Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mag sein, dass du das bereits mit 5 bist, andere nicht. Auf jeden Fall dürfte kein Kind mit 5 begreifen, was es eigentlich am Ende bedeutet - und letzten Endes ist es eigentlich nichts was in Kinderhände gehört mMn.

Ich hab übrigens mal gesucht, aber nicht mal in Asien scheint man an StarTrek Figuren zu kommen, zig Anime und anderer Kram, aber Trekkies sind einfach scheinbar zu uninteressant :smiley:

Vielleicht nicht. Aber auch nicht unbedingt verwerflich.

Sieht schon cool aus. Was haltet ihr denn generell von solchen Minifguren? Es sind nachgemachte Legominifiguren, was das Design angeht, aber es sind halt keinerlei Kopien von existierenden (aktuellen oder alten) Figuren aus irgendeiner Legoreihe. Und die Lizenzen liegen, bei den Anime zumindest mir nichts bekannt, auch bei keinem anderen Klemmbausteinherstellern.

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es denn DBZ/DBS Minifiguren? :beanpoggers:

Ich habe mir auch mal bei Aliexpress Minifiguren bestellt, allerdings kein Anime. Wenn die ankommen stelle ich gerne einen kurzen Bericht rein wie die Qualität so ist usw.

Was ich ja noch suche sind Colonial Marines von Alien als Minifigur, bin aber auch noch nicht wirklich fündig geworden.

Edit:
Bei minifigs.me scheint es welche zu geben aber der Preis ist saftig:
Xenomorph Hunters - Custom Design Minifigure Set

Sowas scheint auch eher Nische zu sein :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bluebrixx hat im neusten Video ein neues Schiff angekündigt :eddyclown:

Aliexpress, da findest du gsnz viel. Naruto, drwgonball, deamon slayer hab ich bspw gesehen. Aliens auch.

Ist halt alles eine Frage wie man es sieht. Es sind Lego Figuren, nachgebaut, also kopien der Lego Figur aber keine kopie tatsächlich existierender lego figuren. Und lizenzgebühren werden mit sixherhwit in 100% nicht bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Den Witz hab ich mit dem Warbird auch schon gemacht^^

Was mich wundert, dass sie für den Gag extra ne Fliese haben bedrucken lassen :sweat_smile:

Haha, ja gut so weit bin ich nicht gegangen. Ich schätze mal den Gag machen die dort bei jedem Mitarbeiter. Ich würde es tun.

Ich verstehe den Gag nicht. :beansad:
Ein Podracer isses nich, ne? :ugly:

Auf der Fliese steht „(getarnt)“ und auf dem Ständer ist kein Schiff zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Achso, ist ja mega. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wäre der jetzt aus durchsichtigen steinen fänd ich es auch super :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, die drei Ersatzteile sind jetzt angekommen. Ging insgesamt recht schnell, die 3 Teile sind alle in Ordnung und passen nun auf das Modell.

5 „Gefällt mir“

In der nächsten Welle werde ich mir die Defiant auch holen. Nur dafür ist mir das Porto zu teuer.

Bei mytoys gibt es gerade mit dem Code „LEGO10“ 10% auf Bestellungen (mit der App sogar 15%), zusätzlich zu eh schon guten Rabatten auf vielen Sets, das Wikingerschiff und Nyas Samurai X-Mech z.B. sind 25% und 26% reduziert. Habe mir beide mal bestellt, dazu das JW-Set mit dem Quezacoatl. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade dass Klemmbausteinhersteller nicht wie Puzzlehersteller sind.

Meine Schwester hat bei 2 verschiedenen 5000 Teile Puzzle reklamiert, weil 1 Teil gefehlt hat.
(Die wollten dann kaufnachweis sehen innerhalb der letzten 2 Jahre, sowie das man den Barcode von der Verpackung ausschneidet und das samt Kaufnachweiskopie einschickt)
und beide Male kamen einfach 2 komplett neue 5000 Teile Puzzles

Wichtig ist doch nur, dass man die fehlenden Teile bekommt.
Die unvollständigen Puzzle würdest du doch dann eh wegschmeißen müssen.

1 „Gefällt mir“

Die Puzzles waren ja schon zusammengesetzt, es hat nur 1 teil gefehlt.

zum glück waren die teile in den Puzzles nie in wichtigen Bereichen, das wurde dann passend ein stück karton zurechtgeschnitten und reingeklebt und dann mit Auqarellfarben angepasst
(Meine Schwester klebt wenn die Puzzles fertig sind, sie gerne auf eine Platte, und wenn sie nach ein paar Jahren ausgebleicht sind, fliegt es in den Müll und ein neues wird aufgehängt)

Die beiden Puzzles die sie als Ersatz wurden dann an andere Puzzlefans verschenkt