Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Beide :beanpoggers:

Find lustig das die da ein Werbebild haben das suggeriert das Set ist fast Oberkörper große aber ein Bild zuvor sind Maße die zeigen es ist nur so hoch wie ein Hardcover Buch :beanlurk:

An der Stelle aber eh egal, da auch der MOCer keine Lizenz für das Franchise hat :beanjoy:

Den Magic Rings Dark Tower (toller Name :kappa:) hab ich bei mir stehen
Kann mich nicht beschweren, für den Preis ließ er sich gut zusammenbauen und es waren alle Teile vorhanden

2 „Gefällt mir“

Finanziell für den MOCer schon, er dürfte eh kein Geld mit machen. Ideologisch aber halt Dickmove auf den Dickmove…

Habe mir letzes Jahr tatsächlich den kleinen Herr der Ringe Turm gekauft. Die Birne hat nicht lange gehalten. Qualität kann man aber nicht meckern. Sieht ganz gut aus. Aber tatsächlich, wie @FolderOfD00M geschrieben hat ist der viel viel kleiner als auf dem Bild :wink:

edit: Da kostete der aber zwischendurch mal nur 24,83 Euro

Bei Bluebrixx gibt es bis zum 16.6 30% auf fast 40 StarTrek Sets.

1 „Gefällt mir“

Preview zu den diesjährigen Adventskalendern, ich packs mal als Spoiler rein:

Blaustein und StarTrek kehren so zurück wie 2023. Neu sind einmal der Leuchtturm des Astronomen und ein Stargate Kalender mit verschiedenen Miniszenen samt Figuren. Bei letzteren eher Nebencharaktere.

1 „Gefällt mir“

Schade. Dann guck ich mal ob einer der anderen was für mich ist.

Edit: ich denke es wird dann der Leuchtturm

Stargate ist damit aber schon sehr sehr nischig unterwegs. Da fehlt mir dann etwas der Unterbau durch „richtige“ Sets, wo man dann so ikonische Nebenfiguren auch platzieren kann, wenn man mit dem Adventskalender durch ist.
Die Idee an sich find ich aber eigentlich cool.

Insgesamt merkt man bei dem Talk aber, dass die Serie Stargate nie wirklich Merchandise auf dem Schirm hatte und günstigere Sets recyclet wurden, während man bei Star Wars ja jedes Raumschiff für jeden Film abwandelt, damit man dann 10 unterschiedliche Sternenzerstörer als Spielzeug verkaufen kann.
Das rächt sich jetzt.

Zum Stargate-Kalender:

Finde die Idee eigentlich richtig gut, hätte gerne einen entsprechenden Star Trek Kalender. Finde auch nicht, dass sie nur nischige Nebenfiguren verwenden. Brauche echt nicht 10 Mal das SG1-Team, finde das gut, dass ich damit fast den ganzen Cast bekomme.

1 „Gefällt mir“

Wir waren gestern im Legohouse, schon eine recht coole Sache - wenn man in der Nähe sohnt (wie bei allen Dingen dieser Art) lohnt sich sixher auxh eine Jahreskarte für schlechtes Wetter ^^










Sehr beeinsruckende Modelle von Designern und MOCern und natürlich viele viele Steine zum selber bauen.
Eine gewisse Selbstironie dürfte auxh serjenige gehabt haben, der das Legomännchen mit dem Geld vor den Shop gesetzt hat :smiley:

6 „Gefällt mir“

Cool. Ich fahre dieses Jahr nach Dänemark und hatte mir überlegt dort auch einen Zwischenstopp einzulegen.

1 „Gefällt mir“

Am Besten Ticket buchen wenn du weist an welchem Tag du dort hin möchtest, sonst kann es sein, dass es ausgebucht ist.
Hätte ich nicht vorgebucht, wäre das nichts geworden. Samstags und dann war auch noch absolutes Regenwetter gestern xD

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist mir der Stargate Adventskalender zu nischig. Sie versuchen das zwar als ikonische Szenen zu verkaufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst 90% von Nerds davon wenig bis gar nichts erkennen würden.
Aber mit dem Wormhole Xtreme könnten sie mich vielleicht dennoch kriegen :grimacing:

https://brickset.com/article/111017/two-star-wars-sets-revealed!

Joa, Darth Jar Jar zeigt sehr deutlich, wie ein lang anhaltendes Meme irgendwann seinen Platz zementieren kann und man auch als großes Studio und als Spielzeughersteller nicht mehr drum herum kommt. :fuerdaswasesseinwill:

Muss man sich deswegen nun das Set kaufen ist da halt die Frage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

300-Euro-für-eine-Lego-Figur-Sammler sagen JAAAAA

Gibt ja auch den Bounty Hunter 3PO und Jedi Vader etc.
Sind so gesehen alles neue und besondere Figuren, dazu ein schwarzer Millenium Falcon.
Er ist wie der normale MF, aber in schwarz!!! :beanpoggers: