Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Hab es bei Amazon gefunden.

https://amzn.eu/d/cAk72Rk

1 „Gefällt mir“

Es ist eine neue Erweiterung für Burg Blaustein angekündigt.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107505/Burg-Blaustein-Muenzturm-BlueBrixx-Special

1 „Gefällt mir“

Harry Schloss Bauspielzeug

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Die Übersetzung ist ja wieder der hammer, könnte Coldmirror Material sein:
„Bausteinpartikel“

1 „Gefällt mir“

Es wird nie jemand rausfinden

1 „Gefällt mir“

@SayprenShepard hoffentlich brauchst du nun nicht einen neuen Tisch :beansweat:

Hab auch schon Panik gehabt. :smiley:
Zum Glück werden dort nur viele „Holzteile“ gegen „Stein“ ausgetauscht und dafür kommt ein Hoher Zaun aus den Teilen vor die Burg. Der ist aber auch modular aufgebaut. Sollte hin hauen, dass ich den so aufbaue, dass es passt. Der Tisch hat auch noch n bisschen Puffer.
Man kann da aber wohl auch gut andere Bluebrixx Mittelalter Sets integrieren und ne weitere Erweiterung wird in dem Set auch angeteast. :smiley:
Wird hier genauer erklärt:

Ich finds super, dass die den Wahnsinn Konsequent weiter machen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sogar das aufgeklappte Buch erinnert direkt an das Set mit der Eule :smiley:

Das könnte jeder beliebige Zaubererschule sein :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Man könnte dieser ganz anderen Zaubererschule aber wirklich einen Namen geben, vielleicht Schmogwarts oder so

3 „Gefällt mir“

Zauberschule Bachenfurunkel also auf englisch creekboil :beanaww: ?

2 „Gefällt mir“

Wogharts!

1 „Gefällt mir“

Das Naturkundemuseum aus der Modular-Reihe ist vorgestellt und vorbestellbar.
Aber ich bin nicht vom Hocker. Das ist schonbetwas enttäuschend. Da hab es viel schönere MoCs…

Seit längerem mal wieder etwas an Lego, dazu auch im Vergleich 2 Cobi und 1 Mould King set gebaut.

UNd Neben den Preis/Baudauer/Endprodukt Faktor muss ich sagen das Lego ja nach all den Jahren tatsächlich noch schlimmer in der Farbqualität geworden ist :sweat_smile: Und im Vergleich hat sich dafür die Konkurenz deutlich verbessert.

Wenn besonders Cobi es jetzt noch hinbekommt das alle Steine ordentlich gefeilt sind, das man nicht mehr sieht wo sie aus der Form gezwickt wurden, dann hat die Konkurenz Lego wirklich in allen Berreichen überholt.
Naja vlt. mit AUsnahme von Lizenzprodukten, aber die will ich bei der Farbqualität der Steine eh nicht kaufen.

Cpt. Rex Helm hab ich direkt auf Ebay Kleinanziegen für 20€ weiter verkauft weil da wirklich jeder schwarze und blaue Stein des Visors nen unterschiedlichen Ton zu allen anderne hatte … das sah einfach zum schreien aus :sadsimon: UNd das alles bei nem eindeutigen Ausstellungsstück …

1 „Gefällt mir“

Es gibt die ersten Bilder der BlueBrixx Stargate Sets

https://twitter.com/podc_sternentor/status/1722604560827711597?t=De76RcPBwBtswcilXuMJiQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Hmm, meh
Liegt vllt auch einfach an mir, aber Stargate habe ich nun nie mit den Schiffen verbunden.
Wobei das hätte mich vermutlich gereizt

3 „Gefällt mir“

Naja dabei wird es auch nicht bleiben.

Der Stargate Raum mit Figuren wurde auch schon angedeutet.

4 „Gefällt mir“

Finde die Stargate Schiffe nicht so wirklich ikonisch. Ein Stargate Diorama wäre aber schon extrem sexy

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Kanadischer Nadelwald mit einfachen Hütten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“