Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Hat schon mal jemand was von FunWhole gebaut? Finde da ein paar Sets ganz interessant, die Qualität scheint nach Reviews ordentlich zu sein, ich weiß aber nicht, wie sehr mich die ganze Verkabelung beim Bau nerven würde. Habe sowas noch nie gemacht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab gerade mal durch den Lego Shop gescrollt und da gibt’s kein Set mit 850 Teilen annähernd bei 30 Euro. Schon gar nicht mit beliebten lizenzierten Marken.

2 „Gefällt mir“

Er hat vermutlich nur auf „Adventskalender“ geschaut. Die liegen bei Lego ja im selben preislichen Rahmen (UVP ohne Lizenz 26,99€, mit Lizenz 37,99€), aber die haben auch allesamt nur ein drittel der Steine.

5 „Gefällt mir“

Dafür aber immer unique figuren, die in den meisten Fällen mehr bringen. Jeder der schon mal solche Minibuilds gebaut hat, weiß wie lange man spas damit hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Willst du das nur zum Weiterverkaufen kaufen?

Ja, ich weiß das, weil ich das bei Lego-Kalendern auch bereits hatte. 24 Tage täglichen Bauspaß am Frühstückstisch. Und weil man jeden Tag ein vollständiges Mini-Set hat, finde ich das sogar viel besser als einfach ein „großes“ Set auf 24 Türchen zu verteilen. (Das machen wir auch seit Jahren schon so und fand ich noch nie optimal.)

Deswegen finde ich für mich auch BlueBrixx’ Mini-Burg nicht so spannend, weil man da eben nicht jeden Tag ein in sich abgeschlossenes Set hat.

4 „Gefällt mir“

Aber dafür sind doch Adventskalender da. :sweat_smile: Für 1-2 Minuten Überraschung pro Tag. Welches Adventskalendertürchen sorgt denn für Tagelangen Spielspaß?

5 „Gefällt mir“

Die Minifiguren kann ich problemlos in meine Stadt integrieren und hab dadurch neue Bewohner. Die Minibuilds landen bei mir halt irgendwo im Schrank oder werden versucht, irgendwie zu integriere.

Ich bin aber auch eher nicht die Zielgruppe für einen Adventskalender :sweat_smile:

Das ist wohl auch Zielgruppenfrage. Ich habe keine Stadt. Und Minifiguren ist das letzte was ich brauche. Während ich die Mikro-Star-Trek-Modelle wunderbar in mein Star Trek Klemmbaustein-Regal integrieren kann.

2 „Gefällt mir“

Der von Eis.de :kappa:
Muss ja am Ende jeder selbst entscheiden, aber als so Vitrinen-Aufstell-Lego-Sammler ist es wahrscheinlich nichts für einen
Die Lego Adventskalender tragen sich ja für die erwachsene Zielgruppe nur über die Figuren und der Rest ist nur dafür da die Türchen zu füllen.

Zieht doch eher den Gesamteindruck herunter :thinking:
Außer man steckt da wirklich viel Arbeit rein und macht das mit dem Borgkubus und Angelschnur hübsch.

Das hat man mir auch schon gesagt, weil das Regal angeblich zu voll sei. Ich mach Ende Dezember mal ein Bildchen dann darf wieder jeder seine Meinung sagen :beanfriendly:

Ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren? Dann kauf dir doch lieber zwei vollständige Minifiguren-Komplettsets, statt eines Star Trek Sets. :simonhahaa:

Aber ich bin Erwachsen und die Mini-Figuren sind mir scheißegal. Ich hab eine Kiste voller Mini-Figs, mit der keiner spielt, weil es nur Figuren sind. Da sind bestimmt 5 Harry Potters drin. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gemacht :beanlul:
Aber vor 1-2 Jahren hab ich mir mal nen Adventskalender geholt und wusste dann nicht wirklich, was ich mit den Minibuilds machen soll
Seitdem hol ich mir keine mehr

Ich auch nicht, um ehrlich zu sein.

Ich hatte nur angemerkt, dass ich die Preise im Verhältnis teuer finde, weil es primär 1er Teile sind und keine Minifiguren. (@NaitomeaX „mehr bringen“ war nicht finanziell gemeint. Ich meinte damit ich kann mit ihnen mehr anfangen, bspw. Wird hier mit den Figuren eher / länger gespielt als mit den minibuilds).

Dazu aufgrund des themas sind die Teile nun mal nicht besonders „bunt“, das ist wenn man die Teile für andere (mini)builds verwenden möchte tatsächlich eher kontraproduktiv.

Und ja, wenn man es finanziell betrachten möchte, dann sind nun mal Legoteile am Ende immer noch „wertvoller“ als Steine alternativer Hersteller - was aber bei Kalendern eher irrelevant ist.

Am Ende muss natürlich jeder wieder fur sixh selbst entscheiden. Und wenn man Spaß damit hat ist es doch umso besser - darum gehts doch wenn man sich Freizeitartikel gönnt.

Ich geh mal davon aus, die wenigsten kaufen sich einen Adventskalender, weil sie nur geil auf den Inhalt sind. Sondern auch wegen „dem Erlebnis“. Ich kaufe mir auch wieder einen Schokoladen-Kalender, mir ist aber auch klar, dass es billiger und mehr wäre, wenn ich mir einfach ne Tafel Schokolade kaufe und die in 24 Teile stückele. Es geht aber ein Großteil auch um „das Feeling“ :sweat_smile:

Zumal die meistens (Lego typisch) extrem lieblos sind. Da würde heutzutage soviel mehr gehen.

Achso :sweat_smile:

Schöne halbe Stunde Bauspaß :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Seit Pazifikgeschwader 214 finde ich die Corsairs ja schon geil.

Wer schon mal sehen will, was in den Kalendern so drin ist.

6 „Gefällt mir“