Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gibt es eigentlich eine Seite, wo die alternativen Teile aufgeführt werden?

Und das sind alles Lizenzen, von daher bin ich da außerordentlich optimistisch.

Die haben halt ihre Nische gefunden und optimieren darin. :+1:t4:

Das ist halt das was ich meine. Das Set hat einen Steinepreis von 14.6 Cent. Das ist ebenfalls kein billiger Preis bzw. kein „schnapper“ zur UVP. Keine Frage sind das schöne Vitrinenmodelle, wenn man solche Autos mag, und die Qualität stimmt auch idR bei Cobi aber es ist halt nicht so, wie oft dargestellt, dass Lego der einzige Produzent wäre der „teure“ Modelle produziert.

Was ich auch immer lustig finde, in der „anti-lego-Gemeinde“ werden oft die UVP Preise von Lego mit Angebotspreisen anderer hersteller verglichen. Ist halt leider wie bei vielen anderem emotional geführten, da wird dann auch alles so gelegt wie es der eigenen Meinung am Besten entspricht. :smiley:

Du, du weißt ja wie sehr mich diese Lego vs Diskussion ja nervt. Aber in dem Fall habe ich ein Modell, das über zahlreiche Drucke verfügt, die alle, ausnahmslos gut sind, es bietet Funktionen, es ist robust, macht beim Aufbauen Spaẞ und es gibt keine Farbabweichungen. Sowas habe ich bei Lego schon lange nicht mehr erlebt.

Bei Lego hätte ich wie so oft Sticker bekommen, drölf bunte Steine, Einbüßen bei der Stabilität und da 18+ Set nochmal einen extra Aufschlag.

Nimm es mir nicht Übel, aber gerade dieses Modell für diesen „Lego ist“ Kram herzunehmen, finde ich dem Modell selbst gegenüber unfair.

Jetzt weiß ich aber auch, warum ich es hier nicht posten wollte, weil ich diese Diskussion unendlich leid bin. Ich wollte einfach nur zeigen, was neulich hier gebaut wurde und ich es empfehlen kann. Jetzt ist es nur wieder irgendein „aber Lego“ Aufhänger. Darauf habe ich keine Lust.

Ich verstehe dich nicht. Ich hab doch gar nicht gesagt, dass das Modell schlecht wäre, dass Lego irgendwas besser wäre yada yada yada.

Ich hab lediglich gesagt, dass es halt auch kein billiges Produkt ist.

Der zweite Absatz war auch nicht an dich persönlich gerichtet, da ich dich nicht als Teil der genannten Gruppe sehe. Ich nahm an, dass das klar ist weshalb ich ja explizit von dieser Gruppe sprach. Ich halte hier im Forum keinen für einen Teil dieser Gruppe übrigens.

das ist halt auch Verallgemeinerung, abgesehen von den Stickern, die sind fast immer dabei :smiley:

Ich habe mir die Mühe gemacht, einen ausführlichen Post zu einem Cobi Auto (was ja anscheinend eine neue Kategorie sein soll,) zu schreiben und du pickst dir lediglich den Teilepreis raus, um zu argumentieren, warum Lego da nicht so mies ist. Ja, geht es halt wieder um Lego.

Aber wie gesagt, mir ist das nur noch zu blöd.

  1. Man könnte Dinge lesen die da stehen und nicht die man da rein intepretiert. Ich habe lediglich gesagt, dass das auch kein günstiges Set ist. Nicht mehr, nicht weniger. Nichts mit Lego aber okay, wenn du das so liest und deshalb stinkig bist… do what you have to…

Du sprachst in deinem Bericht über das Cobi Produkt darüber wie anders/schlecht das bei Lego wäre, nicht ich…

Ne, das war die Antwort auf dein „andere Hersteller sind auch nicht günstig“. Erzähl nicht irgendeine Unwahrheit. Ich stelle dir gerne den Beitrag wieder her oder lass es von einem Mod bestätigen.

Dafür ziemlich viel Lego im Text.

Aber da du mich eh nicht verstehst, auch egal. Habe damit eh schon genug derailed.

Sorry, my bad. Hast recht, ich hab hochgescrolled und den Beitrag überscrollt und den gelöschten gesehen.

Ich glaube wir verstehen uns beide heute abend nicht. Also nicht im Sinne von verstehen sondern verstehen was der andere meint. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür muss ich mir irgendwo Sisko, Basir und Dax (und Kira und Odo und Garrak und Quark und …) Minifiguren besorgen. Platz hätten sie alle!

7 „Gefällt mir“

Also als ich Kind war, haben die Cowboys und Piraten von Lego sich in meiner Fantasie haufenweise über den Haufen geballert,

Jeden Freitag abend auf Kabel 1 kamen ja auch Western und die mussten natürlich nachgespielt oder als Inspiration genommen werden.

Und ab und an hat man auch mal einen Kriegsfilm gesehen, wenn die Eltern nicht aufgepasst haben.

Panzer aus Lego, mein Kinderherz häte geklopft vor Freude :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur Command and Conquer in der Grundschule mit Kumpels zocken… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn bei irgendwelchen Sets/Herstellern Minifiguren von Star Trek? :beanthinking:

Wenn du eine Quelle für Star Trek Minifiguren gefunden hast sag Bescheid.

Ich befürchte man wird sich selbst was zusammenstellen und anschließend zum Pinsel greifen müssen.
:beanthinking:

Die Figuren von Mega Blocks :ugly:

2 „Gefällt mir“

Waren lizenzverstöße , Restbestände dürfen wohl verkwuft werden und gibts eventuell noch über den link im srtikel aus england. Wenn einem das dann nicht zzu teuer ist.

Edit: sry, seh grade. Die figuren gibts nicht mehr. Nur noch die mini enterprise und den figurenstämder.

1 „Gefällt mir“

Och, die sind ja drollig. :beancute:

Sind die aus der Folge, wo die Enterprise auf einem aSTEROIDEn strandet? :kappa:

Ne, sondern von Melllvar gefangen wurden und diese gegen die Planet Express Crew kämpfen mussten.

Es geht weniger darum ob es einem als Kind gefällt, sondern ob es für ein Kind adäquat ist.
Ein 5-Jähriger spielt auch sicher gerne mit einem Maschinengewehr, dennoch ist das absolut unangebracht.

1 „Gefällt mir“

Naja, Karneval sind wir auch mit Pistolen und Knallmunition rum gelaufen. Und diesen kleinen Plastiksoldaten und Fahrzeuge hatte ich auch.

3 „Gefällt mir“

Ja, und die Frage ist eben ob das adäquat ist. Meiner Meinung nach nicht.

1 „Gefällt mir“