Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Und diese können sie meistes nicht einfach ersetzen, da es unterschiedliche Stanzungen gibt und damit ein hoher Aufwand. Sie können also nichts anderes machen, als ein neues Puzzle zu schicken. Anders sieht es aus, wenn es riesige Puzzle sind. (bei Ravensburg ab 9000 Teile)

1 „Gefällt mir“


Ich habe heute die Lego Schachteln bekommen, die ich bei Lidl bestellt habe. Für das Geld und dafür das da Lego drauf steht, ist das echt billiger Mist :beannotsure: die fühlen sich ja null wie Legosteine an, sind irgendwie wabbelig und die sitzen viel zu locker aufeinander…

Zurückschicken?

Nee, ich denke ich behalte sie. Optisch sind es ja trotzdem Legosteine :beanlurk:

Als wabbelig hab ich die gar nicht empfunden im Laden, ich gegenteil, als sehr stabil. Haben auch perfekt ineinander gepasst.

Ich Versuche es echt hin zudrücken. Aber das ganze passt einfach nicht richtig zusammen.

An diesem Stein sieht man wie die Schublade darin irgendwie oben breiter ist wie unten. Oder es ist der Stein :beanthinking:

20220831_201614

Und hier das wabbelig. Ich habe mir das steifer vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Das sieht echt ungeil aus, hätte ich echt nicht erwartet. Aber gut, verpackt im Geschäft ist das ja immer noch mal anders.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber für den Original-Preis auf keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist denn der reine Teilepreis? :kappa:

Auf jeden Fall über 10Cent.
Dafür sind aber weder Aufkleber, noch blaue Pins bei. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze derzeit ja eigentlich keine Modelle ohne das eine Lizenz dahinter steckt. Aber dieser Leuchtturm hat mich schon neugierig gemacht.
Aber 300 Euro … puh, ne.

2 „Gefällt mir“

Ideas hatte Mal richtig tolle Modelle unter 100€. Da waren sogar richtig geile Teile für 50-70€ dabei.

2 „Gefällt mir“

Ja, die ISS für 60 € zum Beispiel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und die haben sie nicht bei mytoys :beansad:

Übrigens hatte ich vor, den Lego Supermarkt vergünstigt (41€ +15% Rabatt + 10€ Gutschein zzgl. 5€ Versand,) zu kaufen, weil ich darin einige Teile schick finde und den BB Markt im modernen Stadthaus aufbessern wollte (wenn ich es mal habe): Aber es lohnt sich aktuell einfach nicht. Nach langen Überlegen ist es mir zum Ausschlachten nach wie vor zu teuer. Der alte Heartlake Supermarkt (mit Rabatt und bla) wäre interessanter gewesen, gibt es aber nur noch gebraucht, der neue ist schon unverschämt.

Jetzt suche ich den mir interessanten Kram bei Bricklink zusammen und joa: Das, was ich haben will inkl. Versand 13€ :fuerdaswasesseinwill: Das geht total. Ist zwar nicht alles dabei, da der Händler nicht alles hat, was ich will, dafür aber jede Menge anderes für mich interessantes Zeug. :beanlurk:

Das Registrieren bei Bricklink kostet nichts, ne? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der sieht echt gut aus :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Account bei bricklink kostet nichts, ja.

Wenn es dir nur um einige Teile geht ist die seite zumindest einen blick wert, wenn man nichts passendes gebrauchtes bei ebay / kleinanzeigen findet.

Edit:

@SoS du musst aber drauf achten. Versandkosten sind idR nicht enthalten, kommen also extra drauf. Und es gibt viele händler die einen durchschnittswert pro LOT angeben, wenn du den nicht erreichst wollen sie nochmal extta gebühren.

2 „Gefällt mir“

Ich fi d den richtig cool, aber ist mir auch zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon gesehen, danke. :slight_smile: Der oben genannte Preis ist mit mind. LOT und inkl. Versandpreis.

Habe mir das Set immer und immer wieder angeguckt und es geht mir echt nur um einige Teile und eigentl. nichts, was spezifisch ist wie der Erbsenanzug. Für ein paar Supermarktprodukte + Wagen lohnt es sich nicht, zudem ich so einen Wagen für 3,50 bei Bricklink samt weiteren Dekoschnick-schnack gefunden habe.


Mit oben genannten Rabatt + Gutschein kaufe ich mir den Gemüse Lieferwagen.

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir richtig richtig gut - aber n7cht für den Preis, bei aller Liebe. Dafür ist da gefühlt zu wenig los, wenn man mal die Ninjago-Gardens dagegen legt.

Durch den Leuchtturm hab ich aber richtig Boxk auf ein Maritimes Set bekommen und mir für etwas unter der Hälfte ein Fremdmarkenset im Stil des Angelladens und der Schmiede geholt. Erster Bauschritt war schon mal gut. Ich lade später mal Bilder hoch, wenn man schon was sehen kann.

Es ist halt leider absurd, dass dieser hier 1.500 Teile mehr hat und nur knapp die Hälfte kostet. Leider gefällt mir der von Lego optisch deutlich besser, weil er schlichter, realistischer und klarer ist. Aber nicht für 300 :beansad:

https://www.bluebrixx.com/de/city/103061/Leuchtturm-BlueBrixx-Pro