Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Du meinst für dich. :smiley:

:dotted_line_face:

Was möchten sie mir damit sagen?

Ach stimmt, ich hstte nur das ghostbuster Haus im Kopf. Dennoch, ich sehe hier keine Schnittmenge zwischen Playmobil und Lego. Sind für mich 2 unterschiedliche Produkte die jeweils etwas anderes bedienen.

Kauf es und notfalls lagerst du es zwischen. Natürlich musst du aber vorher überprüfen, ob auch alle Teile dabei sind und Probespielen musst du auch. :point_up:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es einfach meiner Frau gezeigt und der erging es ähnlich wie @Schlotti

Kann die das Geld ausgeben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich sympathisiere mit deiner Frau. Überlege, was ich und ob ich mir was davon hole; mein Mann hält mich eh schon für bescheuert, lol.

€: Ha, er überlegt nun auch, gerade nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

Neben der Busters-Wache gabs auch noch nen kleinen Ideas-Ecto und den Ecto des 2016er Flops.

Ja, playmobil und Lego bedienen Unterschiedliche Zielgruppen. Aber mit diesen Sets (bttf, ghostbusters, vw, Bond, etc.) Gibt’s da schon eine Schnittmenge in der Zielgruppe. Diese Sets sind ja auch primär für die Vitrine des Nerds.

oha schlotti benutzt den light-mode :beannotsure:

infinity handschuh in rot.

also mitlerweile bringen die echt jede kleinigkeit als set raus

Die Anleitung ist für ein 18+ Set schon extremst leicht; eine ganze Seite, damit zwei (!) Steine zusammengesteckt werden. :smiley: Ich habe 5+ Sets zusammengebaut, die diesbezüglich einem mehr zutrauen. :ugly:

Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln, ist sehr hübsch anzusehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das einzige panorama das gut aussieht :supa:

Lego so, die steigenden Energie und Rohstoffpreise nötigen uns dazu die Preise anzupassen (sprich anzuheben).

Auch Lego: Hey, wir hatten 2020 und 2021 jeweils den Umsatz und Gewinn erheblich steigern können … :nun:

Ich habe ja das Creator Piratenschiff dreimal gekauft vor der ersten Preiserhöhung, jeweils mit ca. 30% Rabatt, also insgesamt 210€ (waren glaube ich zwei, drei Euro mehr).

Will ich das Schiff nun irgendwann mal in dreifacher Ausführung mit 30% Rabatt kaufen, kostet das mal eben gute 70€ mehr - ja ne, ist klar.

Die anderen Sets interessieren mich nicht, aber es wird ja sicherlich nicht dabei bleiben.

Wobei ich nicht weiß, was mich mehr aufregt: dieser Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Steigerung des Gewinns oder die Fans, die da auch noch volles Verständnis für haben (gut letztere Gruppe ist vermutlich auch deckungsleich mit jener, die sich Retail-Sets Day One auf lego.com kaufen, obwohl es meist schon zum Release woanders gute Rabatte gibt…).

So hab mal meine Preisalarme für den R2D2 und Hedwig gesetzt.

Meine Frau hat nun beim Held die Eule gesehen, große Augen bekommen und mich ganz dezent gefragt „ob das nix wäre“ …

Ich will das Set haben. Aber es ist eine echt Frechheit, selbst mit dickem Rabatt. :sob: :sob: :sob:

Menno… Und wegen des Preises wird auch der Einzelkauf von gewissen Figuren hässlich werden. Das sind dann so Momente, wo ich echt keinen Bock mehr auf Lego habe…

Trotzdem ein Hinweis in eigener Transparanz: ich baue gerade den Legendary Flower Fruit Mountain (wieder) auf, den ich letztes Jahr nicht vollendet hatte.^^
Trotzdem ist Lego blöd!

Hab es grade noch bei Alternate für 72€ geholt. ^^

Sind 20% Rabatt - schon gut, aber ich hoffe auf ein wenig mehr, bevor ich wohl auch irgendwann zuschlagen werde.
So 30% sind ja doch relativ häufig mal drin, ich behalte mal amazon, JB und Co. im Blick.^^

Jo, wobei die sets die Laufen eher selten an die 30% bekommen. Zumindest oberhalb der 40€.

Ich hoffe, dass das neue Jurassic Park Set mal mit 20% oder mehr angeboten wird. Ich find das sooo cool. An sich wäre es mir auch durchaus die 100€ wert, aber kann ja leider kein Geld scheißen. :ugly:

1 „Gefällt mir“