Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Der Nachbar von einem Haus weiter ist Hermesbote. Ich hoffe, der stellt am Ende aus. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mein Nachbar kennt die Hermes Botin und nimmt regelmäßig privat von ihr Pakete für mich mit :smiley:

Jetzt haben die ab heute auch noch 10% Rabatt zusätzlich gehabt.

:eyes:

3 „Gefällt mir“

Um mich aktuell ein wenig abzulenken, habe ich in den letzten Tage einige Sets vom Dachboden geholt und erstmals aufgebaut, dazu auch einige neue bestellt.

Ich könnte ja direkt schreiben, aus welcher Themenwelt die neuen Sets stammen, andererseits kann ich es auch ganz einfach machen und @tristanotto schreiben, schon sollte man Bescheid wissen. :smiley:

Seht die mächtigen Predatoren:

Ich habe sowohl bei Smyths als auch amazon gute Rabatte gesehen und einfach mal zugeschlagen - und ich bin begeistert! Klar sind die Dinos immer die absoluten Highlights, der eigentliche Kram zum Aufbauen (offene Gebäude ohne viel Spieltiefe, diverse Hubschrauber und Fahrzeuge) ist maximal nett.

Aber die Dinos! :cat_wow:

Und vor allem der Giganoto, der hat mich richtig beeindruckt:

Viele Fans haben wohl schon moniert, dass es viele Ungenauigkeiten und „Fehler“ gibt, wenn man die Dinos mit den JW Vorlagen aus den Filmen vergleicht - mir doch egal! Sie sehen nice aus und ganz ehrlich: mittlerweile weiß man ja, dass die JW und JP Dinos schon alles andere als akkurat sind…^^

Einzig der Therizino gefällt mir nicht so hundertprozentig: schon cool, mal einen etwas größeren Herbivoren dabei zu haben, aber die Klauen gefallen mir nicht so, da wären neue Teile schön gewesen, aber das kann ich noch verkraften.

Süß auch die kleinen Dinos:

Zwei Sets kommen heute noch (76951 und 76945 ), dann bin ich erstmal bedient, wobei ich mir die anderen Sets bzw mindestens die Dinos daraus holen will.

Bald. :smiley:

5 „Gefällt mir“

awww ich will ihn :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal die mögliche EoL Liste angeschaut, wenn ich danach gehe was ich noch gerne hätte wäre das echt teuer xD

  • 0344 Hühnerstall ------------------9,99 €
  • 60345 Gemüse-Lieferwagen--------29,99 €
  • 60347 Supermarkt------------------59,99 €
  • 21161 Die Crafting-Box 3.0----------79,99 €
  • 21168 Der Wirrwald-----------------29,99 €
  • 71735 Turnier der Elemente---------29,99 €
  • 71753 Kais Feuerdrache------------49,99 €
  • 71737 X-1 Ninja Supercar----------- 49,99 €
  • Clone Troopers der 501. Legion------29,99 €
  • 75283 Armored Assault Tank (AAT)—39,99 €
  • Ärger auf Tatooine-----------------29,99 €
  • 75310 Duell auf Mandalore----------19,99 €
  • 42110 Land Rover Defender---------199,99 €
  • 42121 Hydraulikbagger -------------39,99 €

:nun:

Das Inquisitoren Shuttle ist ja schon richtig geil.
Auch wenn es auf dem Foto etwas klein wirkt.

Aber die Figuren sind natürlich mit Abstand das Beste :beangasm:

EOL wie in End of Lifetime?
Der Hügnerstall und der Gemüsewagen sind doch noch nicht mal raus…?

wie bei den meisten SW Sets.^^

hab mir das Bad Batch Shuttle nur geholt wegen der Figuren, das Shuttle schlägt da in eine ähnliche Kerbe.:smiley:

// gerade erst richtig geguckt: 100€ für vier Figuren, uff… Fands beim BB Shuttle schon hart für fünf Figuren (plus Droiden), oh Mann, das ist mal wieder sehr lächerlich…

1 „Gefällt mir“

Jo - End of Life.

In der bisherigen Liste sind einige 2022 Produkte dabei, u.a. auch Hühnerstall, Supermarkt und der GEmüsewagen. Da kann und wird sich bei einigen Produkten mit Sicherheit das Datum nach hinten verschieben, abhängig davon ob und wie gut sie performanen.

Ist nichts ungewöhnliches, dass da Sets dabei sind die grade mal 6-12 Monate drauf haben. In der Regel wurden die dann auch mindestens nochmal ein halbes Jahr verlängert. Aber wenn das Zeug underperformt fliegt es halt auch mal direkt wieder nach 6 Monaten raus.

Ja gut, die Sammler kaufen das für die Figuren, aber insgesamt ist das Set durchaus im SW Rahmen. 10,8 Cent pro Teil bei 4 neuen Minis, das verkauft sich sicherlich gut für 80€ a,m Ende.

1 „Gefällt mir“

Ach und fast vergessen, Taun WE gibt es wohl erstmalig als Mini figur, d h. sas Set wird sixh sicherlich äußerst gut verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich:
Was wäre wohl die ungewöhnlichste Figur die man sich ausdenken kann.

Lego: Hier bitte :simonhahaa:

Ist aber wohl bloß ein Teaser Bild zu einem Lego Star Wars Film :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

„Noch“ ist es bloß ein Teaser.

Irgendwann wird es sich jeder leisten können - als GWP, wenn man über 200€ für SW Sets ausgibt oder als VIP-Prämie, wenn man 2000 Punkte ausgibt und schnell genug ist, da es nur ca. 3 Sekunden dauern wird, bis es ausverkauft ist. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meh. Hab ne email bekommen das der Horizon Tallneck sich nochmal um 2 wochen verzögert. Schade.

Ebenso. Schade, aber Hauptsache er kommt.

1 „Gefällt mir“

Same. Hatte mich schon gewundert, dass es noch immer keine Versandbestätigung gab.

Bei der Yoda Hütte gab es hingegen keine neuen Infos. Mal schauen, ob es morgen eine Mail gibt.

Wurde heute versendet! Jetzt kann es nur noch Hermes verhauen. :ugly:

Ich warte noch auf die manfolorianische Schmiede, die ist auch im Lieferrückstand.

Ah, der fügt sich hervorragend in meine Droiden Sammlung ein.

2 „Gefällt mir“

Wann hat sich Playmobil die Asterix Rechte geschnappt?

4 „Gefällt mir“