Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mit welchem Set bzw Hersteller kämpfst du da gerade? :beanlurk:

Haben sie schon mal Playmobil aufgebaut? :smiley:

Die heißen build it. Ist ein Blumenstrauß Set was meinen Frau bekommen hat. Ich darf immer nur mit „bauen“ wenn was nicht zusammen geht. Es geht viel nicht zusammen

1 „Gefällt mir“

Ja. Das war nicht so absurd

Kochst du auch mit, wenn die Deckel nicht aufgehen :beanjoy:

Natürlich :beanwat: ich bin ein wichtiger Teil des Teams

Bin jedes Mal aufs neue erstaunt, wie viel man da zusammenstecken muss. Seitenspiegel tun weh. ;_;

Blumensets sind immer etwas speziell. Mir tun bei jedem Hersteller die Finger weh, wenn ich 8 Mio. Kleinteile klemmen muss. Selbst bei Lego habe ich das häufiger. Da verkantet irgendein doofes Teil und dann :beanrage:

Das war das zusammenstecken von zwei Achsen :beanjoy:

Dann bin ich jetzt einfach mal froh, dass wir uns hier noch im „Duplo“-Zeitalter befinden :beanderp:
Das meiste kriegt das Kind mittlerweile auch ohne Hilfe hin.

(Und wenn ich bei meinen Sets nicht weiterkomme hab ich ja meinen Mann :beanfriendly:)

Fang mir nicht mit Achsen an. Ich habe in den letzten Tagen den Lego Mars Rover geklemmt. Würde lügen, wenn mir danach nicht die Finger wehgetan hätten. :beanlurk:

Ich habe aber nur zwei Stangen gesteckt, was locker 10 Minuten gedauert hat, und meine Hand tat höllisch weh.

Hab die Tage 2000 Mega Steine zusammengebaut und danach taten meine Finger zwar weh, doch nicht ansatzweise so wie bei diesen dummen Blumenstängel

Ich durfte ein Piratenschiff und eine Ritterburg bauen, meine Finger sahen schlimmer aus wie nach dem Bouldern xD

So schlimm hab ich das vom Gefühl bei Lego noch nicht gehabt.

Wobei bei CaDAs Formel 1 Auto mir so manche Bautechnik auch schmerzen bereitet hat :sweat_smile:

Ich hab das Cyberpunk Appartment von Funwhole jetzt auch beendet.

Die beste Bauerfahrung abseits von Lego!
Steinequalität ist super, die Anleitung erstklassig. Ganz besonders die Beleuchtung macht es perfekt. Die Beleuchtung ist echt durchdacht und von Anfang an Teil des Sets - und nicht nachträglich drangeklatscht, wie bei manch anderen Anbietern.
Negativ: die Minifigs sind hässlich. Aber das ist bei so einem Set nebensächlich.

Funwhole ist damit von allen Klemmsteinherstellern aktuell mit an der Spitze.
Wenn die andwren Sets die Qualität halten ist dies die richtige Konkurrenz für Dänemark.

Ich hoffe jetzt mal auf weitere Gebäude aus der Cyberpunk City.

8 „Gefällt mir“

Ach ich finde die gar nicht so hässlich. Sind halt nicht direkte Lego Kopien

1 „Gefällt mir“

Ich find die eigentlich ganz cool. Da hab gibt es ja deutlich hässlichere :smiley:

3 „Gefällt mir“

Coby und Bluebrixx :sweat_smile:

Schon bezeichnend, dass du dir in meinem Lobgesang den einzigen negativen Punkt rauspickst. :beanjoy:

Ich finde bisher alle Minifigs abseits von Lego und Megablocks hässlich. Ist aber auch schwer da was zu finden, was funktioniert. Deswegen gebe icj eh nicht iel auf Minifigs, bzw. kann gut mit den Versuchen leben oder am besten Sets ohne akzeptieren.

Funwohle macht halt gute Sets gerade wegen der Integration mit der Beleuchtung. Hört man eigentlich immer wieder, dass die da unglaublich viel Arbeit reinstecken. Ich kannte deren Minifiguren aber bis gestern nicht und da du kein Bild mitgeschickt hattest, hatte ich mal geguckt wie die aussehen.
Es gibt halt deutlich schlimmeres und mir sagt dieser eher Comic Cartoon ähnliche Look einfach zu.

1 „Gefällt mir“

Diamond Bricks… meine Fingerspitzen sind zerstört

5 „Gefällt mir“

Nach dem Snoopy hab ich mich auch nicht mehr ran getraut :sweat_smile: