Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

So, Admiral haegr hat am Freitag es geschafft endlich die Gneisenau zu beenden. Jetzt muss sie irgendwann noch an ihren Platz gebracht werden^^. Das einzige was ich schade fand ist, dass für die Flugzeuge keine durchsichtigen Stangen dabei waren wie bei der Yamato. Jetzt muss ich mal schauen wo ich die fest mache.

Ach und was macht man wenn man Urlaub hat, zu früh wach ist und sich denkt, die Idee die man mal hatte könnte man mal in Angriff nehmen? Richtig man kauft etwas :simonhahaa:

Ich habe meine Dioramen noch nicht ganz aufgegeben und habe mir mal 2 Platten und paar Steinchen bestellt, gut das es so wenig ist fehlt mir das Gefühl^^. Will ja eh das eine Haus auseinander nehmen um viel davon zu verwerten… Bin echt am überlegen ob ich mir nicht noch 2 mal das Haus kaufe, weil da viele Teile dabei sind die ich bräuchte und umgerechnet 4 Cent je Teil kosten würde, was nen guter Preis wäre^^. Zuerst muss ich jetzt erst meine Vitrine mit Böden erweitern (sind auch schon gekauft und zugeschnitten im Baumarkt) und die restlichen 4 Halbketten Modelle aufgebaut werden. Mal schauen was ich die Woche noch schaffe^^.

4 „Gefällt mir“

Eher unwahrscheinlich aber vielleicht kann mich ja doch einer in eine gute Richtung stupsen: Kennt jemand Setzkästen die für Lego Minifiguren taugen?

Bei meinen Eltern hängen noch ganz alte von den Ü-Ei Figuren die man früher so gesammelt hat. Allerdings haben die quasi jede Figur einen separaten Bereich (quasi ein quadratisches Raster). Ich hätte gern etwas wo die einzelnen Zeilen/Reihen durchgehen, ohne Trennung, so wären auch ggfs kleine Scenen / Dioramen pro Zeile möglich.

Bislang hab ich leider nichts passendes gefunden, aber ev. weiß ja einer was bzw. wo ich eher fündig werden könnte.

Dankö :wink:

Ich würde mal @Knuspi pingen. Der ist zwar kein Lego-Experte, aber der kennt sich doch mit Miniaturen, Figuren, Sammeln und Ausstellen aus.

Sowas?

https://amzn.eu/d/9EkvNpQ

Die scheinen nur schon recht teuer zu sein, wobei ich da keine Ahnung habe. Hängt aber vermutlich auch davon ab, wie viele man davon braucht. Fachhöhe von 8 cm scheint jedoch ausreichend zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr solche Modelle (alle Bluebrixx)?

Rockefeller Center

Willis Tower 1,07 m

Burj Khalifa 1,67 m

Ich find sie irgendwie geil. Würde mit niemanden streiten, der die abartig langweilig findet. Aber lieber sowas, als 50 Geschütztürmchen auf einer Bismarck. Ich stell mir eigentlich nur rel. klassische Modelle auf, die etwas dezenter sind. Eher unauffällig in Form und Farbe. Z.B. die Cobi Titanic, oder die Lego Saturn. Architekturmodelle mag ich auch. Ich werde glaube ich bei mindestens einem Teil von oben schwach werden.

4 „Gefällt mir“

Ich stell mir den Aufbau halt unfassbar langweilig vor :sweat_smile: und optisch auch zu eintönig.

Also ich habe hier den Potala Palast(den großen) und die Goldene Kranich Pagode stehen.
Diese Wolkenkratzer sprechen mich jetzt nicht wirklich an. Mag aber sonst Architekturmodelle sehr.

1 „Gefällt mir“

Das geht schon in die richtige richtung, danke. Muss i h mal schauen ob es von denen noch andere modelle gibt, die zwei schiebeteile als fenster gefallen mir weniger.

Falls noch nicht mitbekommen habt

Also das die Star Wars UCS Sets von 200 auf 240 angehoben wird, find ich ne frechheit, ich hab Zwei Modelle davon und was mich schon tierisch nervt, sind die Aufkleber dabei - ich muss die steine Waschen und dabei werden höchstwahrscheinlich die Aufkleber mit abgehen und sowieso sieht es so oder so nicht „super“ aus…

Aber nochmal 20% teurer machen + weiterhin kein Druck… wieso schaffen es andere Hersteller wie Cobi die sogar in Europa Produzieren, drucks zu machen und dabei hochwertige Steine noch zu liefern + preiswertere Steinesets raushauen können?

Mich ärgert es halt vorallem wegen diesen scheiß Aufklebern…

1 „Gefällt mir“

Was eine scheiße. Ich will doch, dass der billiger wird und nicht teurer. :frust:

2 „Gefällt mir“

Aw man. :beanwat:
Ich hab auch drauf gesetzt, dass er irgendwo günstiger ankommt. Dann war er ewig vergriffen. Und jetzt geht der hoch?!

Hab ihn eben bei Lego bestellt. Versand ist laut Homepage erst in 3 Wochen, aber immerhin wurde mir bestätigt, dass ich ihn für 169,99€ gekauft habe. Bin gespannt. Ich hätte natürlich gerne 150€ oder weniger bezahlt, aber jetzt hat dann doch FOMO gekickt und ich will keine 200€ bezahlen.

Der R2D2 wird von 199,99 € auf 239,99 € angehoben. Mir waren die 200 € bereits zu viel.

Dann eben nicht :ok_man:

Joa Lego schafft sich gerade für mich einfach n bisschen selbst ab. Nachdem Otto den Horizon Tallneck nicht liefern konnte bin ich da jetzt auch erstmal raus. Ich glaub ich spare mir dann mal lieber n bisschen Kohle zusammen und nehme irgendwann mal die Burg Blaustein in Angriff.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon seit Anfang des Jahres bekannt. Wir haben sogar noch „Glück“ gehabt, andere Märkte haben zum 01.08 angezogen, war eigentlicj ursprünglich auch so für europa geplant. Ist nun aber doxh erst zum 1.09.

Ist halt wie viele andere Firmen auch, sagen alles wird teurer, rohstoffe, corona, krieg etc… das der Kunde aber dedhalb auch nicht mehr Geld hat begreift irgendwie keiner. Ende von Lied, man kauft halt weniger.

Ich überlege seit 2 Wochen mir doch noch die Gardens zu kaufen, bekommt man momentsn noch für 240, neue uvp wären dann 350 dtatt 300, dann sind vermutlich auxh die 240 nicht mwhr drin :thinking:

Ich bin da auch schon raus. Ich kaufe ja nicht nur für die Marke oder das Regal sondern auch für den Aufbau und da ist mir die Preis-Leistung schon länger bei Lego leider zu schlecht und jetzt wird es ja nicht besser :beanlurk:

Ab und an was von BB + Konsorten und gut ist :beanmampf:

5 „Gefällt mir“

Wenn mein Arbeitgeber mir das Gehalt um 20% erhöht, würde ich natürlich den R2D2 und den DeLorean kaufen ^^

Den DeLorean will ich halt auf jeden Fall haben. Ich hab spekuliert, dass er wie der Ecto-1 schnell billiger wird, wird er aber nicht, also ist es mir jetzt auch egal. Ich bin ehrlich, ich würde den auch auch für 200€ kaufen. Aber auch nur weil ich seit dem Cuusoo DeLorean auf ein gescheites Model warte. Müsste ich mir einen guten als MOC bauen würde ich eher bei 300-400€ landen. So gerechnet ist die heutige UVP von 170€ noch fast ein Schnapper.

1 „Gefällt mir“

Falls sich einer damit etwas eingehender beschäftigen möchte:

Im artikel sind suxh die vorherigen artikel dazu verlinkt. Prinzipiell wird vieles teurer, wobei bei den hochpreisigen die Erhöhung die prozentusle erhöhung gefühlt heftiger ist.

Wobei ein teures 25€ set, dass dann 35€ kodtet vermutlich im steinepreis deutlich teurer ist als ein 300 set, dass dann 350€ kostet…

Da hat es sich ja gelohnt, dass ich die Eule am ersten Tag gekauft habe^^

2 „Gefällt mir“