Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Wir hatten es ja erst über Preise, aber ich muss nun doch nochmal was loswerden, der Markt ist einfsch völlig im Eimer - die Leute einfach völlig hinuber oder haben jeden Bezug zum Geld verloren (oder scheinbar viel zu viel davon).

Das GwP zum HdR ist scheinbar direkt heute Nacht restlos ausverkauft worden und wird auf Ebay bereits zu Preisen von 160 Mark verkauft (verkauft, nicht nur angeboten :point_up: ).

Die Figuren aind teilweise auch echt absurd schon gelistet. Sauron zwischen 120-180€, die Orks um die 30€ - allerdings hab ich da noch nichts verkauftes zu den Preisen gesehen… Oo

Ich frage mich ernsthaft, wieso die Leute das dann nicht selber kaufen. Das können doch nur Spekulanten sein, die annehmen, in 1-2 Jahren nochmal mehr dafür zu bekommen, was völlig absurd ist.

6 „Gefällt mir“

Traurig, aber das ist richtig…

Nehme das auch außerhalb der Klemmbaustein Bubble verstärkt wahr, dass Dinge lediglich zur Spekulation erworben werden. Und bei Lego ist es irgendwie völlig aus dem Ruder gelaufen. Finde ich einfach richtig bescheuert, aber es gibt ja noch Cobi und CaDa :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Die beiden Marken sind leider nichts für mich, da sie hauptsächlich Fahrzeuge machen.
:beansad:

Ich hätte gern das GWP zu Barad-Dur gehabt, nichtmal Barad-Dur selbst (also schon wohl, aber nicht mal wie wie Bruchtal mit nem 20%-Rabatt wäre es mir attraktiv genug).

Aber es war mir vorher schon klar, dass es absurd wird und meine persönliche Schmerzgrenze von ca. 35-40€ wohl mehrfach überschritten wird.
Aber schon ein kurzer Blick auf ebay und ich kann mit dem Wissen schlafen gehen, es niemals zu besitzen.^^

Interessiert vielleicht die Star Trek Leute

2 „Gefällt mir“

Ist ja nett, dass sie jetzt Minifiguren haben, aber ich find die ja schon bei Sets blöd, wo man sie nicht im Set platzieren kann. Dementsprechend werd ich sie mir nicht einzeln holen damit die dann da blöd rumstehen :sweat_smile:
Wär halt schön wenn sie auf der Basis jetzt mal mit Innenraum-Dioramen anfangen würden. Hätte halt gerne eine Brücke. Und da dann Minifiguren drin.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auf Amazon unterwegs und gucke mir Klemmbausteine Sets von anderen Herstellern an und stelle mal die Frage in den Raum, sagt euch der Hersteller was und ist der gut?
qlt qiaoletong

Du findest bei Amazon komischerweise zig Hersteller, die dir das gleiche anbieten und oftmals ist es noch ein geklauter MOC. Ähnlich wie bei Alibaba drölfzig Shops das gleiche verkaufen, die alle nur wenige Wochen alt sind.

Das sind auch meistens dann keine wirklcihen „Markennamen“.

4 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt mal bei Amazon einfach eingegeben und nur als Info, vieles was ich da seh sind Mini Steine, nur damit du dich hinterher nicht wundern solltest.

Generell habe ich die Erfahrung mit so „China no Name“ Herstellern gemacht, dass sie meistens ok sind. Man bekommt eben das was man bezahlt, sprich keine Kratzer unsw sollte man eben nicht erwarten, wenn das einem wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

@TheFieryRedHand guck lieber bei Bluebrixx die Marken durch.
Bei Amazon bezahlst du oft mehr und bei Bluebrixx weißt du immer, dass deine Bestellung aus Deutschland verschickt wird und nicht aus Fernost.

Kommt ja dennoch aus Fernost und hilft für Einschötzung der Qualität ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Kürzere Wartezeit und wenn etwas fehlt oder kaputt ist, muss Bluebrixx sich drum kümmern.

Deshalb immer bei solchen Händlern kaufen, die es auch hier in Deutschland lagernd haben.

4 „Gefällt mir“

Wobei auch BlueBrixx hier die Sets nicht unbedingt groß lagert. Wichtig ist einen Händler zu haben den du vertraust. Ich hatte beim Bird of Prey ein Fehlguss, der musste extra mit einer Lieferung aus China kommen, weil das Teil in Flatsilver nicht auf Lager war, dauerte dementsprechend, war aber okey.
Beim großen Potala Palast fehlte ein Teil, musste auch aus China kommen.

Wenn in ihrem Shop bei dem jeweiligen Artikel „Auf Lager“ beisteht, dann haben die den auch hier in ihrem Lager.
Darauf konnte ich mich bis jetzt immer verlassen.

Wenn du bei Amazon, Ebay und Co. kaufst, ist halt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Set aus China verschickt wird. Und das steht leider nicht immer im Angebot mit drin.

Dann können auch noch Zölle oben drauf kommen und die Lieferung dauert 2-3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Das schon, heißt aber nicht das die dann wegen einem Fehlteil oder einem Fehlguss irgendwelche Sets aufreißen, die bestellen aus China die Teile nach und das dauert.

Ja gut, muss man natürlich gucken wo dieser Shop bei Amazon seinen Marketplace hat usw.

Ja, aber man muss sich nicht selbst darum kümmern. Die müssen sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Finde ich deutlich angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Die Bewertungen zu den sind nahezu 50/50 gut und schlecht. (mein Eindruck)

Ich würde mir ansonsten mal ein Set bestellen und es drauf ankommen lassen.

Wenn es denn kacke war, sagt man sich einfach „Einmal und nie wieder.“ :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei den Preisen wäre es jetzt nicht so ein Verlust

2 „Gefällt mir“

Welches gefällt dir denn am Besten?

Wollte mir eines von den beiden kaufen, aber bei solche Sachen, bin ich doch ein wenig skeptisch

https://www.amazon.de/Architecture-Klemmbausteine-Bausteinen-Erwachsene-(Kompatibel/dp/B0BZPNRKWG/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=kWeWQ&content-id=amzn1.sym.34ed1063-0ca6-4a75-80ae-96545fe261c4%253Aamzn1.symc.acc592a4-4352-4855-9385-357337847763&pf_rd_p=34ed1063-0ca6-4a75-80ae-96545fe261c4&pf_rd_r=H56Z1WDWEDWBJD8V4D0R&pd_rd_wg=UzjdI&pd_rd_r=14378bfe-24ab-43db-a602-2038d5fd1410&ref_=pd_hp_d_btf_ci_mcx_mr_hp_d

https://www.amazon.de/QLT-Klemmbausteine-Bausteinen-Schwert,mit-Schatztruhe/dp/B0CR8HS2QC/ref=sr_1_5?crid=2LAQ31M19B6AJ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.MZsducvbnX-QSHuRnZPP2Ku5xBpPuELeG6o74b5NqzHEh8c1XmPQPNMCECc52iHyHVFdh9qJwVIrjMRRBUSbpT1htBFyi27bB-R6yt0qc-6q7yFO_VKgrKN9uZxMqpBeVBWNAky0CSYtYg7PHNy4dmvGK2sIdzXr0HEP2d_tI1r0PSJhu2rbl0xnMopNSf_ZvqyXIr3yZwEBKBMPG6hMGPaWdPa5fmV7ooshxWK9J5LQ9GNuRM9gevguATXfgRkf-ZMW45fMjpNT8LUeq4kx4ul5PicNgIfUW0TrdhxrUSw.m_JOjLlq-DV-HNnRvdIIqsQY0U3TknHuz6C7snBdGPI&dib_tag=se&keywords=klemmbausteine%2Bzelda&qid=1717358433&sprefix=%2Caps%2C134&sr=8-5&th=1

1 „Gefällt mir“