Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

https://www.lego.com/de-de/sustainability/recycle

Also da sprechen sie schon groß davon das die Dinger ja recyclebar sind, klar das ist grundsätzlich super, aber das bringt in der Plastikvermeidung ja nicht wirklich was, weil ja dennoch Plastik verwendet wird in der Verpackung. Wenn die von Papiertüten sprechen, erwarte ich Papiertüten und keine mit Plastik die dann doch wieder in den Gelben Sack sollen.

1 „Gefällt mir“

Also entweder hab ich einen Denkfehler, doch wenn 95% weniger Plastik benötigt wird für die Tüten ist das doch durchaus eine Reduzierung vom Plastikmüll.
Und wenn 95% der Tüte aus Papier besteht, kann man sie durchaus als Papiertüte bezeichnen.

Naja, die 95% Papier landen ja trotzdem im Plastikmüll, weil man es halt nicht trennen kann.

Nur bei der Produktion wird halt weniger Plastik verbraucht

2 „Gefällt mir“

Ich möchte das Konzept nun auch nicht über den Klee loben, doch ist es ein Schritt nach vorne. Wir müssen halt weg von dem ganz oder gar nicht Ansatz. So funktioniert doch so ziemlich nichts.

Ich bin ja grundsätzlich auch ein Fan davon, freu mich schon seit 2 Jahren drauf, dass die endlich kommen.
Hätte mir halt mehr gewünscht, aber wie du sagst, es geht voran

1 „Gefällt mir“

und in der Müllverbrennung am Ende werden statt 100% Plastik nur 5% Plastik und 95% papier verbrannt was ja auch sehr gut ist.

Ich auch. Die Umsetzung hätte mich vor allem sehr interessiert.

Sind die jetzigen Tüten wiederverwendbar? Ist das Papier-Plastikgemisch „reißfest“? Sieht optisch fast wie eine Papiertasche zum Versenden aus. Wäre interessant zu wissen, ob man die Tüten zum Verschicken nutzen könnte.

Hey, dein Schnitzel ist zu 95% Pflanzlich, also ist es ein pflanzliches Schnitzel. :kappa:
Ja, ich weiß. Aber ich finde die Vorstellung so lustig.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Firma, was erwartest du da. Lidl wirbt damit dass ihre Wasser Eigenmarke aus komplett recycling Material besteht. Ja, denkste auch als Verbraucher super.
Aber, schaust du in die regularien schreibt die EU vor, wie viel recyceltes Material dein produkt haben muss, dass du sagen darfst 100% recycling material…

Natürlich schreibt lidl das nirgends dazu, sondern spricht von 100%. Ist ja auch logisch die firma möchte gute pr und keine „naja gut gedacht aber halt doch nicht super“.

Bei McDonald’s heißt der Trick mcplant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Gehacktem gab es ne Zeit lang 50% Pflanzlich 50% Schwein zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Über 1300 Teile für 80€ im Minifigurenmaßstaab, finde ich fair. Ich würde mir die F-302 zwar jetzt nicht holen weil mich das Set eher nicht interessiert, aber gut gemacht scheint es.

3 „Gefällt mir“

Man kann über die Lego Friends Figur echt viel schimpfen, doch was sind das bitte für tolle und liebevolle Sets.

1 „Gefällt mir“

Finde die Sets deutlich ansprechender als City Sets.

Und damals als indoktrinierter Junge hätte ich mir die nie gekauft oder gewünscht, weil Mädchenkram, aber ich wäre neidisch gewesen!

2 „Gefällt mir“

Alleine die Masse an Tieren die dabei ist, ist verrückt. Baut man ein Krankenhaus und es gibt noch einen Hund dazu. :sweat_smile:

Edit:
Der sieht aus wie ein Krankenwagen, der zu oft ins Fitness Studio gegangen ist. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab heute die Fender Gitarre und den Verstärker zusammen gebaut. Hab’s von nem Kumpel zum Geburtstag bekommen. Das ganze hat richtig Spaß gemacht. Wie man die Saiten aufzieht und den Verstärker zusammen baut mit den Kabeln und den Röhren. Richtig cool mit einigen Details.

Weitere Bilder

9 „Gefällt mir“

Wir haben seit gestern mehr Platz für unser Lego. Jetzt können wir endlich unsere Straße erweitern.

Das Sanctum ist bereits in der Mache (rechts im Bild) und das Diner steht in den Startlöchern.

4 „Gefällt mir“

Palace Cinema :+1:

Und ich habe keinen Platz mehr :smiley:

Es hat sich über die Jahre so viel angesammelt, dass ich jetzt entschieden habe, zahlreiche Sets (sowohl gebraucht als auch noch OVP) auf Ebay & Co. zu verkaufen.

Ich fange mit General Grievous an:

Genau darüber habe ich heute auch mit meinen Eltern geredet:

Ich hab schon oft gesagt, echt mehr als genug Legosets zu besitzen, aber nun ist definitiv der Punkt erreicht, wo ich wieder was verkaufen muss (da auch schon Freitag wieder im Lego Shop ne Bestellung platziert wird aufgrund des GWP*).

Mit meinen Eltern hab ich deshalb darüber geredet, da ich keine große Lust habe, alles einzeln bei kleinanzeigen reinzustellen und auf den nächsten Geragenflohmarkt in unserer Stadt zu warten und die sich dann daran beteiligen dürfen, da die auch noch viel ungenutzen Kram im Keller haben, den die mal loswerden sollten. :beanlurk:

Das besagte GWP:

106194_Launchpad 1A

https://brickset.com/sets/40712-1/Micro-Rocket-Launchpad

Der Code ist übrigens nicht mehr gültig. :sweat_smile:

Und an alle anderen:

Der futuristische Belangerungspanzer ist nun verfügbar!

80€ sind auch voll okay. Wurde jetzt von mir bestellt und bin gespannt.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107181/Futuristic-Siege-Tank-BlueBrixx-Special

3 „Gefällt mir“