Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ist das hier dann eigentlich LEGO-Store Exklusiv oder kriegt man sowas auch bei anderen Händlern?

1 „Gefällt mir“

Ich mag dieses ständige drauf hacken auch nicht, aber wenn ich an meinen letzten Einkauf denke… Star Trek Adventskalender…

Lizenz + Adventskalender-Zuschlag mit 850 Teilen für 30 Euro ist der Preis für ein kleines Standardset halt echt frech. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Habs eben in der Instawerbung das erste Mal von dem Set gehört.

Wow, das ist ja sogar für Lego-Verhältnisse nochmal ne Nummer drüber… Wenn ich daran denke, dass der Horizon Langhals mit ziemlich genau doppelt so vielen Teilen das gleiche kostet…

2 „Gefällt mir“

Es gibt leider immer wieder Sets, bei denen man sieht, dass die Bepreisung einzig und allein ein Testballon dafür ist, wie weit die Fans dieser Reihe bereit sind zu gehen.

Für einen Premium Vibrator wäre der Preis ok.

Bzgl. der Pflanze: Sieht nett aus, aber mein Kopf sagt 30 Eur.

Aber offensichtlich funktioniert das alles für Lego.

Gestern das Video vom Held, ja ich nehme da auch nich alles ernst, aber bei solchen Sets trifft es halt was er oft sagt, gesehen. Alter das ist echt reinste Verarsche und das kann auch keiner mehr irgendwie verteidigen der noch normal denkt.

Puh, also hätte ich z.B. ein Kind und das wäre total hin und weg von dem Set würde es das vermutlich schon zu Weihnachten bekommen oder so.
Oder wenn man genug verdient, dann ist einem irgendwann auch egal wie viel ein Set kostet.
Ob es dann gefällt steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber irgendwer wird es immer gut finden.

Wobei man kann nicht einen UVP Preis mit einem Angebotspreis vergleichen (was den Preis für die Piranhapflanze trotzdem nicht billiger macht) :sweat_smile:

UVP für den Langhals ist z.B. 89,99€, auch wenn man den im Angebot für 55-60€ bekommen kann. Je nach Verfügbarkeit wird es die Pflanze wahrscheinlich irgendwann für 4X€ geben.

2 „Gefällt mir“

Ich mein, Lego hatte schon als ich klein war den Ruf teuer zu sein. Heute ist das Preisgefühl halt kaputt/korrigiert durch die zahlreichen Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Ohje, die armen Kinder werden nichts abbekommen. Die Ziege ist gefühlt, wsrum auch immer, der heilige Gral bei einem großen Teil der Erwachsenen Sammler von Figuren - zumindest sxheint es mir so nach Blick in mehrere Legogruppen :see_no_evil:

naja, mit der Einstellung kann man aber auch alles rechtfertigen :wink:

Geht mir da nicht um Rechtfertigung. Es gibt halt diverse Faktoren die den Faktor Preis für den Einzelnen reduzieren.
Ich kaufe mir auch durchaus Spiele zum Vollpreis statt auf einen Sale zu warten. Ok, das könnte man auch einfach Dummheit nennen :slight_smile:

Lego hatte schon immer einen gewissen Ruf, teuer zu sein, ja.

Aber was „viele“ (auch ich) bemängeln, ist ein Abfall in der Qualität, gefühlt mehr unverkleidete Stellen (generell sehen einige Sets unvollständig aus), vieles, was durch sticker und nicht durch Prints gelöst wird… Vieles davon natürlich subjektiv, klar!

Aber was nicht subjektiv ist: der Vergleich zu anderen Sets, auch mit einer Lizenz und entweder vergleichbar vielen Teilen oder einem vergleichbaren Preis. Und da sind einige Sets einfach nur unverschämt, ungeachtet von anderen Formen. Und selbst, wenn ich das zehnfache verdienen würde, würde bestimmte Sets aus Prinzip nicht kaufen, weil ich den Preis in Anbetracht dessen, was ich dafür erhalte, für frech halte.

Schlussendlich muss es jeder selbst wissen.
In der Anfangszeit von Yu-Gi-Oh, als er nur ein paar wenige online Shops gab, die Einzelkarten anboten, habe ich nach einigem Hin und Her glatte 30€ für eine Karte ausgegeben, die man eigentlich viel günstiger hätte kriegen können, wie ich heute denke. Heutzutage gibt es die Karte hinterher geworfen (Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning, 1. Auflage aus IOC). ^^

1 „Gefällt mir“

Weil siebnur in einem sehr großen Set vorkam, dem Mittelalterlichen Marktplatz.
Das war ein um-100€-Set mit nur einer Ziege. Damit ist sie halt sehr rar. Und jeder, der nen Bauernhof baut braucht gleich mehrere davon…

Einerseits: zuviele Aufkleber und erst beim aufmachrn mir bewusst geworden, dass das Qman ist und… Nach der Sache mit Johnny ein wenig ein Geschmäckle.

Auf der anderen Seite: hellblau, pink, weiß; viel gelb und schwarz, eine Regenbogentreppe; Einhorn :beanaww: :transgender_flag:

1 „Gefällt mir“

War eben in Münster in nem größeren Spielzeugladen, da hatten die einige Legosets mit 50% Rabatt ausgestellt, u.a was von Friends, City, aber auch Namors Thron, das Ziegenschiff von Thor und dieses reudige SW Schiff von Cad Bane (und diese Accessory Line mit vielen kleinen Tiles).

Also bei dem Schiff war ich echt kurz am Überlegen, ob ich es mir für 26€ hole, aber mittlerweile geht mein Interesse an Marvel Minifigs fast gen Null, da ich schon so viele habe und das MCU aktuell nicht so hoch im Kurs ist bei mir. Aber für das gerade erst aufgebaute Wikingerdorf wäre es vlt passend gewesen. Aber wenn ich die Figuren, die Ziegen und ein paar andere Steine abziehe, die vom Stil nicht so gepasst hätten, war mir das schon wieder zu wenig Schiff für den Preis.^^

Mal hoffen, dass das Set als Geschenk etwas taugt. Finde diese frei erfundene Zauberer Schule ja wirklich schön. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Das kleine blaue Auto ist ein schönes Detail

3 „Gefällt mir“

btw wo gibt’s das? Das könnte tatsächlich ein schönes Geschenk für eine Freundin sein.