Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

So „Live“ sieht er was besser aus als auf der Verpackung. Aber immer noch keine Schönheit. Wird ausgelassen.

Die ersten 5 Minuten gehen schon dafür drauf dass sie immer wieder erklären, wie „anspruchsvoll“ doch der Bau ist und hier und da mal was abfallen kann beim Bauen. Also wie die vorherigen Borg-Sets :kappa:

Die transparent-grünen Viertelfliesen beim Borg Cube. :frust:

Ganz vielleicht hab ich heute auf amazon Lego Bruchtal gekauft, war endlich mal wieder im Angebot, bei dem ich eh zuschlagen wollte. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Ziemlich massiv geworden. Das Innenleben ist ebenfalls ziemlich akkurat und detailliert. Die 0,75 Liter-Flasche mal als Relation für die Größe.

Als nächstes dann den Seenotrettungskreuzer von BB.




1 „Gefällt mir“

Bitte auch bilder vom seenotkteuzer der interessiert mich auch

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Leider nicht das Stargate selbst dabei. Da muss man wohl noch warten.

Ja, ich warte auch und will eigentlich erst mal nur ein geiles Stargate.

1 „Gefällt mir“

Also ich will kein olles Gate, wen schon Gateraum mit Figuren (was bei BB eh nix wird).

Daher gerne Wraith Kreuzer, Aurora und Beliskner :beangasm:

Warum sollte das nix werden? Der Geschäftsführer hat schon angekündigt das es Figuren geben wird, hat da auch schon erste Designs gezeigt gehabt. Man erkennt Sam und Co.

Sie haben ja nun ihre eigene Figur entwickelt.

Weil ich ex von BB gewöhnt bin das es nie Figuren gibt :see_no_evil:

Aber wen sich das in Zukunft oder zmd für diese Coop ändert sag ich nur :beanpoggers:

Die haben ja ihre eigene Figur entwickelt. Denke da wird jetzt immer öfters welche dazu geben. Sofern Mini-Fig-Scale

Harbormaster`s Office sieht gut aus, aber ich hab nichts City-mäßiges daheim, das würde ein wenig untergehen neben meinen anderen Sets.

The Art of Chocolate spricht mich irgendwie total an, ich find es unfassbar putzig und zumindest für die Winterzeit würde es sich immer gut machen in meinem Wohnzimmer.

Forest Stronghold und Lost City sind vermutlich die begehrtesten Sets, gerade für AFOLs, aber ich finde sie ja auch sehr ansprechend.^^

Camping Adventure ist nett, aber gefühlt gibt es eh fast jedes Jahr nen Camping Van von Lego, daher naja. Aber vermutlich das günstigste Set, ist auch ein Argument.^^

Ist eindeutig das schönste der Sets.

Bei Art of Chocolate vermisse ich die 4 Arten der Schokolade: Dunkel/Bitter, Weiß, Milch und… Ruby (die gibt es erst seit 2017 und ist natürlich rosafarben, weil auf die Fermentierung verzichtet wird).

Finde in der Welle 5 der Star-Trek-Modelle von Bluebrixx die Auswahl der Mid-Size-Modelle ziemlich langweilig, aber das Runabout sieht sehr gelungen aus und das Jem’Hadar-Schiff ist wenigstens ein interessantes Nicht-Föderation-Schiff.

Wenn es schon hauptsächlich Föderationskram gibt, dann hoffentlich in Welle 6 auch mal die Cerritos. :bless:

2 „Gefällt mir“

Deep Space NINE.

1 „Gefällt mir“

Burg Blaustein find ich ja mega geil, aber wo zum Teufelsoll man sich das noch hinstellen XD

Ivh hab ha echt mit mir gekämpft ob ich mir den Lego Orient Express bestell. Geiler Zug mit tollem Immenleben, da hätte ich richtig Bock drauf. 300€ ist aber ne Ansage.

Jetzt, wo die Rezis zu dem Ding hochkomen bin ich echt froh das Geld dann doch kicht auszugeben. Da hat Lego ja ganz schön was verbockt. Und das mit so einem Lizenzgeber im Nacken. :eieiei:

Was Positives: Brickstory hat sicj echt in eine gute Richtung entwickelt. Früher hat der Bedingungslos alles von Lego abgefeiert (quasi ein Antiheld der Steine), und war nicht zu ertragen.
Mittlerweile hat er sicj aber in eine gut Richtung entwickelt und bewertet auch bereitgestellte Sets neutral, wie man beim Orientexpress sieht.

2 „Gefällt mir“

Und das, obwohl er mit Bob inzwischen einen eigenen LEGO-Laden hat. Finde ihn aber allgemein als einen der besten deutschen Lego-Kanäle (abseits macht er ja kaum was), der auch sagt, wenn er was enttäuschend findet, aber auch in einer Art und Weise, dass ich, wenn ich was abfeier/kritisiere, was ihm nicht/schon so gefällt, mich nicht gleich herabgesetzt. Sondern einfach die Produkte reviewt.

(Aber da kommt vielleicht auch der MOCler bei ihm durch, der dann gerne auch zeigt, was möglich ist, aus den Sets zu machen).

1 „Gefällt mir“