Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Hier ein besseres Bild wo man den weißen Stein schön sieht und die blauen Steine für die Waffen.

Die Boing 747 würde mich schon reizen, aber wenn ich schon Aufkleber höre und das Cockpit scheint schon ein riesen Formteil zu sein, dann eher nicht.

Ich bin da wahrscheinlich altmodisch. Aber die erste Version hat für mich am meisten LEGO-Feeling, während die späteren Iterationen, insbesondere die ab 2010, wie Fertigmodelle aus einer Gussform aussehen. Die haben für mich überhaupt nicht mehr die typische LEGO-Ästhetik. Ich finde die langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind die 7153 von 2002 und war damals mega stolz drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die hatte ich damals auch und war eines meiner liebsten Modelle
Die sieht auch einfach cool aus

2 „Gefällt mir“

Komisch, ich hatte nie probleme mit dem x wing

Mittlerweile steht bei meiner Burg Blaustein auch der Saalbau.

Ich liebe dieses Set. Mal gucken, wann ich mit der Hurde Erweiterung anfange. Wahrscheinlich lasse ich sie jetzt erstmal ne weile so. :smiley:

12 „Gefällt mir“

da muss man sich ja bald um den tisch sorgen machen bei dem Brocken

Bald kommt ja die Münzturmerweiterung und die nächste ist auch angeteasert worden :smiley:

würde ich auch kaufen wollen aber ich kann es nirgends hinstellen xd

Der hat n Metallgestell. Da könnte ich mich drauf stellen und der würde das halten. :smiley:

Ja, solang die Burg dadurch nicht viel grösser wird. Ich befürchte, dass ich beim Münzturm dann auch schon die Palisaden weglassen werden muss. Die passen nimmer auf den Tisch und ich hätte keinem Platz für nen grösseren. :ugly:

Wo sind wir da millerweile, 1000€?

Burg Blaustein : 200 €
Bergfried : 80 €
Vorburg: 200 €
Saalbau : 200 €
macht 680 € für 17.395 Teile

Die Hurde Erweiterung hat 190 € gekostet und da kommen nochmal 4473 teile drauf, ist aber da noch nicht verbaut.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, das sieht schon imposant aus, aber scheint auch langsam riesige Ausmaße annimmt für die man erstmal den Platz braucht xD

Den Tisch habe ich extra für die Burg gekauft. Der hat nen Durchmesser von 80 cm. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es cool, dass du es durchziehst.

Für die Mini-Blaustein aus dem Adventskalender gibt es inzwischen einen MOC für die Bergfried-Erweiterung und der Designer hat ankündigt, auch noch weitere zu machen: https://rebrickable.com/mocs/MOC-172255/Firun/mini-blaustein-castle-castle-keep-extension-version-4/

Bin schon am überlegen, ob ich mir die Burg gebraucht kaufe, nachdem ich den Kalender verpasst hatte.

4 „Gefällt mir“

Wenn man die Mini irgendwie gebraucht bekommt und das zu einem günstigen Preis, is das schon ne coole Idee.

80x80 zirka.

Im BlueBrixx Online Store gibt es jetzt die ersten Stargate Schiffe…werd morgen nach der Arbeit mal vorbei fahren. Glaube aber nicht, dass sie die schon physisch analog da haben.

Habe mal gehört, die kommen 3-4 Wochen später in die Läden. (von online zu lokal)