Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gefühle sind tbh etwas gemischt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Pro:

• Sieht geil aus
  • War auch spaßig im Aufbau
  • Erstaunlich stabil

Contra:

• Keine Stromquelle aka Batteriekasten dabei, USB in PC oder Handy Adapter oder PowerBank funzt net, da wohl Spannung nicht für die speziellen LEDs passen.
  • Der Standfuß is leider im vergleich zum Bombenfesten ZMP sehr wackelig :sweat_smile:
  • Es haben UNmengen an Teilen gefehlt bzw waren falsche Teile dabei.

Also bisher hatte ich bei BB eigentlich nie Probleme mit Teilen auch wenn man es öfter von anderen hört. Da hat mich des jetzt wohl eingeholt :sweat: Es haben 22 Teile gefehlt bzw 13 waren einfach falsche Teile …
Ich musste etwas alltes SW Lego, darunter die drehmechanismen von 2 AT ST ausschlachten um das ZMP fertig zu bauen und das war schon in Schritt 1 das Problem.
Die sonstigen Teile die aussen fehlen (4 Stück) sind zum Glück hinten also sieht man es nicht.
Und paar Stellen sehen durch falsche Teile halt etwas anders aus als sie sollten.

Keine Ahnung ob das bei dem ZPM vlt. ein verbreitetes Problem ist.

mail an kundenservice mit der auflistung der fehlenden teilen?

Is was für nächste Woche, werde jedoch Fragen ob sie einfach nen Preisnachlass machen statt Teile senden, da es jetzt auch zu spät ist für die meisten (ich nehme das Teil net nochmal auseinander)

Bringt mir halt fürs bauen selber wenig wenn ich nem Support schreiben muss und X Tage auf Post warten.

Ich hasse nichts mehr als bei Lego/Modell/MiniFig bau unterbrochen zu werden und hab auch keinen PLatz nen Sack Bauteile Tage rum liegen zu haben bis da was kommt.

Ohne die Notlösung heute hätte ich alles sofort zurück geschickt und Geld zurück statt auf die Teile warten.

Musste ich aber bei Cobi auch machen, hab dann 5 Tage gewartet

und dann festgestellt das ich mich nur verbaut habe x)

1 „Gefällt mir“

Kannst du vergessen. Die werden dir anbieten die fehlenden Teile nachzuliefern.

Ja, gut, das ist doof, aber nicht deren Problem, ob nun bei BB, Lego oder wen anders.

2 „Gefällt mir“

Er hat recht, nach Gesetz her muss man den Hersteller die Chance einer ausbesserung geben.

Außerdem sind 22 Teile jetzt nicht viel wert. Rechnen wir es mit lego preisen von 11 cent, sond es gerade mal 2,22 euro.

Zwar kannst du innerhalb einer gewissen frist von Kaufvertrag zurücktreten ohne Angaben von gründen. Aber da du es bereits genutzt hast erlöscht das mMn wieder.

Kaufrecht ist veraltet bei mit… 15 jahre her. Und bin gerade erst aufgestanden. Also alles ohne gewähr xd

Noch immer steht der Dekubaum für 210€ im Nintendostore drin und noch immer ist er ausverkauft - echt bitter.
(Hab die letzten Tage auch immer mal kurz geguckt)

Naja, irgendwann hab ich vlt mal Glück, den für nen guten Kurs zu ergattern. :smiley:

War heute wegen Arbeit in der Frankfurter Allee und dort gab es noch einen Bluebrixx Store, leider auch dort kein ZPM, habe mir dann ein Raumschiff gekauft.

2 „Gefällt mir“

Bei der Farbdarstellung in der Anleitung und den Steinfarben ist der Leuchtturm-Adventskalender bisher absolut nichts fürs gemütliche Klemmen im Kerzenschein.

2 „Gefällt mir“

Jup. Muss mich auch erst wieder dran gewöhnen dass dunkelblau in Wirklichkeit das mittlere Blau ist und das was wie schwarz aussieht das dunkle blau ist. Das ist schon lange so. Verstehe nich warum man das nicht farblich einfach was heller macht, wenn das beim Druck so dunkel aussieht.

Ja. Das hat mich gestern so sehr genervt ey, Dunkelblau und Schwarz… Hattest du gestern auch ein Teil übrig?

Hab bei dem Burgkalender gestern und heute auch Teile übrig gehabt, würde sagen is normal.

Waren das bei dir auch so viele ? Ca. 10 Stück 1x1 Noppen und Fliesen

Jop genau.

Oh fuck, hab einen an eine Freundin geschenkt die sonst kein Lego baut und im wohnzimmer nur warmes licht als oberlampe hat.

Hab noch kein Lego Videospiel gezockt, aber da ich über „Lego City Undercover“ quasi nur gutes gehört habe, hab ich es mir im PS Store im Sale gekauft und werde mir das die Tage ansehen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ach Bluebrixx. Was sind das denn wieder für Farben.

Mit Handy und stark ranzoomen habe ich mich jetzt auf schwarz - blau - dunkelblau - schwarz - dunkelblau - dunkelblau festgelegt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist bei der online Anleitung vom Planetarium des Astronomen auch so, da konnte ich die braun Töne kaum unterscheiden.

Bluebrixx hat ihren Hauptsitz doch ganz in der Nähe von Frankfurt. Vielleicht ist das diese Farbseuche die da in Hessen seit geraumer Zeit grassiert. :kappa: