Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Wer ein Weihnachtsgeschenk für einen F1 Fan sucht, Cada hätte da was.

Hier ein Vergleich zum Lego Mclaren

Ein Borg Kubus. Eine der gefährlichsten Gegner der Sternenflotte in den 2360ern. Ein einzelner Kubus reichte bei der Schlacht um Wolf 359, nur sieben Lichtjahre von der Erde entfernt, fast die gesamt Flotte der Föderation mit über 40 Schiffen vernichtend zu schlagen. Auch die Schlacht um Sektor 001 sechs Jahre später konnte nur dank der Hilfe von Cptn. Picard und der neuen Enterprise-E (und seines Wissens als ehemalige assimilierte Drohne - ein Fakt, der hauptverantwortlich für die vernichtende Niederlage bei Wolf 359 war) aufgehalten werden. Die Gefahr der Borg konnte erst dank der Voyager entdgültig gebannt werden, die auf ihrer Reise vom Delta-Quadranten nach Hause das Gebiet des Kollektivs durchqueren musste und dabei wichtige Informationen und neue Technologien gewinnen konnte. Auch wenn die Borg seitdem kaum auf sich aufmerksam machten, schaffte das Kollektiv es doch, die Föderation Anfang des 25. Jahrhundert erneut zu unterwandern, als es einen Megakubus bestehend aus hunderten Standardkuben im Auge des Jupiters versteckte. Es brauchte schließlich die Kraft von drei Enterprise (F, G - damals Titan-A und die von Geordi LaForge reaktivierte D) unter den Kommando von Adm. Picard, Adm. Riker, Adm. Shelby, Cptn. Shaw und Cptn. Seven of Nine dieser Bedrohung Herr zu werden.

5 „Gefällt mir“

Burg Blaustein Tag 9

3 „Gefällt mir“

Und die Enterprise-E. Gebaut nach der Zerstörung der D, war sie - anders als ihre Vorgänger - kein primäres Forschungsschiff, sondern ein „Schlachtkreuzer“, um den aufkommenden Bedrohungen durch die Borg bzw. das Dominion Paroli zu bieten. Nach dem Kampf gegen die Shinzons Scimitar schwer beschädigt, ist vom endgültigen Schicksal der E nur bekannt, dass sie nicht mehr reparierbar war und Cmdr. Worf damals Dienst auf der E verrichtete.

4 „Gefällt mir“

Tapferes kleines Schiff :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eurofighter und Panzerkampfwagen IV von Cobi bestellt, was anderes hab ich jetzt nicht gefunden :smiley:
hab kurz überlegt das Star Wars Diorama von Endor zu kaufen, aber das sieht irgendwie nicht schick genug für 60 Euro aus…

Tag 10

3 „Gefällt mir“

War das heute nur ein bisschen Palisade oder übersehe ich was?

Heute ein Personal Access Display Device mit dem typische Library Computer Access and Retrieval System - ein Pad.

5 „Gefällt mir“

Das heute hätte man mit einem der beiden Sets vom 6. Dezember tauschen können.

Ein PADD! :point_up:

1 „Gefällt mir“

naja, irgendwas musste Jobs machen, um Star Trek die Lizenzrechte nicht zu bezahlen. Aber im Ernst, selbst der Entwickler des PADD meinte, dass das Ding vielleicht eine Entwicklung angestoßen hat, aber sicher nicht erfunden hat. Das war einfach ein Konzept, das seit Jahren als Idee wo herumgeisterte.

1 „Gefällt mir“

Tag11

3 „Gefällt mir“

Ja genau nur ein kleines Stückchen glaube 8 steine

Tag 12 hälfte geschafft :smile:

2 „Gefällt mir“

Und hinter dem 12. Türchen: Der Deltaflyer. Obwohl die Voyager eine Menge Shuttles mit an Bord hatte, als es sie in den Delta Quadranten verschlug, wurde schließlich deutlich, dass die an Bord befindlichen Shuttles nicht den Gefahren des Deltaquadranten gewachsen waren. Unter der Führung von Lt. Tom Paris und seiner Frau Lt. B’Elanna Torres baute die Crew der Voyager den Deltaflyer, der schneller, wendiger und kampfgerüsteter war. Nach der Rückkehr der Voyager zur Erde wurde die Deltaflyerklasse schließlich in den Schiffskatalog der Sternenflotte aufgenommen.

5 „Gefällt mir“

Teilepreis 15,5 cent… puh.

Ich finde ja mittlerweile den Cent pro Gramm Preis interessanter. Gerade wenn ich mir die Piranha-Pflanze anschaue, die ich zuletzt gebaut hatte. Da wurde halt wirklich nicht an großen Teilen gespart.

:beanthinking:

mhm stimmt, dass ist eigtl auch ne gute angabe, eigtl ne bessere.

1 „Gefällt mir“
  • Name: Polaroid OneStep SX-70 Kamera
  • Set-Nr.: 21345
  • Veröffentlichungsdatum: 1. Januar
  • Einheitspreis: 79.99€
  • Anzahl Zimmer : 516
  • Verknüpfung: lego.com

Hallo?! 80 Tacken für 516 Zimmer? Damit würden jegliche Wohnflächenprobleme in Deutschland gelöst! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“