Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Achtung etwas Offtopic bezüglich Klemmbausteine.^^

Sei froh das du kein Österreicher bist.
Die GIS (die treiben die Rundfunkgebühren ein) haben durch einen externes Unternehmen alle ihre Daten verloren. Und die spiegeln das Melderegister. Die Idioten haben beim Testen die Datenbank öffentlich einsehbar gemacht.
Irgend ein Niederländer hat die Daten sich geholt. Das heißt es sind über 9 Millionen Datensätze jetzt im Darknet von nahezu jedem Österreicher der Name, die Anschrift und das Geburtsdatum.

Das geilste an der Story ist ja noch, dass es nicht mal Konsequenzen gibt. Weder für die GIS noch für den externen Dienstleister.

Ich muss dich Verbessern

Nachname + Anschrift reicht komplett aus, jedesmal war es eine „Fake“ E-Mail Adresse gewesen und vorname muss auch nicht immer korrekt stimmen.

Das kann doch nicht wahr sein. :cluelesseddy:

Und was macht man dann, wenn was passiert?

Ja vielen Dank für dieses tolle frühe Weihnachtsgeschenk, Bluebrixx. :melting_face:

Wenn du das paket erhälst, nicht annehmen, zurückschicken. So wurde es mir bei der polizei gesagt,

Hatte sonst immer angenommen, aufgemacht, bei der firma angerufen, informiert (damit kontongesperrt wird) und anzeige bei Polizei erstattet.

Mag aber die polizei aus gewissen Gründen nicht so.

Wenn du eine mahnung erhälst, Anzeige erstatten, firma anrufen, anzeige durchgeben.

Das größte problem dabei ist immer, dass kauf per rechnung ohne personalausweis ID überhaupt immer noch funktioniert.

Uhh, darauf freu ich mich schon, ich hab nur leider gar kein Platz dafür!

2 „Gefällt mir“

Pakete werden hier nahezu immer abgelegt. Nicjt annehmen ist seit Cotona nicht mehr…

Zur Info,

hab jetzt bei einem Set was die Eltern im Keller gefunden und aufgerissen und in die Kiste gekippt haben rausgefunden was es war

6 „Gefällt mir“

Das ist ja hinten offen. Und nicht gefliest. :beanwat: Das hätt es früher nicht gegeben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir Mal ein Zerstörer wünschen, alleine für den Größenvergleich wenn man die nebeneinander stehen hat.

2 „Gefällt mir“

Die ganzen Farben. Direkt in die Farbpalette gekotzt.
Und Arroks-Reifen hat das Auto auch nicht. :beanwat:

Das ist sowieso so eine Sache find ich. Als ich „letztens“ mal die alten Sets wieder aufgebaut habe war ich echt überrascht, wie wenig das eigentlich überall war. Als Kind kam mir das wie komplette Gebäude vor, jetzt waren es plötzlich nur noch ein paar wenige Blöcke mit kaum Inhalt / Volumen.

Immerhin mit Prints und keine ollen Sticker! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Bricklink hat das Set mehrere Sticker: Für die Markise und für die Kücheneinrichtung innen. :face_with_hand_over_mouth:

Ich wäre immer noch für ein U Boot mit offener Seite, um das Innenleben zu sehen oder ein S-Boot im großen Format, ähnlich wie sie es schon mit dem amerikanischen PT Boot gemacht haben, aber ein Zerstörer hätte absolut auch etwas natürlich.

1 „Gefällt mir“

Und die USS Excelsior. Das erste Schiff mit Transwarp-Antrieb. Wir wissen bis heute nicht, was dieser Antrieb war und warum er gleich heißt wie die Technik der Borg, wodurch die Voyager ein Jahrhundert später sehr viel schneller nach Hause kam.

Hatte aber später einen der besten Captains der Sternenflotte: Cptn. Hikari Sulu. Unter seinem Kommando war die Excelsior das erste Schiff, dass auf die Explosion von Kronos Mond aufmerksam wurde und half der Enterprise, das Komplott um die Unterzeichnung der ersten Khitomer-Verträge zu enttarnen.

3 „Gefällt mir“

Hätte sie fast mit der Enterprise B verwechselt…


Habe letztes Wochenende bisschen was gebaut^^. Habe die Serie für nen relativ guten Preis bekommen und Aussehen tut es auch Prima, aber die Bauerfahrung ist so öde… man baut 3x3 die gleichen Töpfe und in denen werden auch 90% der Teile versenkt… Muss mal noch nen Platz suchen wo sie hinkommen.

Und noch der Radpanzer Puma :see_no_evil: Ich werde die Woche noch nen paar Cobi Modelle bauen, habe die Mitte November mit nen 20% Gutschein gekauft gehabt^^.
Ob ich jetzt im Weihnachtsurlaub noch dazu komme weiß ich nicht, aber es gab zur Blaustein endlich den Bergfried kurz vor Weihnachten wieder und ich hab mir die Vorburg auch noch gleich geholt :beanderp:

In 1:12. Es wäre gigantisch. :beanjoy:

Ich hab mir selbst mit Rabatt bei Thalia den Eurofighter, Stug III, den SSYS und den Company of Heroes Panzerkampfwagen IV gegönnt, letzteres liegt auf dem SSYS drauf :smiley:

Stug III heute früh in der Nacht schnell zusammen gebaut, ging wirklich schnell, aber ich find immer interessant wie unterschiedlich der aufbau immer ist :smiley: nie gleich

1 „Gefällt mir“