Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Nur damit dann Jahre später die Figur einfach noch ein paar mal kommt und alles fürn Arsch ist, siehe Rex :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zumal der fast 1 zu 1 wie der Millennium Falcon von 2019 aus sieht nur mit anderen Farben/Figuren. Die Teile und Bauart scheinen sonst nahezu identisch. :ugly:

Schauen wir mal, ich besitze gerade keinen. Also wäre es theoretisch sich einen zu holen, falls es doch mal dicke Rabatte gibt.

Naja, das ist ja das spin off serie (animation?) die genau das zeigt und dazu gibts die sets.

Der wird nicht gleich günstig sein, aber lange laufen, dass man den zum aktzrptablrn (und aktzeptablen…meine finger ey…) Preis bekommt. Einfach den hype am Anfang auslassen.

Rex war schon vor dem Venator als Gerucht da, dass der kommt und gab wohl auch Aussagen vor 2-3 Jahren das Lego nicht mehr vor hat, exklusive figuren ausschließlich in so teuren Sets zu bringen.
Weis aber nicht mehr wo das her ist, glaub von einer insider tour.

Ich find das andere Set genauso cool, die Idee der ersten Starwars Sets wiederzu beleben - build anything.

Ich habe ja auch ein paar Romane gelesen und da gibt es ja durchaus in Legends ein paar Banden, welche sich einfach TIE-Fighter gemoppst haben. Rein theoretisch also gar nicht so unwahrscheinlich, dass man da sich einfach aus mehreren Schiffen was selbst zusammengebaut hätte.

Der Tie Fighter hätte alle Kanonen und der X-Wing gar keine^^
Achja und Antriebe genauso.

Als Designoption finde ich es trotzdem gut.

Kann man ja als Scout bzw. Decoy nutzen :sweat_smile:

Ohne Antriebe wirds schwer :beanlurk:

Slingshot Start :grin:

Allein der weiße Vader wird auf Ebay wahrscheinlich 50 € kosten.

image

Aber geil das der genau so umgesetzt wird,
wie im damaligen Comic :beanpoggers:

Hatte nun übrigens meine ersten Papierbeutel in einem Legoset!

Set 76966 (Allosaurus Transport Truck, ein Jurassic World Set)
Sechs große Tüten aus diesem speziellen Papier, darin meist noch eine weitere, kleine Papiertüte, zweimal aber auch noch die kleinen aus dem bekannten Plastik.
So langsam kommt es also an.

Das Set selbst hab ich vor allem wegen des Allosaurus gekauft, ich hab einen sweet spot für die (meisten) Lego Dinos.

Allerdings sieht man auf den ganzen Fotos vom Set nur den Allo mit geöffneten Maul, aus gutem Grund, denn geschlossen sieht er so aus:

In natura sieht es noch einen Tacken mehr wie das bekannte Meme aus:

th

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm. :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Das ist doch dann quasi nbextra feature, memeosaurus!

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt bei Ikea ein Regal für das 1-Meter-Schiff bestellt. Jetzt müssen wir nur noch alle beten dass die Wand hält :bless: :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Ich mag es, wie durch das Licht halt genau die richtige Fensterglasoptik entsteht.

7 „Gefällt mir“

tl,dr:

Die seit Jahren unter AFOLs beliebte Ziege konnte nun endlich, dank des neuen Mittelaltermarkts, einzeln bei pick a brick bestellt werden.
Allerdings unterlief jemandem bei Lego der Fehler, das Tierchen für 59 Cent reinzustellen.

Nach einer halben Stunde wurde das bemerkt, die Ziege rausgenommen, morgen soll sie zum „richtigen“ Preis reingestellt werden (also vermutlich deutlich mehr).
Der Aufreger für einige: die bisherigen Bestellungen wurden einfach storniert von TLG. Also alle, die sich gefreut haben, müssen nochmal neu zu deutlich höherem Preis bestellen, wo manch eine Firma einfach aus Kulanz gesagt hätte, dass die Bestellungen bestehen bleiben und diese Kunden einfach Glück hatten.

Naja, ich hätte gern eine Ziege, wäre mir also eher egal, aber nun bin ich auch auf den neuen Preis gespannt.^^
Bankrott wäre TLG wohl nicht gegangen deswegen, aber naja.

Was ist TLG? :beanlurk:

The Lego Goat :thinking:
The Lego Gompany :thinking:

Teller Löffel Gäbel?