Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ah, edit. Falsxh gelesen. Du findest einfach keine schachteln. .

Ich hab festgestellt, dass die auch irgendwie unterschiedlich beliefert werden. Bspw haben leute überall von Mueller berichtet, der Mueller hier hatte erst 3 Wochen später welche.

Ich hab figuren bislang bei Smyth toys, kaufland, mueller und kleineren spielzeugfachhandel gesehen.Ach und rossmann, sogar ein unbefleckter karton

Rossmann, Spielzeugfachhändler (keine Kette, aber sehr gut sortiert), Spielzeugabteilung diverse Supermärkte (bei Rewe konnte ich einmal eine Disney Minifig bekommen) und Müller; haben sie hier alle nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Vor 1-2 Jahren habe ich die Tüten überall gesehen und jetzt sind diese Schachteln so eine Rarität.

Dass ich die Figuren selbst bei Lego nicht kaufen kann, nervt mich fast noch mehr. Da erwartet man irgendwie eine bestimmte Verfügbarkeit, wo es nicht innerhalb von 2 Std. ausverkauft ist. :beansad:

Hat aber natürlich den Nachteil für alle, die diese Tricks nicht kennen.
Bei meinem Rossmann z.B. gibt es die aktuelle CMF Reihe, mit den kleinen Codes. Habe jetzt keine Waage und will mir auch eigentlich keine holen (wobei mich in jeder Reihe ein paar Figuren interessieren und diese sicher zu erhalten wäre natürlich nice).
Da ich nun aber weiß, dass es Möglichkeiten gibt, die am heißesten gehandelten Figuren gezielt zu snatchen, hatte ich im Rossmann keine Lust mehr, mir mal wieder zum Spaß zwei, drei Schachteln zu kaufen. Habe nun immer den Hintergedanken, dass die „Guten“ schon weg sind. :sweat_smile:

Du kannst auch die kleinen codes scannen / manuell eingeben. Allerdings ist es da eher eine wahrscheinlichkeitsberechnung, abhangig von der datenbasis der datenbanken.
Funktioniert aber auch relativ gut bei brickbank mMn.

In den communities gibt es halt freaks, die brauchen 20 Ziegen für ihre Herde oder 40 Orks für ihre Armee und so kram.
Aber immerhin sind die meisten so freundlich und geben figuren direkt ab wenn sie im laden angesprochen werden / wurden bzw helfen den leuten das zu finden was sie suchen.

Als Firma würde ich mir personlich aber was neues fürs nachste Mal uberlegen, du möchtest ja, dass du alles verkaufen kannst.

Und mit einer Waage sind nun mal die wenigsten unterwegs ^^

Auch hier wird es wieder eine Herausforderung rauszufinden, welche Folge und welches Schiff genau gemeint sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja auf dem Foto nochmal ne Ecke besser aus als auf dem Packungsdesign. :beanlurk:

Jetzt juckts mich schon in den Fingern. Hab vor kurzem erst mal wieder ein paar Folgen SG1 gebinged. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch lohnend, vor allem sind ihnen endlich mal die Fenster Prints gelungen.

Fand es allerdings relativ schwierig zu bauen, da man manchmal so seitlich Segmente anbringen muss, die von der Präzision her zu wünschen übrig lassen ^^ Am Ende hat aber alles gut geklappt und ich find sie auch sehr schön in echt.

Werd allerdings bei Gelegenheit nochmal die Folgen durchgucken, ob es tatsächlich eine Version mit den unterschiedlich langen Kanonen gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt. Habs mir jetzt auch bestellt. :smiley:

Unterschiedlich lange Kanonen habe ich, bisher, aber auch noch nicht entdecken können. :thinking:

Gabs eigentlich schon irgendwo mal ne Info, was der Gateraum mit Figuren ca kosten wird?
An dem geht, für mich, nichts vorbei. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sieht schon einfach sehr sehr geil aus das Set.

1 „Gefällt mir“

Nein. Infos kommen frühstens mit dem Erscheinen. Aktuell kennt man nur den bunten Prototypen, es gibt also noch nicht einmal eine Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

150€, schon irg3ndwie cool ^^

1 „Gefällt mir“

In S2E6 siehts, ganz am Ende, für einen kurzen Augenblick aus als könnte das unterste Waffensystem länger sein als die anderen :

Hab gerade, durch Zufall, die Folge gesehen.^^

1 „Gefällt mir“

Zufallig

Also wenn ich mich recht entsinne sind die Antennen immer gleich lang. Die einzige „Waffe“ in dem Sinne ist ja nur die Ionenkanone (zumindest bis sich die Goaùld sich Schildtechnisch angepasst haben, wie auch bei den Tolaner Ionenkanonen).

Finde die Modelle aber sehr schick. Hab hier noch Figuren und Schiffe von Best Lock stehen. Die sind schon untere Schublade was Qualität angeht. Da hat die BC304 statt Triebwerken Felgen.

Hoffe da kommt auch mal ne Destiny. Oder das Schiff aus Grace.

1 „Gefällt mir“

Leider hatten die Asgard ja dann schon neuere Versionen, als die Serie in den späteren Staffeln in HD produziert wurden. Daher gibt’s von der alten Variante nur SD Aufnahmen.

Vielleicht erzählen sie ja im Video, was sie als Referenz genommen haben.
Bei der Aurora haben sie allerdings nur die Aurora-Folge genannt, in der man das Schiff ja nur zerstört sieht.
Das Schiff aus meinem Vergleichsscreenshot ist das von den Travellers.

1 „Gefällt mir“

Die Aurora Klasse gibt’s ja schon häufiger, aber stimmt, die Beliskner Klasse war ja eigentlich nur ein paar mal zu sehen und wurde gegen die neuen Schiffe mit den 2 Spitzen Finnen getauscht, glaube O´Neill Klasse war das. Dürfte um den dreh gewesen sein als das Wissen in O´Neills Gehirn geladen wurde.

Hab noch die Stargate DVD Sammlungs Hefte, wo Schiffe usw vorgestellt wurden. Daher sind die Grafiken eigentlich da. Und auch im Wallpaper Bereich war Mirko Stodter in Qualität richtig gut. Ausreden sollte es da eigentlich nicht geben.

Finde es aber gut das da mal etwas Aufmerksamkeit auf das Thema kommt. War früher mein Lieblings Franchise und hab alles gekauft was es gab. Hab sogar noch ein paar alte T-Shirts die ich mir aus den USA bestellt hab. Naja und die grausligen Best Lock Modelle.

Cool. Da es lizenziert ist, bekommt BlueBrixx sicherlich auch Prosuktionsgrafiken von MGM oder wem auch immer.

Von Star Trek hab ich auch die ganzen Eaglemoss-Heftchen. Von Stargate leider nicht.

Waren coole Hintergrund Infos. z.B. wie die Stabwaffe funktioniert, oder das Teal´c und Major Davis eigentlich in so ner Form Beziehung sind. War aber nie onscreen. Der Schauspieler von Major Davis hat auch pro Drehtag nur einen Dollar symbolische Bezahlung erhielt.

Die StarTrek Eaglemoss Hefte waren mir immer etwas zu teuer, zumal mich nur so Nischenschiffe wie die Oberth Klasse interessieren. Naja und jetzt werden sie total teuer weiterverkauft.

Grafiken sollte es im Netz noch viele geben, von MGM kommt da glaube ich weniger. Als seinerzeit SGU eingestellt wurde, wurden viele Teile, inklusive eines Stargate Modells (das für Offworld Aufnahmen) bei ebay verkauft. David Hewlett, der Schauspieler von Rodney McKay hat damals viel aufgekauft in der Hoffnung das Stargate noch irgendwie gerettet werden kann. Die haben damals alles verschleudert. Die Antiker Tablets für knapp 100€. Das waren Lenovo Tablet in nem Case. Hab selbst eine Uniform von Col Young ersteigert. Ich glaub die haben damals alles zu Geld gemacht was ging. Und ich denke bei SG1 und SGA wurde genauso „gearbeitet“.

Die gabs mal bei Humble Bundle in so Sammelbänden für verschiedene Themen und Zeitzonen. Sicherlich in gekürzter Form, aber ist ein schöner Überblick.

Meine absolute Hassfigur aus ganz Stargate, vielleicht nur noch getoppt von Lucius :sweat_smile:

Hab ihn anfangs auch nicht gemocht, aber nach einer gewissen Zeit war er mein Liebling. Wobei der Zug mit Rush schon echt unnötig war. Aber ist halt scripting. Bin ich auf nem Raumschiff gestrandet werf ich niemals die Person raus die am ehesten helfen kann. Egal wie sehr ich sie hasse.

Na komm Lucius war doch eher lustig. Oder magst du etwa auch keinen Urgo ?