Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ein Schiff der D’kora Klasse, welches von der Ferengi-Allianz im 24. Jahrhundert eingesetzt wurde. Diese Schiffe sind ungefähr gleich groß wie die Enterprise-D. Auf dem Modell nicht erkennbar ist die Möglichkeit, den „Hals“ (bei der geriffelten Slope) hochzufahren, um anderen Schiffen zu zeigen, dass man kapituliert. Oder sie einzuschüchtern. (Vgl. Erwerbsregeln #125 „Wenn du tot bis, dann machst Du keine Geschäfte“ bzw. #289 „Erst schießen, dann den Profit ausrechnen.“).

8 „Gefällt mir“

Tag 5

4 „Gefällt mir“

Ich finde deine Begleittexte super

Dito.

1 „Gefällt mir“

Was alternative Klemmbausteinhersteller angeht, sollte man die Finger von Mega Construx lassen. Ein Kumpel hat sich von denen den GoT Drachen gekauft und es fehlten ein paar Teile.

Der Website zum Anfordern von Ersatzsteinen ist down und das anscheinend für immer? Auf die email an den Kundensupport kam die Antwort, sie können keine Liefern geben sie das Produkt an den Händler zurück.

Hab den Pikachu von denen mal mitgenommen (also viel billiger als Lego sind die auch mit Rabatten nicht, aber das gelb ist bei meinem Pikachu ein gelb. Und nicht zwei gelb oder drei, vier). Aber dein beschriebener Kundenservice. Aus der Hölle. (Zum Glück haben die nicht mehr die Star Trek Lizenz).

Um das auch mal erwähnt zu haben: Kundenservice von Lego ist hingegen premium!! Mir fehlte auch mal bei einem Set ein wichtiges Teil, hab auf der Webseite ein entsprechendes Formular ausgefüllt und innerhalb kürzester Zeit kostenlos Ersatz nach Hause geschickt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Interesse an der Minifig Serie 25 ?

Zwei Minifigs sehen ja ganz interessant aus, aber ich hatte immer viel Spaß am „Erfühlen“ der Päckchen. Jetzt, bei den Boxen, werde ich sie wohl eher gezielt dann bei Kleinanzeigen oder so besorgen. Dazu interessieren mich zu wneige der Figuren.

Und wie. Diesmal gefallen mir fast alle Minifigs außerordentlich gut.

Ich habe mir mal bei MM die Piranha-Pflanze gegönnt. Mit meinem 5€ Gutschein, den ich noch hatte, waren dass nun am Ende 35 €.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lego-super-mario-71426-piranha-pflanze-bausatz-mehrfarbig-2858885.html

2 „Gefällt mir“

Tag6

4 „Gefällt mir“

Einmal die fette Enterprise (vom Volumen die größte) und ein Phaser Typ 2 TNG Fassung (irgendwie zu lang? :beannotsure:). Weiß nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen…

2 „Gefällt mir“

Heute 2 Items weil Nikolaus?

Captains Day :wink: (Ich hab keine Ahnung, aber ja, heute zwei Sets).

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei Cobi übrigens genauso gut.

Und zur Feier des Tages nochmal die letzte Folge von Picard angeguckt. Das Fenster ist für uns. :beanaww:

Zur „fetten“ Enterprise: Im 24. Jahrhundert das Flaggschiff der Föderation. Forschung. Wissenschaft. Neue Welten entdecken. Nachdem es leider zerstört wurde um die Soren-Krise (Daten von der Kommission der temporalen Intigrität unter Verschluss), wurde sie von Geordi LaForge, dem Direktor des Sternenflottenmuseums, repariert und half mit die Borg-Formwandler Konspiration zu lösen.

Sollte wer von euch noch X nutzen. Bitte sagt den Typen und Jeri Ryan, wir wollen, wir brauchen Star Trek Legacy. NCC-1701-G mit Cpt. Seven of Nine. Die letzte Folge war einfach: Deswegen bin ich Trekkie. Seit 35 Jahren.

Live Long

And Prosper

:vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info
Evtl bin ich jetzt dank dir um 60€ ärmer :beanlurk:

Type 6 Shuttle, wie er von Schiffen der Galaxy, Nebula oder Inteprid eingesetzt wurde. Ausgelegt für zwei Piloten waren diese Schiffe mit einem Replikator ausgestattet, einem schwächeren Warpantrieb und Phaserbänken zur Verteidigung.

2 „Gefällt mir“