Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Also die Prometheus und die Destiny gehören schon zu meinen alltime favorites.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich schon das amerikanische Stargate auf der Erde und nicht random Waldgebiet :smiley:

Vlt liegt es an den Bildern aber mir scheinen die Proportionen der Prometheus und Beliskner nicht ganz getroffen. Oder ist meine Erinnerung da etwa verzerrt?

Sie hätten halt - wie O’Neil vorgeschlagen hat - das Schiff Enterprise nennen sollen.

:beanjoy:

Alleine für den Witz liebe ich Stargate einfach (die Serie war auch sonst sehr gut)

5 „Gefällt mir“

Ich wusste nichtmal, dass es bei Stargate Raumschiffe gab. Ich dachte die sind immer nur durch die namensgebenden Tore gelatscht. :safetyfirst:

Erst in den späteren Staffeln, daher finde ich auch die Goauld Schiffe interessanter, da die von Staffel 1 an dabei waren und auch ikonische Bedrohungen waren.

2 „Gefällt mir“

Also ich mag die vorgestellten Sets.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder und ich lieben Klemmbausteine, mein Bruder liebt aber auch Panzer und daher hat er sich von Cobi jetzt den PzKpfw VI TIGER 131 gekauft.

Das Teil ist echt massiv.

Wir sind jetzt bei Karton 3 von 4 und dort bei Tüte 12.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Design der Prometheus sehr gerne. Aber in dem Fall wirkt die glatte Oberfläche im Vergleich zum Original weird. :smiley: Naja bin aber erstmal gespannt aufs Video zum echten Modell. Bock hätte ich schon drauf.

Mal gucken, ob da noch was in anderen Größen kommt, die dann mehr Oberflächendetails zulassen, wie beim Kampfstern Galactica.

Ansonsten wirkt die Prometheus in SD TV Qualität von früher nun nicht immer so detailliert, wie auf deinem Bild ^^

Gibt ja schon eine große Variante seit langem bei Bluebrixx :smiley:

Das müsste eher die Daedalus sein

Ja, aber solch große Unterschiede gabs da optisch aber auch nich mehr zwischen Daedalus und der Prometheus.

F302 ist ein instant buy für mich.

:face_with_raised_eyebrow:

Ja okey, der hohe Turm fehlt, aber die Optik ist für mich dennoch ziemlich gleich vom Design her. Nen Stiel mit einem Hammerkopf ala Mjölnir.

Wegen dir wird die Cerritos immer Enterprise genannt :grimacing:

Gibt es denn wirkliche Unterschiede, die auch für die Geschichte relevant sind?

:rage:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“