Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Hm, würde zumindest helfen meinen Spontankäufen entgegenzuwirken wenn ich wieder hungrig einkaufe.
Aber bei einfachen Papkartons, sind wir wieder bei Bluebrixx Specials. :sweat_smile: Übrigens muss das ein Marketing-Genie gewesen sein: „Wie nennen wir unsere Verpackungen ohne Aufdruck, ohne Anleitung und ohne Bauschrittunterteilen“ … „Ich habs… Specials“ :kappa:

Videospiele Special-Editon

Bluebrixx-Special-Editon
image

Dann sind wir uns da wohl nicht einig.

Mit dem Miniaufkleber an der Seite :relieved:

Mein Mann hat sich auch selbst zu Weihnachten beschenkt…
und unser Sohn war vom Bild auf der Packung so fasziniert, dass er sich auch gleich selbst ein Raumschiff bauen wollte… :beanpat:

Wahrscheinlich ist das Kind eingeschult, bis wir dieses Monstrum aufgebaut haben :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich brauche dringend eine Pause :frust:

Joa, dachte ich mir auch. Ich glaub, dass da nicht so viel spontan gekauft wird.

Was mich direkt wieder stört, Mouldking StarWars Dinge schön groß präsentiert :person_shrugging:

Genau das glaube ich aber. Weißt ja vorher nicht, was die im Laden haben oder nicht. Von außen war es immer ersichtlich, das Spielzeug verkauft wird. Im Schaufenster präsentiert wurden damals Star Trek, Panzer, Dinos oder Blumen ausgestellt. Läden waren voll.

Mag sein, dass das alles anders ist, wenn man in der Nähe einen Lego Store hat. In meinem beiden BB Erfahrungen, gab es diesen erst im Umkreis von 200km. Sowas wie eine Brickbar (hatte man in beiden Läden, das fand ich überraschend cool) war ein komplettes Novum.

Den meisten ist Optik wohl egal (wir haben im schäbigen Shop auch was gekauft), dennoch könnte man sich imo bemühen, sowas wie ein corperate design zu haben.

Nett, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?

Ja. Da lag Schnee und es war kalt. Und man hat mich die ganze Zeit angeschrieen. :beanmad:

Ich bin nicht die Zielgruppe (wer mag die Zielgruppe sein? :beanthinking:), aber ein 2 in 1 Set zu Tschernobyl, das man wahlweise vor und nach dem Unfall bauen kann, finde ich etwas makaber für ein Steh-rumschen im Wohnzimmer :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Passend zur Kernschmelze im Bluebrixx-Lager und -Kundendienst in Folge der Blue Week, wenn man den Kommentaren auf verschiedenen Plattformen zu Lieferverzögerungen und Falschlieferungen glauben darf.

Als nächstes dann ein Diorama zu 9/11 mit Flugzeug und Turm :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Geht gar nich, kommt dann auch ein Hiroschima oder Nagasaki Set?

Falschlieferungen? Spannend.

Da liegt noch ein Paket beim Paketshop angeblich an mich. Ich erwarte halt gar nichts mehr, der Name ist nicht richtig geschrieben, der Adresszusatz fehlt und in der DHL App taucht kein Absender „aus technischen Gründen“ auf.

Vielleicht hat BB mir das Zeug doppelt geschickt und ich sollte da doch mal hingehen. Wollte das eigentlich einfach gar nicht annehmen und mir den Weg zum Paketshop sparen.

Zum nachspielen mit Flugzeug? :see_no_evil:

Echt schräg von Bluebrixx das Tschernobyl Set.

Sowas hab ich damals als Kind sogar selber gebaut xD.
Zwar als komplette Farbseuche (damals hatte ich nur Random Steine und keine Sets etc), aber der eine Turm hatte sogar als Feature, dass man das Dach von einem der Türme in den Turm reinfallen lassen konnte und beim anderen Turm mit Diagonal gegenüberliegenden Ein- und Austrittslöchern…^^ Nur ein Flugzeug hatte ich da nicht bei xD

Wobei wenn man fair ist, so kann man auch diese ganzen Militärsets sehen. Die Panzer sind ja auch nicht für humanitäre Zwecke da.

Nen Panzer würde ich mir auch nicht als Deko hinstellen :sweat_smile: Aber als Kind hab ich auch mit diesen keinen Plastiksoldaten und Panzern gespielt.

Aber ich glaube ein einzelner Panzer ist noch mal was anderes, als ein Diorama, wo der Panzer grade Gebäude wegbombt. Gab ja auch dieses D-Day-Diorama von Bluebrixx. Das fand ich auch eine seltsame Wahl für eine Wohnzimmer-Deko.

2 „Gefällt mir“

Ich finde einfach die Wahl, ausgerechnet Tschernobyl zu nehmen, so derbe unnötig. Aus dem Osteuropäischen Raum gibt es so schon wenig Sets die irgendwelche Gebäude oder so zeigen und dann muss man unbedingt das nehmen? Unverständlich.

Wenn es nur das Kraftwerk gewesen wäre, hätte ich es noch irgendwie verstanden. Ist halt ein berühmtes Gebäude und vielleicht interessiert ja auch die Technik dieses Bauwerks. Aber warum daraus ein 2 in 1 Set machen und von Haus aus die Möglichkeit bieten, es in den Zustand nach dieser Katastrophe umzubauen.

Einer in den Kommentaren meinte dann auch direkt (hoffentlich als Scherz) man könne ja dann auch als Erweiterung die Sarkophage anbieten.

1 „Gefällt mir“