Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

  1. Dezember: Klingonischer Bird of Prey/Raubvogel

Es gibt Berichte vor den eugenischen Kriegen, wonach diese Schiffe angeblich bereits in der 1980ern auf der Erd [Hinweis des Department of Temporla Investigations: Gab es nicht. Gab es nie. Wird es nie geben].
Zerstörungskraft. Ruhm. Ehre. Wer dachte, die Defiant-Class Schiffe wären ein zuviel an Zerstörungskraft pro m³ hat noch nie auf einem klingonischen Bird of Prey gedient. Seit über 100 Jahren sind die Schiffe im Einsatz für Ruhm und Ehre des klingonischen Imperiums. Technisch stetig auf den neuesten Stand gebracht, sind die Bird of Prey noch heute wendiger, kraftstärker und ehrenhafter als andere Kampfschiffe. Zuletzt gesehen unter anderem, als sie die die Föderation davor schützten, dass ihr eigenes Prototypschiff ihre Flotte auseinandernimmt.
Qapla’!

4 „Gefällt mir“

Tag 2 von Burg Blaustein

1 „Gefällt mir“

Das Battlepack :beanaww:


Burg Blaustein TAG 3

1 „Gefällt mir“

  1. Dezember:

Ein Kommunikator im Klapphandy-Design, wie er von der Sternenflotte zur Zeit der 5-Jahresmissionen der ersten Enterprise benutzt wurde. Der Kommunikator diente nicht nur zur Kommunikation zwischen Sternenflottenmitgliedern bzw. zum Schiff, sondern sendete auch ein Signal aus, wodurch sie geortet werden konnten und was das Beamen im Notfall erleichterte.

5 „Gefällt mir“

Ist beim Star-Trek-Adventskalender eigentlich eine Liste oder Beschreibung der einzelnen Sets beigelegt und ich habe die übersehen?
Klar sollten die Sets auch so erkennbar sein (und sind sie bisher auch), wäre aber nett.

Nein. Hab ich auch schon bei Tür 1 gemeckert. In der Anleitung hätte man ja locker noch kurz den Namen unter gekriegt. Irgendwann wird es sicherlich schwer, zu erkennen, was es sein soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, das Battelpack ist echt mega! Muss natürlich ein kleiner Discount dabei, um es zu holen, aber echt super, wird sicher viele freuen!

Das andere Set, puh!
Habe mir ja den 4+ Tempel wegen der Minifigs geholt, da gab es dann ca. 55% Rabatt drauf. Bei dem hier interessieren mich die Figs auch, mal schauen, ob bzw wann die Rabatte dafür durch die Decke gehen.^^

Über das andere Set reden wir einfach nicht. Da ist mir jedes Wort zu schade xD

1 „Gefällt mir“

Mein viertes set von Mega oder Früher Mega construx und es ist das schlechteste manche teile fühlen sich lose an. Aber das ist trotzdem meckern auf hohem Niveau. Preislich beim Black friday für 39.99 rum geschossen. Aktuell meine ich 49.99 und im vergleich zu lego ein super Preisleistungsverhältnis. Keine sorge auch die Anleitung ist narensicher also auch für anfänger geeignet

Tag 4 der burg blaustein

5 „Gefällt mir“

  1. Dezember: NCC-1864 USS Reliant

Ein Schiff der Miranda-Klasse, erlangte sie Berühmtheit, als die Crew auf der Suche nach einem geeigneten Planeten für das Genesis-Experiment auf die Überlebenden der Botany Bay, insb. Khan Noonien Singh, stieß, welche das Schiff übernahmen und eine Rachefeldzug gegen Cptn. James T. Kirk und die Crew der Enterprise führte. Die Miranda-Klasse ist eine am längsten im Dienst stehende Schiffsklasse der Sternenflotte, so zB die USS-Saratoga, welche als einer der ersten Schiffe auf die Sonde, welche mit den Walen auf der Erde Kontakt aufnehmen wollte, stieß, die USS-Saratoga, welche bei Wolf 359 vernichtet wurde und wurden noch bei der Rückkehr der Voyager Schiffe der Miranda-Klasse im Dienst gesehen.

6 „Gefällt mir“

Sind die Infos eigentlich dabei, oder hast du die als Fan im Kopf?

Service von mir

1 „Gefällt mir“

Es steht nichtmal der Name des Schiffs/Objektes dabei. Macht es bei dem niedrigen Detailgrad mitunter herausfordernd zu erkennen was genau das ist. Zumindest beim gestrigen Schifff war’s so; ich weiß ja nicht was bis zum 24. noch so kommt.

Ich bin schon auf morgen gespannt. Zusammen mit der 12 ist die 6 das zweitgrößte Türchen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist @Addearheart da! Ich habe mit Star Trek nichts am Hut, finde ihre Infos zu den Mini-Schiffchen (trotz null Ahnung) super. :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Ärgere mich inzwischen, mir nicht auch den Blaustein-Kalender geholt zu haben. Sieht klasse aus und für die normale Blaustein fehlt der Platz.

Adderheart ist keine zitierbare Quelle :eddy: :eddyclown:

Keine Sorge, ich fasse nur meine Quellen auf Memory Alpha zusammen, übersetze und vielleicht mal ein Insider, den ich im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“