Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Jep, eine Box wird bestellt, gar keine Frage!

Ich mag sie alle. :beanaww:

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Mhm, nach den ersten Bildern der Verpackung gibt es keinen QR code mehr. Muss ich wieder die Feinwaage aktivieren xD

Ich nehme mal teil. Wenn ich gewinne, kann ich es ja an die Neffen verschenken.

Jau ditto, hab mich letztes Jahr sehr geärgert, nicht rechtzeitig zugeschlagen zu haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://brickset.com/article/112018/mimic-dice-box-gwp-returns!

Da das GWP wieder zurück kommt bzw. gekommen ist, bin ich mal gespannt, ob ich da noch ne Nachricht oder Post erhalte.^^
Werde das dann aber auf jeden Fall nochmal hier reinschreiben, ich gehe ja weiterhin davon aus, dass ich es irgendwann bekomme. :slight_smile:

Joa, keine Ahnung, ob die das nachträglich dann einem noch anrechnen.

Hab aber bspw vor gut einer Woche einen verfärbten Stein reklamiert, der kam ohne Probleme am Samstag dann als Nachlieferung. Waren nicht mal Nachfragen oder Bilder zuschicken notwendig.

kommt vermutlich darauf an wie oft man das macht und welcher stein, oder ?

Ist es irgend ein Teil das es nur in irgend einem Sammlerset gab ala

Windscreen 16 x 8 x 6 Curved with 3 Pin Holes

The Windscreen 16 x 8 x 6 Curved with 3 Pin Holes only appeared in Lego® Star Wars 75060 Slave I.

sieht die Sache evtl anders aus

The top 10 rare Lego® pieces - All you need to know (brickfact.com)

Kann man von außen nur schwer beurteilen, aber ich würde auch vermuten, dass man bei deinem speziellen Beispiel wohl irgendwas nachweisen müsste und das auch nur geht, so lang das Set noch im freien Handel oder eben bei Lego zu haben ist. Aber meist werden wohl eher kleinere, „weniger wichtige bzw teure“, Steinchen durch die Kontrolle rutschen als jetzt sowas großes wie in deinem Beispiel. Das wäre schon sehr ungewöhnlich.^^

Bei mir ist es nur ein sehr kleines Teil, dass aber bisher nur in dem einen Set vorkam.
Wobei ich auch schon von anderen gelesen habe, dass sie bewusst die vier Augen des Mimics durch andersfarbige ersetzt haben, weil denen das besser gefällt.
Sollte ich also kein Ersatzauge erhalten oder sollte es nicht irgendwann noch in anderen Sets vorkommen, werde ich mir wohl auch einfach vier andere, passende Augen holen.

Wenn die Hornbach Werbung je wieder aufgesetzt wird müssen sie dich dafür casten :smiley:

Egal bei welchem Hersteller, wenn du nun ein Produkt, das vor gefühlt 20 Jahren vom Markt ging, aus der UVP öffnest und feststellst das da etwas defekt ist, wirst du es schwer haben die Teile ersetzt zu bekomme wenn sie seit Jahren nicht mehr produziert wurden.

Ich warte ja noch auf mein Ersatzteil von Bluebrixx (Cobi). Vor zwei Wochen haben sie gesagt es dauert vermutlich 3-4 Wochen. :man_bowing:

So, hab heute ne neue Mail erhalten.
War ganz süß, weil nur ein anderer MA vom Customer Service den „Fall übernommen“ hat, da mein voriger Kontakt gerade ihren „verdienten Urlaub“ angetreten hat. Gönne ich ihr definitiv auch!

Mir wurde geschrieben, dass das fehlende Auge weiterhin nicht erhältlich sei, weshalb im Team nachgefragt wurde, welches Teil dem am nächsten komme und vorrätig ist.
Kurzum: ich erhalte nun viermal folgendes Teil als Ersatz für meinen Mimic:

6434213

Finde das auch sehr passend, werde dann nochmal ein Bild mit den neuen Augen posten, wenn es soweit ist. :slight_smile:
Bin hochzufrieden, da der CS das Maximum an möglichen heraus geholt hat, voll gut! :+1:

4 „Gefällt mir“

Btw wurden vier neue Legosets angekündigt:

https://brickset.com/article/112062/lego-fortnite-sets-revealed!

Da ich ein Sucker für coole, edgy Minifigs bin, spricht mich der Bus direkt wieder an; das Gefährt ansich sieht imo zum Glück auch sehr gut aus, kann mal im Discount was werden.

Das wirkt so schrullig unbürokratisch :beanjoy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hmm, etwas spät oder? Die große Fortnite-Welle war doch schon :thinking:

Die Bananen ist witzig :beanjoy:

Ich würde mir den Burger mal anlachen, macht sich auch so gut als Deko. Und tut dem Portmonee nicht allzu weeeh. :beanlul:

Bei den Kindern zumindest nicht. In der Grundschule erzählen die dauernd davon.

Das druckt immer noch Geld, und ist ja nicht nur das Spiel sondern ja quasi die Plattform, die weiter ausgebaut wird - versuch in Konkurrenz zu roblox zu gehen.

Gibt ja da auch nun dieses legospiel zum beispiel. Klar, wäre vermutlich deutlich besser gelaufen zum beginn des hypes aber ich denke das verkauft sich auch so gut. Der bus schon allein aufgrund der Figuren.