Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als das:
image

4 „Gefällt mir“

Ja, die Figuren sehen echt viel viel viel besser aus,

2 „Gefällt mir“

Sind halt auch keine Klemmbausteine.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein Argument. Bei Lego gibt es auch große und kleine Figuren. Mich stört am Lidl Asterix-Set eigentlich nur, dass Asterix so groß wie Obelix ist Hätte man einfach eine Figur mit kurzen Beinen genommen, wäre alles gut.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber wenn du Klemmbausteine mit Playmobil vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen.

2 „Gefällt mir“

Ne, finde ich nicht. Ich hab genug Playmobil hier, das in direkter Konkurrenz zu Lego steht, weil die gleiche Lizenz bedient wird und oftmals finde ich das Lego-Set besser. Bei Asterix ist es jetzt so, dass es eben kein Lego sondern „Playtive Clippy“ ist und da finde ich zumindest die Figuren aus dem Set nicht sonderlich schön. Fand ich schon nicht, als ich das Playmobil-Set noch nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grade mal überlegt, aber mir fällt nichts ein. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Zurück in die Zukunft und Ghostbusters gibt es von Lego als auch von Playmobil.

Zurück in die Zukunft, Ghostbusters und Lizenzen von Automarken wie Porsche, Mini, Mercedes und VW. A-Team und Star Trek zähle ich mal so halb dazu obwohl das beides von BlueBrixx ist.

Erdteres bin ich tatsächlich plank, gab es das mal von Lego? Zweiteres ist von Lego schon ziemlich lange her.

Finde ich einen etwas komischen Vergleich, dann kannst du hier auch noch Siku, Majora (oder wie die heißen), Bruder usw mitnehmen, die produzieren auch alle Fahrzeuge.

Star Trek ja, da haben sie die Lizenz. A-Team nicht das ich wüsste, da das ja bei BB nur einen generischen Van darstellen soll…

Prinzipiell finde ich hinkt der Vergleich aber. Es ist beides Spielzeug, ja, aber beides Produkte die unabhängig voneinader sind bzw. nicht ähnlich zueinander sind. PLAYMOBIL sind fertig Produkte mit Spielzubehör wohingegen dir LEGO ja eigentlich nur den Kreativkasten gibt mit einer möglichen Anleitung, du aber auch etwas völlig anderes machen kannst.

Und zu sagen, weil der eine mal die Lizenz vor Jahren bedient hat, steht der andere, der das Jahre später macht, in Konkurrenz zu ihm oasst für mich persönlich auch nicht ganz. Davon ab ist es ja dem Lizenzinhaber seine Sache an wie viele Unternehmen er seine Lizenz vermarktet.

Back to the Future: der 18+Deloreon ist doch grad dieses Jahr rausekommen.
Ghostbusters: der 18+Ecto ist doch grad letztes Jahr rausgekommen.

Der Vergleich ist nicht komisch. Beide haben den T1, den Käfer, den Mini im Sortiment.
Den Bond-Aston Martin gibts auch von Playmobil…

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja cool aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich musste mich auch zurückhalten, aber eins der kleineren Sets werde ich definitiv mal kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will sie alle haben!!! :beanpoggers: Wie detailliert die sind. Ich bin gerade echt ziemlich gehyped :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Von der Reihenfolge her von Lizenzgeber clever gewählt. Erst die Lidl-Sets, die sich alle kaufen, weil endlich was mit Asterix-Lizenz. Und jetzt die von Playmobil, die sich alle kaufen, weil es deutlich detaillierter ist :kappa: :aluhut:

Ja, die sind auch alle super. Als Kind wäre ich ausgerastet, wenn es sowas gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich mir die Lidl Sets nicht gekauft :smiley: Da fand ich die Figuren, wie oben auch erwähnt wurde, leider ziemlich schlecht.

Edit: Asterix: Troubadix mit Baumhaus - 71016 | PLAYMOBIL®

DA IST EIN DUDELSACK DABEI?!?!?! Ich raste aus!!! :beanpoggers:

Dafür sind das hier mit die besten Playmobil Figuren… Da erkennt man direkt, wer das ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt versucht meiner Tochter davon was zum Geburtstag zu schenken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Asterix Sets auch sehr ansprechend, aber da muss ich schon etwas länger und genauer hingucken, um zu erkennen, was im Set enthalten ist und was nur Box-Art ist. :sweat_smile: