Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Es wird alleine schon für die Figuren gekauft.

Mein Problem ist eher dass ich ja nun nur eine Version davon haben will aber quasi beide kaufen muss. Dass treibt natürlich den Preis hoch.

1 „Gefällt mir“

Och Menno…

Seit über 20 Jahren hoffe ich schon auf ein Zelda-Set btw mehrere Sets, habe mich damals schon mit Freunden teils stundenlang darüber unterhalten, was sie alles bringen könnten, auch den Dekubaum natürlich.
Und immer wieder hatte ich Hoffnungen bzw den Wunsch, dass da mal was kommt.
Dann letztes Jahr die Leaks, ich war richtig happy!

Und nun der richtige Reveal, ich freue mich immer noch, aber…
es sieht so unfertig aus an manchen Stellen, hinten sieht es unsauber aus, es sieht unfassbar klein aus, es ist trotzdem, wie bei HdR, erstmal nur ein sehr teures Set, es sind kaum Figuren dabei, …

Irgendwie freue ich mich, aber ich hoffe so sehr, dass es in den freien Handel kommt, 300€ ist viel zu viel dafür.

Da sind so viele Sonderteile dabei, ich glaube sehr stark dass da noch mehr geplant sein wird. Dass heißt selbst wenn dies nicht den Geschmack trifft, dürfte da noch was kommen.

No ass shaming :beanwat: :eddyclown:

Die Begründung verstehe ich nicht. Abgesehen vom Schild, dem Masterschwert und der Ocarina sind das alles Teile die es bereits gibt (vllt in neuen Farben aber prinzipiell nichts was extra neu hergestellt wurde).

Was ich immer ganz nett finde bei so besonderen neuen reveals, doe Umfragen bei stonewars:

Stand jetzt finden es da 1200 Leite gelungen/gut aber nur 150 möchten es direkt kaufen und 800 ggfs mit entsprechendem Rabatt.

Jetzt mal etwas übertrieben, sieht es halt irgendwie nach sowas aus

und dafür sind 300€ dann einfach zu happig.

4 „Gefällt mir“

Was mich interessiert:

Welche Lego Deku Baum Version findet ihr besser?
  • Ocarina of Time
  • Breath of the Wild
0 Teilnehmer

Ocarina of Time

Breath of the Wild:

Ihr könnt doch einfach das Set zweimal oder noch besser viermal kaufen, dann habt ihr beide Versionen komplett! wegrenn

2 „Gefällt mir“

Ich verbinde natürlich mehr mit der Version aus Ocarina of Time aber mehr zu erblicken hat natürlich die andere Version.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt bei Ocarina der Baum besser aber bei Breath of the Wild das Gestrüpp

2 „Gefällt mir“

Hübsches Grünzeug!

Dazu müsste ich noch die jeweilige Rückseite sehen.

Beim BotW ist es halt doof, dass du bis nach Cina durchgucken kannst. Besonders vor hellem Hintergrund sieht das nach O-Beinen aus. Da hätten sie zumindest den Innenraum nach hinten (annehmbar) verkleiden müssen.
Dafür sieht der Baum oben dann besser definiert aus.

Der OoC Baum wirkt eckiger und schlichter, was aber wiederum zur N64 Grafik passt.

Sind mir beide Lego Sets zu teuer, sieht beides richtig gut aus, aber bei den Preisen bekomme ich Schnappatmung.
Ich würde mir liebend gern den Deku Baum kaufen, aber ich würde maximal 150 € dafür zahlen und für den HDR Turm genauso viel.

Wenn ich mir die beiden Bäume so ansehe beschleicht mich das Gefühl das Set ist deswegen so teuer weil so viele zusätzliche Teile dabei sind un den Bäume umzubauen.
Da hätten sie das lieber auf zwei Sets aufteilen sollen. Einen Günstigeren OoC Deku für 170± und den BotW meinetwefen für 300, dann aber noch mächtig aufmitzen, hinten zu, etc…

2 „Gefällt mir“

Das is doch nicht wegen der Teile Teuer, die KOsten doch kaum was in der Produktion.

Selbst neue Designs sind mit kaum Arbeitszeit erledigt und ne Gussform dafür in CNC schnell fabriziert.

Das is teuer weil mans als Lego kann und alles andere wie Lizenz, Sonderteile, Farben is PR geschwätz :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, welche Händler das Set in die Finger kriegen. Hab schon Bock auf die Figuren, aber die wird man einzeln unter 50€ sicher nicht bekommen. Also bleibt die Hoffnung, dass man das Set vielleicht doch mal mit mindestens 20 Prozent irgendwo bekommt.

Warum kostet Cobi mittlerweile ähnlich viel?
Die sind ja definitiv nicht Böse… :kappa:

Da zahlt man 20 % Rohstoff und 80 % Made in EU and no Stickers :kappa: