Also da sprechen sie schon groß davon das die Dinger ja recyclebar sind, klar das ist grundsätzlich super, aber das bringt in der Plastikvermeidung ja nicht wirklich was, weil ja dennoch Plastik verwendet wird in der Verpackung. Wenn die von Papiertüten sprechen, erwarte ich Papiertüten und keine mit Plastik die dann doch wieder in den Gelben Sack sollen.
Also entweder hab ich einen Denkfehler, doch wenn 95% weniger Plastik benötigt wird für die Tüten ist das doch durchaus eine Reduzierung vom Plastikmüll.
Und wenn 95% der Tüte aus Papier besteht, kann man sie durchaus als Papiertüte bezeichnen.
Ich möchte das Konzept nun auch nicht über den Klee loben, doch ist es ein Schritt nach vorne. Wir müssen halt weg von dem ganz oder gar nicht Ansatz. So funktioniert doch so ziemlich nichts.
Ich bin ja grundsätzlich auch ein Fan davon, freu mich schon seit 2 Jahren drauf, dass die endlich kommen.
Hätte mir halt mehr gewünscht, aber wie du sagst, es geht voran
Ich auch. Die Umsetzung hätte mich vor allem sehr interessiert.
Sind die jetzigen Tüten wiederverwendbar? Ist das Papier-Plastikgemisch „reißfest“? Sieht optisch fast wie eine Papiertasche zum Versenden aus. Wäre interessant zu wissen, ob man die Tüten zum Verschicken nutzen könnte.
Es ist eine Firma, was erwartest du da. Lidl wirbt damit dass ihre Wasser Eigenmarke aus komplett recycling Material besteht. Ja, denkste auch als Verbraucher super.
Aber, schaust du in die regularien schreibt die EU vor, wie viel recyceltes Material dein produkt haben muss, dass du sagen darfst 100% recycling material…
Natürlich schreibt lidl das nirgends dazu, sondern spricht von 100%. Ist ja auch logisch die firma möchte gute pr und keine „naja gut gedacht aber halt doch nicht super“.
Über 1300 Teile für 80€ im Minifigurenmaßstaab, finde ich fair. Ich würde mir die F-302 zwar jetzt nicht holen weil mich das Set eher nicht interessiert, aber gut gemacht scheint es.
Hab heute die Fender Gitarre und den Verstärker zusammen gebaut. Hab’s von nem Kumpel zum Geburtstag bekommen. Das ganze hat richtig Spaß gemacht. Wie man die Saiten aufzieht und den Verstärker zusammen baut mit den Kabeln und den Röhren. Richtig cool mit einigen Details.
Weitere Bilder
Es hat sich über die Jahre so viel angesammelt, dass ich jetzt entschieden habe, zahlreiche Sets (sowohl gebraucht als auch noch OVP) auf Ebay & Co. zu verkaufen.
Genau darüber habe ich heute auch mit meinen Eltern geredet:
Ich hab schon oft gesagt, echt mehr als genug Legosets zu besitzen, aber nun ist definitiv der Punkt erreicht, wo ich wieder was verkaufen muss (da auch schon Freitag wieder im Lego Shop ne Bestellung platziert wird aufgrund des GWP*).
Mit meinen Eltern hab ich deshalb darüber geredet, da ich keine große Lust habe, alles einzeln bei kleinanzeigen reinzustellen und auf den nächsten Geragenflohmarkt in unserer Stadt zu warten und die sich dann daran beteiligen dürfen, da die auch noch viel ungenutzen Kram im Keller haben, den die mal loswerden sollten.