Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

The Lego Group

@neithan Ich glaube die Ziege war nur paar Minuten falsch gelistet und da gehts am Ende nicht um den oder diejenigen, die sich da 5 ziegen bestellt haben. Gibt genug Tools die das programm scannen nach neu gelisteten Teilen etc, und wenn da so was auftaucht, dann werden da manuell oder per Bot 100erte bestellt, weil jedem klar ist , dass das ein Preisfehler ist.

Da machst du dann mit deinem Bricklink Shop oder sonst wo ggfs mal schnell einige hundert bis tausend € wett, je nach korrigiertem Preis am Ende.

Mal so als Vergleich Preise andere Tiere:

nacktes Pferd: ~ 6€
Schaf ~ 2 €
Kuh ~ 10€
Orca ~ 20€
großer Hai ~ 12€
kleine Haie 2,50 - ~4,50 €

Fast alle größeren Tiere beginnen bei 2.50 oder mehr. Wenn die Ziege jetzt auch irgendwo zwischen 2,50 - 5€ landet könnt ihr euch vorstellen was man da an Gewinn machen kann wenn man mehrere hundert geordert hat und als neu unter Lego Preis verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mal Lego, mal TLG etc.
Aber ich nutze auch „Firma“ synonym für das Management etc., was auch nicht ganz korrekt ist.

Inwiefern TLG immer passt: keine Ahnung. Will nur nicht zu oft Lego schreiben, man möge mir verzeihen.

So, Teile sind da:
Ziege kostet 5,65€.

Also mehr als die Minifigur der letzten CMF-Reihe mit Ziege zusammen.

Na denn :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Lol, ich dachte, das Schaf (mit Wolle) sei teurer als die Kuh. Stattdessen ist es genau umgekehrt.

Das war ja auch die weise Ziege, jetzt ist es die graue Ziege - da muss man schon unterscheiden :beannote: /s ^^

So, Regal hängt und Schiff steht.
Es war dann auch bei weiten nicht so knapp (grade was die Breite angeht) wie ich befürchtet hatte. Hatte locker alles Platz drauf.



11 „Gefällt mir“

Das sieht ja hammer aus! Gerade vor der roten Wand.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch zwei solche Regale für meine Lego Autos. :beanjoy:

Bei mir liegt auf solch einem Regal die Saturn 5 und davor steht das Einhorn :smiley:

Sieht gut aus, aber wenn ich ans abstauben dieses modells denken muss :smiley:

Es ist ein Geisterschiff. Das gehört dann zur Deko :kappa:

1 „Gefällt mir“

Is bei Lego find ich recht simple… Badewanne füllen und 3 mal tunken, dann trocknen und fertig :see_no_evil:

Geht aber nur wenn es keine Sticker gibt :smiley:

Presslufft regelt :slight_smile:

Wasserverschwendung und zwischen den Klemmstellen wird es nie ganz troxken werden, heist also es fangt an zu schimmeln.

Die Frage war an sich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ist eigentli h @Angrist pressluft der way to go. (Natürlich nicht das aggregat für die baustelle, sondern aus dem modellbaubedarf (oder ne dose)) ^^

plus eben nicht das große aggregat aus 5cm abstand draufhalten.

Oder was auch gut ist,

so ein staubpinselaufsatz für den staubsaugerschlauch.

Bob Brickman und Brickstory haben ihr Legomuseum. Und dort werden ihre Modelle mit einem Puder/Make Up Pinsel und Staubsauger (+ Strumpfhose, wenn man safe gehen will zu Hause) gereinigt. Mit u.a. der Staubsaugertechnik machen die das bspw. auch im Miniaturwunderland. :slight_smile:

Extra mit Druckluft ist also nicht zwingend erforderlich. Verteilt auch im Endeffekt nur den Staub in der Luft.

Mach das bei meinem Seit 15 Jahren und weder Schimmel noch Wassereinschlüsse ^^
Aber hab auch nix in der größe von dem Schiff daher passt alles ins Waschbecken.

Macht man ja laut Held der Steine eh nicht drauf :kappa:

Wobei die Sticker auf meinem 10+ Jahre alten Lego SW Zeug das bisher super ausgehalten haben :see_no_evil:

Muss man sich extra Zeug besorgen … also nope :beanjoy: