Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ja, aber ich denk mir immer dass das eigentlich ja nicht so kompliziert auch schmerzfrei hinzukriegen sein müsste…

hast du eigentlich mit deinem 3d drucker schon mal überlegt dir eigenes lego zu drucken? Könnt ich mir spaßig vorstellen so wirklich sein eigenes Set zu planen und dann zu bauen

Ich habe für die Duplo Eisenbahn ein paar Teile gedruckt. Ein paar sonder Schienen Teile. Hat ganz gut funktioniert. Die Passgenauigkeit ist da manchmal etwas schwierig

1 „Gefällt mir“

Du meinst Klemmbausteine! Sonst kommt @boja gleich ein juristisches Swat Team aus Dänemark durch das Dach gestürmt. :beansweat:

Wenn da LEGO auf der Noppe steht, hab ich mir ja Lego gedruckt :kappa:

Extra deswegen mal geguckt wie gut so Klemmbausteine selbst gemacht sind.
Ergebnis. Durchwachsen. An einigen Stellen halten sie sehr gut an anderen eher so Duplo fest

Andere Hersteller haben meist höhere Fertigungstoleranzen bei ihren Steinen. Damit die trotzdem zusammenhalten, ist deren normale Klemmkraft höher.

Meine Finger tun so weh :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

hust

Da kann man nur froh sein das Bluebrixx die Lizenz vorher hatte und man somit jede Menge Prints etc bekommen hat. Ich bezweifle das dies bei Lego der Fall sein wird, von den Mondpreisen ganz zu schweigen.

Endlich Qualitätssticker :beangasm:

Sollte es denn wirklich so kommen, ist ja erst mal nur ein Gerücht. Aber ich kann nicht leugnen das es mich amüsiert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Vergleichsvideos bei Youtube von den üblichen Verdächtigen, wenn LEGO wirklich Star Trek Sets rausbringen sollte.

Das wird maximal ein 18+ enterprise, da wird wenn es kommt, nicht so wie bei BB werden.

Ach ich habe übrigens einen BB-Gutschein für 10€, der bis zum 18.01.25 eingelöst werden muss. Wenn den wer haben möchte, einfach melden. Ich habe derzeit nichts was ich mir holen möchte.

1 „Gefällt mir“

Also dann mal was in hübsch :beanjoy:

Ein kleiner beleuchteter Blumenladen von Forange.

8 „Gefällt mir“

Das hat nichts mehr mit Klemmbausteinspaß zu tun.

Zeit für den Hammer von Mould King. :beanlurk:

Du sollst die Seine auch aneinander bauen.
Und nicht versuchen sie mit dir zu verschmelzen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“