Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Es war eine Kiste mit Figuren dabei, aber es waren halt auch ein Haufen City Sets dabei und wenn man das Bild groß gemacht hat, hat man das schon gesehen, dass das keine StarWars Figuren sind.

Auserdem hat er nichts missverständliches oder falsches in die Beschreibung geschrieben.

9 „Gefällt mir“

Letztens für 3 Eur bei Blue Brixx in der Grabbelkiste entdeckt:

Grad aufgebaut. Wie riesig einem die Steine vorkommen, wenn man die letzten Male nur mit den Midi und Mini Bricks zu tun hatte :ugly:

Der Magnet hält 1a

12 „Gefällt mir“

Burger :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

sieht cool aus :fuerdaswasesseinwill:

aber zieht man das modell nicht auseinander, wenn man es vom kühlschrank abzieht?

Nope. Sooo stark ist der Magnet dann auch nicht und die Klemmkraft der Steine reicht auch aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für 80€ voll okay. Mit Rabatt dann richtig nice.

Juckt mir in den Fingern es zu Release zu kaufen, lol Werde aber versuchen Rabatte abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Hier für 72 € (mit Versand).

1 „Gefällt mir“

Sehen schick aus sind mir aber ehrlich gesagt zu groß :smiley:

Lego ist auf der Tagesschau Website vertreten :beanjoy:

Ne, bei den Display-Modellen bin ich weiterhin raus. Zu teuer und kein Platz. Bleibe bei den Mini und Midsize Modellen.

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich sind schon die Mid-Size Modelle zu groß. Ich bin dafür echt glücklich und zufrieden mit den Minis. Trotzdem finde ich die großen Modelle stark und ich hoffe für Blue Brixx, dass sich das auszahlt.

Finde die neuen Display Modelle auch deutlich hübscher als die beiden Display-Enterprises, da hier nicht diese unförmigen Runden dabei sind. Aber die mittleren gefallen mir auch wegen der Drucke auch echt gut. Die Mini-Modelle haben da ja leider gar keine. Aber bei denen finde ich es so toll, wie viel aus so wenig erreicht werden kann.

Ja :slight_smile:

Die kleinen Modelle sind mir zu „mickrig“, die Medium- und großen sind mir zu groß (und für die Größe nicht detailliert/spannend genug). Bin aber auch kein riesiger Bluebrixx-Fan wenn’s um Bautechniken und Überraschungen geht.

Aber! Das TNG-Shuttle gefällt mir supergut, und das werde ich mir vielleicht mal ordern, wenn etwas Geld übrig ist ^^

So Admiral haegr ist wieder losgeschippert. Wollte es ja eig langsam bauen, habe es dann doch am Mittwoch und Donnerstag innerhalb von 2 Tagen aufgebaut :see_no_evil: Mir gefällt die Bautechnik echt super bei den Schiffen und konnte mich dann nicht zurück halten soviel Spaß wie ich dabei hatte. Die Yamato ist aber schon nen Brummer, ist sogar länger als die Graf Zeppelin. Das einzige was mich nervt ist der Ständer, da das ganze Schiff nur von 4 Noppen gehalten wird und es da relativ leicht raus rutscht wenn man es bewegt… Werde wohl noch 2 2x6er Blöcke kaufen oder so, habe gesehn das sie es in ihrem Online Shop anbieten. Werde mir im Juni eh die Gneisenau zulegen, da kann ich das mitbestellen (und noch 2 oder 3 Flieger für die Graf Zeppelin, die Flugzeuge bieten sie auch an habe ich gesehn^^).





6 „Gefällt mir“

Sieht nett uas :slight_smile:

Ist halt für Creator-Verhältnisse mal wieder zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Seeschlange mega cool.
Aber leider wirklich zu teuer, mehr als 80€ will ich da nicht für ausgeben, aber mit etwas Geduld wird das sicher drin sitzen.

Ist halt fast 1:1 Set Nr. 7018 von 2005. Das hat damals ca. 50 € gekostet… Nur jetzt halt doppelte Anzahl der Steine. Sieht man aber nicht zwingend da. Wobei hier ist es halt kein Formteil für den Rumpf. Wenn man jetzt also die Preise vergleicht ist dass noch okay, würde ich fast sagen. Nur sind die Teile einfach inflationär mehr geworden pro Set, jedoch die Größe der Sets halt nicht.

Wer sowas postet muss bald schon aufpassen das im Foto keine GEodaten sind :sweat_smile: