpreisung recht gut ist, Lego scheint direkt gegen die Rucklaufigen Zahlen, zumindest in Teilen, angehen zu wollen.
Wäre schön wenn das ein beginnender Trend ist.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass die Konkurrenz Lego stärker antreibt. Ich persönlich finde sie machen immer noch Sets die ganz ok sind, aber preislich sehr oft absurd und die Konkurenz hat auch die geileren Sets. Lego hat halt paar nette Lizenzen und ab und an auch ein hübsches Set (als letztes habe ich mir dieses Einhorn gekauft), aber eigentlich stinken sie schon ab.

Aber für sie scheint es ja zu funktionionieren und als Klemmbaustein Freund hat man derzeit eigentlich geile Zeiten wie nie zuvor. Eigentlich fehlt nur noch, dass die anderen Lego-Style Minifiguren machen dürfen, dann wäre das Schlaraffenlad perfekt (und bis dahin muss man halt auf Aliexpress zurückgreifen …).

2 „Gefällt mir“

Lego bringt vereinzelt immernoch tolle Sets.

Die Ideas Serie hat eigentlich regelmäßig tolle Sachen. Creator auch.

Oft sind die Sets halt leider viel zu teuer.

Bei Lego Technic würde ich dir zustimmen, da kommen kaum noch wirklich gute Sets. Wer auf Technic steht, kommt bei anderen Marken zur Zeit besser und günstiger weg.

Mein Japanischer Garten von Lego steht. Sieht echt hübsch aus :slight_smile: hat mich gefreut so stark rabattiert das auf amazon zu bekommen…

2 „Gefällt mir“

Der Star Trek Bluebrixx Adventskalender ist jetzt bestellbar. Ich hab ihn mir grade geholt.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/106907/Star-Trek-Adventskalender-BlueBrixx-Pro

image

4 „Gefällt mir“

Hab die Mail auch gerade bekommen und sofort bestellt. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Fairer Preis, hätte gedacht, dass der teurer wird.

1 „Gefällt mir“

Sind da nur die 7 Mini builds drin ?

Von den Ideen her ja, aber die Umsetzung ist dann leider oft wieder vollkommen anders zur Idee, aber ja die Sets dort sind schon wirklich mit das beste was Lego so macht.

Das und die teilweise extremen Farbschwankungen innerhalb der gleichen Farbe.

Ich habe das Ding zwar eben gekauft, aber ich kann es nicht beantworten. Laut dem Video zu Star Trek Welle 5 von Bluebrixx haben die mehr als 24 Mini-Modelle erstellt, die jetzt halt im Adventskalender sind. Kommt auch so ganz grob hin, wenn man mal die Teile zählt. 852 / 24 sind 35,5 Teile pro Modell und das passt schon:

image

1 „Gefällt mir“

Jo, steht leider auf der Seite nicht dabei.

30€ finde ich aber schon stramm, sind ja Lego Verhaltnisse.

1 „Gefällt mir“

Joa und dann kullern da so 24 Winzschiffe im Regal :smiley:

Die kann man perfekt neben einen Borg Cube stellen, dann passt das Größenverhältnis auch wieder halbwegs.

Nein, da kullert nix. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier eine Dachgaube, davor will ich oben an die Decke eh ein Lichternetz hängen, dann kann ich die kleinen Schiffe super mit Angelschnur an dem Netz befestigen.

Ich habe mir gerade den Blaustein Adventskalender geholt :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Gibts da ne burg in mijiformst ?

Was ist da drin? Deko für die Burg?

1 „Gefällt mir“

und auch @TIMBOlino1984 Ja ist ne Burg im Mini Format
image

Finde ist gut getroffen.

4 „Gefällt mir“